- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wundervollen Urlaub. Das Hotel ist erste klasse und wird uneingeschränkt weiterempfohlen. Einziger Abzug ist der Service, wo ich in der Kategorie näher drauf eingehen werde, der das Gesamtbild und die Weiterempfehlung jedoch nicht negativ beeinflusst.
Das Zimmer kommt geräumig daher. Der Schrank bietet ausreichend Fächer und Bügel um seine Sachen zu verstauen. Ein 2*2 Meter großes Bett bot eine sehr gute Matratze auf welcher meine Freundin besser schlief als zu Hause. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Auch tagsüber heizte sich das Zimmer nie wirklich auf, sodass 2 Stunden Klimaanlage vorm schlafen gehen für die ganze Nacht reichte. Das Bad war sauber und war mit einem sehr guten Föhn ausgestattet, der sicherlich Leistungsstärker war als der von so manchem Gast daheim.
Die Gastronomie war ausgezeichnet. Eins vorweg, wer sich hier über das Essen beschwert, oder dieses nicht lobt, hat noch ganz andere Probleme in seinem Leben als falsche Hotelbewertungen im Internet zu verfassen... Das Hauptrestaurant (Buffet) war großartig. Eine große Auswahl mittags, und eine noch größere Abends mit wechselndem Ländermotto. Neben einer kleinen veganen und Diabetes Ecke gibt es auch jeden Tag landestypische Speisen und Brot wie beispielsweise Brauner Reis mit Schwarzen Erbsen und Maniok. Das Fleisch, selbst das in Soße, war stets auf den Punkt gegart, niemals zäh oder trocken. Nudeln werden an einer Station frisch zubereitet mit der Soße nach Wahl. Aus einem ganzen Laib Grana Padano kann man sich eben diesen über die Nudeln verteilen. Bei den a la carte Restaurants können wir nur vom Italiener und dem Rodizio berichten. Letzteres besuchten wir einmal und den Italiener 3 mal. Beide waren hervorragend und eine angenehme Abwechslung das Essen an den Tisch zu bekommen. Mein Highlight jedoch war stets der Nachtisch. Neben diversen kleinen Kunstwerken in Form von Törtchen, Mouse und Cremes war es vor allem das Obst, was es mir angetan hat. Ich habe in meinem Leben niemals so köstliche Mango gegessen wie dort. Auch die Passionsfrüchte waren phänomenal. Abends gabs außerdem einen Crepe Stand , wo man sich eben diese mit diversen Toppings nehmen konnte. Zur Auswahl standen dort Kokoscreme, dulce de leche, kleine Obststücke, Marmeladen, Zucker, Zimt, Nutella... Noch einmal, ich habe noch nie besseres Essen in einem Hotel bekommen als dort. Wenn man mehr erwartet, dann muss man schon das doppelte oder dreifache für den Urlaub hinlegen. Jede Rezension, die etwas anderes behauptet kann also mit gutem Gewissen überlesen werden ;-)
Ich kann den Service leider nur mit maximal 2 Sternen bewerten und das ist schon wohlwollend. Folgend die Gründe für die Abwertung. 1. Öffnungszeiten Bars Ich zähle zum Service auch die Verfügbarkeit von Bars und Getränken. Diese ist leider unverständlicher Weise vollkommen undurchdacht und dämlich gestaltet. So öffnen die Bars erst um 10 Uhr morgens (!) vorher hat man keine Möglichkeit Getränke oder Kaffee außerhalb des Restaurants zu bekommen. Das geht deutlich besser. In Mexiko konnten wir morgens um 6 mit einem frischen Cappucino zum Strand und spazieren. Auch Wasser wurde in kleinen Flaschen immer griffbereit zur Verfügung gestellt. Es sollte doch mindestens eine Bar geben, die Wasser und Kaffee rund um die Uhr anbietet. Wenigstens ein Automat und ein paar Flaschen ohne Personal sollte ohne Aufwand und große Kosten in einem 5 Sterne Hotel drin sein. 2. ohne Trinkgeld läuft bei manchen gar nichts. Das schlimmste Erlebnis hatten wir nachmittags bei der Lobbybar. Wir saßen draußen, mit uns vielleicht 2 andere Tische. Die Kellnerin nahm und brachte auch 2 Cocktailbestellungen recht zügig. Die dritte Bestellung nahm sie an, brachte Sie aber nie zum Tisch. Sie mied uns fortan, würdigte uns keines Blickes mehr und ging sogar Umwege um nicht direkt bei uns vorbeizukommen. DAS GEHT NICHT. 3. Service teilweise extrem langsam. Ausgenommen hiervon ist das Buffetrestaurants abends sowie die a la carte Restaurants. Wir waren morgens immer um 7, bei Öffnung des Restaurants, zum Frühstück. Es waren also wenn überhaupt eine Handvoll Gäste bereits am Tisch. Doch statt Kaffee anzubieten wird fleißig untereinander geredet oder Besteck sortiert. Teilweise waren wir schon fast mit dem Frühstück fertig als uns Kaffee angeboten wurde. Einmal sind wir auch ganz ohne wieder gegangen. Das geht auch gar nicht. Wenn es voll ist, vielleicht, aber nicht so. An der Snackbar mittags das gleiche Spiel. Es laufen eine Vielzahl von Kellnern umher, sehen alle sehr beschäftigt aus machen aber im Endeffekt nichts. Hier muss es besser werden. 4. Service bringt vermehrt falsche Getränke. Das ist ein Punkt, der mich als Manager zur Kündigung der betroffenen Person veranlassen würde. Wenn man als Gast unmissverständlich Cola LIGHT bestellt und dann normale Cola bekommt ist das ein GAU. Man stelle sich vor zuckerkranke Menschen verlassen sich auf die Arbeitsmoral der Kellner und schlürfen bei den warmen Temperaturen gut und gerne mal 2-3 vermeintlich zuckerfreie Getränke... Ich habe mehrfach beobachten können, dass bei einer Cola Light Bestellung die normale Cola Flasche herangezogen wurde.
Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, dann weiß man, dass es Abseits liegt, eine weite Anreise vom Flughafen besteht und nicht all zu viele Aktivitäten wahrgenommen werden können. Das ist auch so. Aber man bekommt auch einen wunderschönen Strand an dem man in beide Richtungen kilometerweit spazieren kann, ohne jemanden zu begegnen, mit Ausnahme ab und zu ein paar Einheimische und der am Strand lebenden Hunde. Für uns perfekt. Wir wollten einen Urlaub zum entspannen und haben genau das bekommen. Für diejenigen die Abends gerne rausgehen und auch so gerne mal durch die Stadt ziehen und zu bummeln ist das Hotel nichts. Selbst mit dem Taxi sind es 20 € für Hin und Rückweg welches sich nicht lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KELVIN 17 Merkt euch diesen Namen. So heißt der super sympathische Strandverkäufer bei dem man auch bedenkenlos Ausflüge buchen kann. Diese sind nicht nur billiger sondern auch besser als die organisierten Touren vom Hotel. Unbedingt den Wasserfall besuchen. bei Kelvin startet die Tour bereits um 8 Uhr morgens, weil man dann als erster unten am Wasserfall ist und man diesen dann perfekt genießen kann. Man kann dort drin schwimmen und ist nahezu ungestört. Erst auf dem Rückweg kamen uns die Massen aus den organisierten Ausflügen entgegen. Das Hotel an sich bot auch einiges an Aktivitäten, welche wir jedoch kaum wahrgenommen haben. Man kann sich beispielsweise Kajaks ausleihen. Ferner gibt es je einen Volleyball und Badminton sowie Tennisplatz. Tischtennisplatten sind dort 2 vorhanden. Die Animation ist nicht aufdringlich. An manchen Teilen des Strands bekommt man davon gar nichts mit, was uns sehr angenehm war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, zuerst möchten wir uns für Ihren freundlichen Kommentar bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt zu berichten. Die Kommentare und Vorschläge, die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für uns, damit wir unseren Qualitätsstandard und unseren Service im Grand Bahía Principe El Portillo beibehalten und steigern können. Wir alle im Grand Bahia Principe El Portillo würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße, Braulio Vasquez Grand Bahia Principe El Portillo