- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Größe des Hotels sowohl die Zimmer, Pool und Strand waren vollkommen ausreichend. Man sieht beim genaueren Hinsehen das das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist (Fugen im Baden usw.), was aber dem flair des Hotels im gesamten keinen Abbruch tut. Sauberkeit war nahezu top, haben uns noch nie so von der Sauberkeit her wohl gefühlt. Wlan war kostenlos in der Lobby vorhanden, aber für Stoßzeiten nicht geschaffen bzw meist überlastet, da heutzutage jeder Multimedia ist. Gäste waren sehr international gemischt. Unternehmungen : Manfred Kellermann Da wir 3Wochen dort waren und das Strandleben auf dauer langweilig wird und man auch etwas Land und Leute kennen lernen möchte, haben wir 3Ausflüge mit Manfred Kellerman gemacht. Manfred ist ein Deutscher der in die Dom Rep ausgewandert ist. Man kann ihn über Facebook, seine Internetseite,Email oder Telefon erreichen und so alles in Erfahrung bringen und Ausflüge ausmachen. Da die Gruppen bei ihm relativ klein sind kann er natürlich viel individueller auf die Wünsche der Gruppe eingehen, was uns persönlich sehr gefiel, auch ist es von Vorteil das er deutsch spricht und so keine Verständigungsprobleme gibt! Wir haben mit Manfred den National Park besucht und den Wasserfall und Seelöwen geknutscht und jeder Ausflug war einmalig und einfach jeden Cent wert. Die Ausflüge an sich sind schon ein Erlebnis aber der Weg dorthin und wie ist auch jedes Mal ein Erlebnis gewesen, wo man danach nicht wusste, was eigentlich das Highlight war. Ein Beispiel als wir in den National Park fuhren und auf den Weg dorthin Define trafen, ist Manfred vorsichtig in ihre Nähe gefahren und wir konnten sie von Nahem betrachten und ein großer Katamaran von Tui/Neckermann/Hotel mit ca 40/50Personen sind stur daran vorbeigefahren und deren Ausflug war schon zu Ende wo wir grad erst einmal zum Mittag fuhren. Wer mag kann die Touren auch schon von Deutschland aus buchen und Bezahlen, was aber absolut kein muss ist. Man wird auch bequem vom Hotel mit dem Taxi (was Manfred organiesiert) abgeholt und wieder ins Hotel gebracht. Wir können uns nur wiederholen und sagen das es ein absoluter traum mit ihm war und er auch allgemeine Anliegen oder Wünsche versucht zu erfüllen. Bei uns gab es eigentlich nichts was Mani nicht möglich macht ;) Hotel : Wer das Internet auch am Strand oder im Zimmer haben möchte, muss es sich kaufen, dies kosten 49$ pro Woche, ist aber langsam(100kb), also für Fussballzuschauer zu langsam, aber für Youtube/RTL now gerade so ausreichend. Ist das Internet mit dem Code einmal aktiviert(Handy, Tablet oder Laptop) kann es auch nur mit diesem Gerät wiedergegeben werden. Das Heißt ein Code = ein Gerät. Liebe deutsche Renter sucht euch bitte ein anderes Hobby als vor 8Uhr, um nicht zu sagen schon gegen 6Uhr, die Liegen zu reservieren, da ausreichend vorhanden sind. Hier ist auch das Hotel gefragt, am Strand ist auch extra ein Schild, das alle Handtücher vor 8Uhr entfernt werden, dies aber nicht umgesetzt wird. Vor 23Uhr noch mal ausreihend Getränke bestellen ;). Auch wenn der Service ohne Trinkgeld hervorragend ist, würde ich hier und da mal 2-3$ springen lassen, da man hier im Durchschnitt nur 150$ im Monat verdient . Euro in USDollar schon in Deutschland wechseln, da ein besserer Kurs. Weltstecker nicht vergessen!!!! Sonnencreme nicht vergessen und ausreichend mitnehmen da hier eine Flasche 41$ kostet. Das Fitness Studio lieber meiden ist alt und gefährlich.Vor allen für Kinder.
Unser Zimmer war ein low cost zimmer und waren damit mehr als zufrieden, wir hatten einen relativ großen Balkon, die Größe des Zimmer war ca. 30/35qm, TV (keine deutsc hen Sender), Minibar (die täglich aufgefüllt wurde, auch Bier), Kaffeemaschine, Safe(nicht inclusive),Bad war eine gute ausreichende Größe mit Badewanne/Dusche, Fön. Wie oben schon erwähnt sehr sauber und gepflegt. Nur US-Steckdosen. Die „Premiumzimmer“, kosten pro Person proTag 5€ bei vor Ort Buchung, sind gößer, haben Internet mit drin und haben pro Person 2Strandhantücher. Aber war für uns unnötig, da wir finden das man eh nicht soviel auf dem Zimmer ist. Wir waren mit unserem „normalen“ Zimmer mehr als zufrieden.
Essen konnte man nahezu von 7Uhr frühs bis 10Uhr abends durchgäng. Was wir eher schade fanden, dass es abends nur eine Bar gab, wo man Cocktails und der gleichen zu sich nehmen konnte und die deshalb zu gut besucht wurde und leider auch schon 23Uhr zu machte! Obwohl Strandbars oft nur wenig Auswahl haben, muss man sagen das diese sehr gutes Essen hatte und eine gute Auswahl bot und von 10.30-18.30Uhr offen hatte. Der Ausblick dort ist zauberhaft, man kann den ganzen Strand und das Meer erblicken und es waren auch genügend Schattenplätze vorhanden, wir saßen dort meist länger als nötig weil es so schön war, wir waren deshalb nur 2-3 Mal zum Mittag im Hauptrestaurante was aber auch eine sehr gute Auswahl anbot. Sowohl Frühstück, Mittag und Abendbrot waren immer groß an Auswahl und abends wechselten die Themen. Wir waren nahezu nie enttäuscht und haben in unseren 3wöchigen Urlaub nichts vermisst. Es gibt noch 3all a carte restaurants die wir aber nicht besucht haben. Essen war immer gut verträglich und hatten keine gesundheitlichen Probleme oder der gleichen. Was leider noch ein negativer Punkt ist, das es den typischen Cocoloco in Kokosnüssen oder Pina Colada in Ananas leider nicht gab und wenn extra bezahlt werden mussten. Hauseigene Cocktails waren alle all-inclusive, zufinden sind diese auf der Cocktailkarte, dort sind auch Weine und Spirtuosen vermerkt. Nur inportierte alkoholische Getränke waren nicht inclusive.
Gastronomie: Wir waren mit den Servicekräften in den Restaurants und Bars überdurchschnittlich zufrieden, es wurde sehr darauf geachtet, das kein Wunsch offen blieb. Man saß (fast) nie mit einem leeren Glas da, außer man wollte nichts mehr. Leere Teller standen nicht lange da und wurden abgeräumt. Allgemein: Unsere Minibar war von anfang an defekt und wurde leider trotz mehrmaligen Bescheidgebens erst nach einer Woche ausgetauscht, was echt schade war. Ansonsten wurde sich um Anliegen umgehen gekümmert und später auch nochmal nachgefragt, ob alles zur unserer Zufriedenheit ist. Was lobend zu erwähnen ist, ist das man täglich seine Pool-/Strandhandtücher unbegrenzt wechseln kann.
Das Hotel liegt sehr abgelegen,deshalb haben wir uns dafür entschieden. Durch die Alleinlage sind endlose Strandspeziergänge möglich. Nach Samana, die nächst größere Stadt, sind es 30-Taxi-Minuten. Es lohnt sich auf alle Fälle den 2,5stündigen-Transfer vom Flugenhafen(Santo Domingo) zum Hotel in kauf zu nehmen da der Strand und die ruhige Lage ein Traum ist. (siehe Fotos)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich ab 10Uhr war das Animationteam unterwegs, welches aber nicht sehr penetrant war, wie in manch anderen Hotels. Es gab Dart, Tischtennis, Botscha, Volleyball und viele viele andere Gruppenspiele und der Gewinner bekam ein Diplom ;). Dann gab es noch Gymnastik am Strand(mittags) und am Pool(nachmittags) und eine Art Tanzstunde, was auch schon amüsierte nur beim zusehen. Es wurde 7Tage die Woche etwas geboten und für jeden mal etwas dabei. Abends 21.30Uhr gab immer noch eine Show, die aber auch täglich wechselte. Es gibt einen Pool mit einem anliegenden Babybecken, dieser Pool ist nicht extrem groß aber wir fanden für die Anlage ausreichend, da es sich schon aufteilte durch den sehr nahen und breiten Strand. Desweiteren gab es noch einen Wirlpool mit 15Liegen, dieser war sehr ruhig sehr angenehm. Der Strand war sehr sehr sauber, es gab auch Strandverkäufer, diese gaben sich aber auch mit einem Nein zufrieden und bedrängten niemanden. Hunde gab es am Strand aber die letzten beiden Woche, haben wir fast gar keine mehr gesehen, wir denken das es immer auch daran liegt wie sehr sie von den Gästen gefüttert und gestreichelt werden. Die Hunde lassen aber einen in Ruhe und sind auch nicht aggressiv oder Ähnliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stev |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast: Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Grand Bahia Principe Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen zu schreiben. Es ist sehr schön zu lesen dass Sie ein schöner Urlaubt bei uns verbracht haben. Vielen Dank auch für die Empfehlungen an andere Reisende. Mit Freundlichen Grüssen, Johanny Arvelo Customer Service Grand Bahia Principe el Portillo