- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
An sich ein schönes Hotel, leider mit viel zu vielen Zimmern, die nach und nach angebaut wurden. Dadurch ist auch der kleine Pool und der sehr schöne Strand absolut überfüllt. Für Ruhesuchende ungeeignet. Durch das vorgelagerte Riff ist das Wasser ruhig und zum Schwimmen bestens geeignet.
Das Essen ist durchgehen (auch im Buffetrestaurant) geschmacklich, von der Qualität und der Auswahl sehr gut. Wir haben überwiegend am Abend der Ruhe wegen in den Spezialitätenrestaurants gespeist. Unsere Favoriten waren das Fischrestaurant (hier haben wir uns wegen des freundlichen und zuvorkommenden Managers sehr willkommen gefühlt) und das Gourmetrestaurant, der Italiener ist auch gut (leider zu gekühlt), den Brasilianer können wir nicht empfehlen. Leider war der weiße Hauswein nicht für uns trinkbar, so dass wir auf den Rotwein und abends auf zu kaufende Flaschenweine ausgewichen sind. Diese sind preislich annehmbar, aber leider waren die meisten Weine der Karte zu unserer Zeit nicht verfügbar - das sollte in einen 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.
Durch die Masse der Urlauber ist das Personal überfordert, ständig fehlt es an Gläsern, Tassen und Besteck. Das Personal ist ständig mit Ab- und Aufdecken beschäftigt. Um dann Wein und Wasser zu bekommen, muss man sich ständig bemerkbar machen (da half auch kein Trinkgeld). Der Service in den Spezialitätenrestaurants war mit Ausnahme des brasilianischen Restaurants ausgezeichnet.
Sehr lange Anfahrt vom Flughafen (3,5 Stunden), ab Frankfurt wird Samana direkt angeflogen (wohl nur einmal die Woche). Der Strand ist an sich sehr schön und ermöglicht lange Spaziergänge, leider gibt es am Hotelstrand viel zu viele Liegen, um einen schönen Schattenplatz nicht im Pulk zu ergattern, müsste man schon um 6 Uhr reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Juergen Roman |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Zuerst möchten wir uns für Ihren freundlichen Kommentar bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt zu berichten. Die Kommentare und Vorschläge, die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für uns, damit wir unseren Qualitätsstandard und unseren Service im Grand Bahía Principe El Portillo beibehalten und steigern können. Wir alle im Grand Bahia Principe El Portillo würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße. Braulio Vásquez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo