- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein sehr schönes, sauberes AI-Hotel. Wir waren schon mehrfach in der Dom.Rep und haben hier genügend Vergleichsmöglichkeiten und würden dieses Hotel zu einem der Besten zählen. Was wir persönlich absolut super gefunden haben, war die Sauberkeit im Hotel, Gartenanlage, Pool und Strandbereich. Ausflüge sind in diesem Landesteil der Dom.Rep. wirklich empfehlenswert und werden von den Reiseveranstaltern im Hotel und den Strandverkäufern angeboten. Bei den Strandverkäufern kann ich nur empfehlen NICHT zu buchen, wir haben nur negatives davon gehört. Wir haben bei Manfred Kellermann einen individuellen Ausflug, wie wir ihn haben wollten für einen fairen Preis gebucht und es hat uns total gefallen, von ihm soviel über Land und Leute zu erfahren. Gerne beantworten wir etwaige Fragen ;-)
Wir hatten eine Suite gebucht und die war optimal. Schönes großes Wohn/Schlafzimmer und ein tolles, großes bad mit Jacuzzi, Dusche und seperatem WC. Was man beachten sollte bei der Zimmerwahl,ist evtl. lieber gleich einen Mehrpreis zu bezahlen,was manchmal ja nur ein paar Euro ausmacht, wie ein DZ zu buchen, in dem man den Safe für 14 Tage nochmals mit 60 Dollar zahlen muss. Und ohne Safe geht es nicht. Der Safe ist bei den Suiten inklusive.Fernseher war vorhanden und um ab und an mal Nachrichten zu schauen, war es ok.Kaffeemaschine war im Zimmer, Bügelbrett und Föhn. Minibar inklusive.
In kaum einer Hotelanlage haben wir durchgehend über die 14 Tage Aufenthalt so eine tolle Qualität der Speisen vorgefunden. Hier finden wir vor allen Dingen wieder die Sauberkeit rund ums Bueffet bemerkenswert und auch das ständig alles auf und nachgefüllt wird. Das Essen war immer sehr gut und man hat immer was für sich gefunden. Wer hier nichts findet, keine Ahnung...Obst war immer sehr lecker und frisch. Selbst wenn man um halb zehn morgens frühstücken ging, waren hier alle Platten aufgefüllt und es fehlte an nichts.
Service ist in allen Bereichen sehr gut gewesen. Man ist sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Wir hatten z.B. vor dem Abendessen an der Rezeption gemeldet, dass unser Deckenventilator defekt wäre und der "deutschsprachige" Mitarbeiter hat umgehend den Techniker angefunkt und als wir vom Abendessen zurück kamen, war der Ventilator schon repariert. Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt und wir bekamen jeden Tag eine neue Deko mit Handtüchern oder Blumen aufs Bett. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Fremdsprachenkenntnisse wurde hier oft erwähnt, dass kaum jemand Deutsch kann, was wir ( mal abgesehen davon, dass man wohl kaum erwarten kann, dass in einem Urlaubsland jeder Deutsch spricht ) nicht bestätgen können. Fast alle Servicekräfte können Deutsch sprechen und freuen sich sogar wenn man das auch zu schätzen weiss.
Die Lage vom Hotel ist gut, wenn man sich vorher informiert und weiss wo El Portillo liegt. Wer sich nicht informiert, sollte hier auch nicht über die Entfernung zum Flughafen meckern ;-). Der Transfer empfanden wir von Santo Domingo mit 2,5 Stunden als absolut hinnehmbar und wir haben unheimlich viel schon im Vorfeld von Land und Leuten und der wunderschönen Landschaft gesehen. Entfernung zum Strand von unserem Hotelzimmer ca. 1-2 min. ! Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel in verschiedenen Shops vorhanden, aber wie immer sehr teuer. Souvenirs können bei den Strandverkäufern am Hotelstrand erworben werden, die es in einer Vielzahl gibt. Hier am Besten immer gleich mal 50% vom verlangten Preis abziehen, dann hat man eine gute Verhandlungsbasis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool waren klasse, wobei wir fast nur den Strand genutzt haben. Hier waren immer ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Animation...naja, haben wir nicht genutzt und ich denke die Jungs und Mädels geben sich schon Mühe,aber wirklich angesprochen hat uns hier nicht unbedingt was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Dietmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |