- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren auf Empfehlung in diesem Hotel und ich muss sagen: wir wurden nicht enttäuscht. Sind morgens im Hotel angekommen und konnten morgens um 7 Uhr schon unser Zimmer beziehen. Der erste Eindruck war wirklich überaus positiv. Super freundlicher Empfang! Irgendwie war es bei uns nicht möglich, vom Handy (trotz passender Vorwahl) in Deutschland anzurufen. War zwar schade, aber jetzt auch kein rießen Problem da man ja auch am Tag eine Stunde W-LAN frei hat. Diese eine Stunde reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus. Wir haben sie nicht mal täglich genutzt (schließlich bin ich nicht im Urlaub um mit dem Handy dauern erreichbar zu sein) Aber jeder hat hier eine andere Einstellung, für mich war die eine Stunde mehr als ausreichend.
Wir hatten eine Junior-Suite und wurden nicht enttäuscht. Ich hatte den Wunsch angegeben beim buchen, dass ich gerne ein Zimmer in einer oberen Etage hätte - und siehe da, wir waren im dritten (und damit letzten) Stock untergebracht mit Ausblick ins Grüne. Die Größe des Zimmers und des Badezimmers ist für 2 Personen mehr als ausreichend. Wir haben zB auch die Sitzgelegenheit im Zimmer (Tisch mit zwei Stühlen) nie genutzt (außer als Kleiderablage ;)) Von der Sauberkeit her kann ich nur sagen: Perfekt!
Also das Frühstücks-/sowie das Mittagsbüffet im "Hauptrestaurant" kann ich nicht bewerten, da wir dort nie waren. Wir haben morgens am Strand in der "Snackbar" (wobei ich eher fand es war ein zweites Buffet-"Restaurant") gegessen da man hier einen wunderschönen Blick aufs Meer hat. Mittags kann man dort auch gut essen, was wir aber selten genutzt haben (mal einen kleinen Salat oder einen Hamburger, mehr aber auch nicht). Abends waren wir auch nur im Buffet-Restaurant und ich muss sagen: Wer hier nichts findet tut mir leid! Also ich bin auch eher wählerisch was essen angeht muss ich zugeben und ich war jeden Tag vor dem Buffet gestanden und dachte mir "Was soll ich bei der rießigen Auswahl nur essen!?". Von (vielen) vegetarischen Gerichten über Fleisch, Fisch, Salate, Nachspeisen, ..... war wirklich alles dabei. Zudem gibt es ja auch noch viele Themen-Restaurants wo man essen gehen kann (haben wir allerdings nie genutzt!). Vor jedem Restaurant stehen die Servicekräfte mit einer Flasche Desinfektionsmittel für die Hände. Anders als viele anderen hier, fand ich das (auch wenn ich vor dem Essen auch meine Hände wasche!) richtig gut :) auch hat man beobachten können, dass die Kellner jedes mal wenn sie vorbei gelaufen sind, das Desinfektionsmittel benutzt haben. Getränke gab es auch für jeden Geschmack etwas, was ich toll fand war, dass es auch "Champagner" im All-In Paket gab, der mir auch wirklich geschmeckt hat. Weder vom Essen noch vom Trinken hatten wir irgendwelche Probleme, auch mit Eiswürfeln nicht.
Also vom Service waren wir, trotz mancher Kritik hier, mehr als Positiv überrascht. Alle waren super freundlich, hatten stets ein Lächeln auf den Lippen oder haben gesungen. Sie waren wirklich alle immer bemüht es einem Recht zu machen. Fast alle konnten sich auf "gebrochenem" Deutsch verständigen, und wenn nicht kommt man mit Englisch immer weiter. Jedoch können gerade die Servicekräfte sowie die Mitarbeiter an der Rezeption relativ gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war jeden Tag super gründlich mit tollen Figuren auf dem Bett (mit frischen Blüten etc.). Wann sie Reinigungskräfte kamen, kann ich nicht so genau sagen da wir morgens um 9 an den Strand sind und abends um 18 Uhr wieder aufs Zimmer kamen - also weiß ich nicht genau wann gereinigt wurde. Am ersten Tag mussten wir melden, dass unsere Balkontüre nicht richtig schließt. Nachdem wir ca. eine Stunde später von einem Spaziergang wieder kamen, war die Tür schon repariert.
Wir sind in Santo Domingo gelandet und haben dann, da wir unterwegs noch den Bus wechseln mussten ca. 2,5 Stunden ins Hotel gebraucht. Man muss dazu sagen dass es Nacht bzw. ganz früh morgens war und wirklich keine Menschenseele unterwegs war. Am letzten Tag sind wir Nachmittags gefahren und haben ca. 3 Stunden gebraucht (mit einer Pause von 10 Minuten). Allerdings war die Fahrt zurück an den Flughafen sehr interessant da unser Fahrer ein super Reiseführer war und uns alles mögliche erklärt hat :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also den Pool kann ich nicht bewerten, da wir nie dort gelegen sind und auch nie im Pool baden waren. Die Animation war nie aufdringlich, hat einen zwar ab und zu mal gefragt ob man am Programm teilnehmen möchte, wenn man freundlich abgeleht hat haben sie auch nicht weiter gefragt. Leider war es in denen knappen drei Wochen im Hotel ziemlich voll. Das heißt wenn man nicht (vor) 9 Uhr am Strand war, war es schwer eine Liege zu finden. Denn es gibt, wie in jedem Hotel, Gäste die meinen sie müssen für 2 Personen 4 LIegen reservieren (2 im Schatten und 2 in der Sonne) oder einfach ihr Handtuch auf den Liegen lassen obwohl sie auf einem Ganztagesauflug sind. Hier sollte meiner Menung nach bisschen darauf geachtet werden, wobei es eben schwer zu kontrollieren ist.... Hier war auch das erste mal wo ich beobachten konnte, dass eine Person mit Bademantel und Kissen morgens um 7 an den Strand ging und dort weitergeschlafen hat, nur damit er eine Liege unter einem Schirm hat -.- Trotz Liegenproblem war der Strand immer sehr gepflegt, sauber und es wurde immer aufgeräumt. Auch wenn manche Leute nicht fähig sind ihre Plastikbecher mit Getränken wegzuräumen - das "Reinigungspersonal" am Strand hat auch dies für die etwas fauleren Urlauber übernommen. Wer lange Spaziergänge am Strand machen möchte ist in diesem Hotel auf jeden Fall richtig =)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |