- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein sehr schön gelegenes Hotel für Ruhe Suchende. Durch die günstige Anordnung der Gebäude und Zimmer sind alle Einrichtungen des Hotels und auch der hervorragende, saubere, feinsandige Strand auf kurzen Wegen zu erreichen. Alle Bereiche des Hotels waren stets sehr sauber, ob Poolanlage, Innenbereich, Gartenanlagen, Hotelstrand oder die verschiedenen Toiletten, es waren immer Angestellte damit beschäftigt diese zu reinigen und zu pflegen. Auch das Rezeptionsteam, mit guten Fremdsprachenkenntnissen, gab sich sehr viel Mühe jedem Gast, egal welcher Nationalität, gerecht zu werden und auch kleinere Mängel (Schlüsselkarte defekt, Telefon defekt, fehlende Dusch-oder Handtücher im Zimmer, die fehlten fast täglich) wurden prompt und schnell erledigt. Am Hotelstrand sind genügend Liegestühle für alle Gäste vorhanden und wenn man keinen Sonnenschirm mehr bekommt, so sind ausreichend natürliche Schattenspender (Palmen) vorhanden. Außerdem lädt der kilometerlange, menschenleere Sandstrand zu schönen Spaziergängen ein. Wer einen Ausflug machen möchte und nicht über den Reiseveranstalter bucht, dem können wir "Pablo Nr.10" am Strand empfehlen. Pablo, der auch sehr gut Deutsch spricht, hat mit uns zwei sehr schöne Touren unternommen, bei denen wir eine Menge von Samana gesehen haben. Die Speisen und Getränke in den Bars und Restaurants sind sehr bekömmlich und abwechslungsreich. Im Büffetrestaurant ist die Auswahl der verschiedenen Gerichte sehr reichhaltig, sodass für jeden Geschmack wohl etwas dabei ist. Allerdings gleicht dieses Restaurant zu Hauptspeisezeiten einer Bahnhofshalle, hinsichtlich der Geräuschkulisse und des unorganisierten Treibens und Durcheinander der Kellner, Oberkellner, Platzanweiser und anderen schwarz gekleideten Angestellten. Wer das umgehen möchte, sollte später, auf der Terrasse (nicht klimatisiert und mit einem Rudel Katzen besiedelt) oder abends in einem der Themenrestaurants speisen. Da wäre noch das unqualifizierte Animationsteam zu erwähnen. Da fallen mir nur zwei Worte ein: Unfreundlich und Unprofessionell.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest, Firstly we hope you had a good trip back home and we are very grateful you have taken the time to express your views in the Holidaycheck community. The reviews help us to improve and raise our service. We appreciate your positive comments and also your suggestions and constructive criticism have been taken with the utmost consideration We hope to have you back in the near future at the Grand Bahia Principe El Portillo and I take the opportunity to send a very warm greeting. Bahia Principe Hotels & Resorts, all-inclusive hotels in Samana Best regards, Lidia Cueto Grand Bahia Principe El Portillo