- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein No Go für ein 5 Sterne- Hotel dass 1.) wir nach einer Anreise von ca, 16 Stunden (wir kamen zwar morgens um 6 Uhr an) nach dem Check - In unseren Schlüssel in die Hand bekamen ,und wir in "diese Richtung " geschickt wurden und unser Gepäck selbst auf das Zimmer bringen durften ,bei der Abreise das gleiche ,keiner der die Koffer abholte !!! 2.) Unser Zimmer wurde 3 Tage nicht gereinigt ,nur die Betten gemacht ,Handtücher gebracht und das Bad oberflächlich gereinigt . 3.) Auch wurde 2 mal die Mini-Bar nicht aufgefüllt 4.) Auch war die Kaffeemaschine defekt Wir mussten zweimal reklamieren ,danach wurde die Kaffeemaschine ausgetauscht und alle Reklamationen behoben !!! 5.) was wir noch nicht verstehen ,warum legt man Paare in ein Durchgangszimmer (mit Durchgangstür) wo man jeden Furtz hört ,wo nebenan eine Familie mit Kleinkinder wohnen . Das sollte doch besser koordiniert werden !!!!!!!!! Ganz großes Minus die Weich-plastikbecher an der Poll und Strandbar ,da könnte man auch Hartplastikbecher verwenden !!!!! Wir wollten einen Strandurlaub mit ein paar Ausflügen buchen und Relaxen !!!! Das mit dem relaxen ist uns nur teilweise gelungen . Die ersten 8 Tage waren super ,das Publikum war sehr angenehm. Danach änderte sich merklich die Gästestruktur , es wurde lauter und das Niveau sank. Am Pool der für die Masse an Gästen zu klein ist war auch noch täglich ab 15 Uhr die Animation , teilweise noch gleich daneben Kinderanimation ,also die volle Dröhnung !!!. Hier und dort laute Musik, die nicht zusammenpassen. Leider konnte man hier karibische Musik hören . Auch wenn man Abends sich ruhig unterhalten wollte hatte man ein Problem . Da es an der Lobbybar auch sehr laut war und man sich zu viert kaum unterhalten konnte ,geschweige denn wenn man sechs Personen an einem Tisch war . Es wurden die 80ger Hits gespielt ,internationale Hits ,aber du hast vergeblich auf Karibische Musik gewartet , Das ganze Hotel war sehr laut !!!! Im Hotel gab es ein paar Hunde und auch Katzen ,was aber gar nicht geht ist das Gäste im Speiseraum die Tiere füttern und streicheln und dann wieder mit ihren ungewaschenen Händen ans Buffet gehen !!!! Auch mussten wir leider beobachten dass Kinder sich mit den Fingern am Essen bedienten und wenn ihnen das Teil das sie nahmen nicht passte ,dann legten sie es wieder in die Schüssel zurück !!!!Das geht gar nicht und da müsste auch von Personal und Führung besser darauf geachtet werden . Fazit ; Wer kein Halli Galli möchte ,sondern Ruhe sucht ist unserer Meinung in diesem Hotel falsch !!!!
Zimmer wie schon oft beschrieben!!!! Eigentlich hätten wir können sehr gut schlafen ,waren sehr bequeme Betten ,aber leider wie im Bericht oben beschrieben!!!!!
Ob Frühstück ,Mittag oder Abendessen ,im Buffetrestaurant gab es immer eine große Auswahl ,das Essen war sehr lecker !!! Der Italiener und der Brasilianer sind auch sehr zu empfehlen
Das Personal war stets freundlich. Natürlich gab man Trinkgeld aber man hatte nie das Gefühl dass sie es einfordern würden. Wir geben hier nur 4 Sonnen Grund ist oben beschrieben . Sehr vielen Servicekräften könnte man ohne Bedenken die vollen 6 Sonnen geben , aber leider nicht allen deshalb nur 4 Sonnen .
Der Flughafentransfer von Santo Domingo bis zum Hotel dauerte ca. gut 2 Stunden !!! Vom Hotel aus kann man einige schöne Ausflüge machen !!! Auch mit unserem Reiseleiter haben wir eine Tagestour nach Santo Domingo gemacht ,war auch super ,vielen Dank nochmal für den tollen Tag !!!!Ausflüge haben wir beim Strand-verkäufer Luis Nr.57 gebucht , und waren sehr zufrieden !!! der Ausflug zum Wasserfall El Limon hat uns besonders gut gefallen !!! Aber auch der Ausflug zum Naturschutzgebiet war sehr schön !!!! Super schöner Strand ,wo man vom Hotel aus nach links oder rechts sehr schöne Strandspaziergänge machen kann
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emil |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Gast, Lassen Sie mich Ihnen zunächst mitteilen, dass Ihre Meinung für uns wertvoll ist. Deshalb sind wir sehr stolz und glücklich, dass wir eine angenehme Erinnerung hinterlassen haben. Wir freuen uns besonders über Ihre positiven Kommentare zur Qualität unseres Services und unserer Mitarbeiter. Kommentare, die Sie uns zusenden, motivieren uns als Team jeden Tag, die Servicequalität zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder im Gran Bahia Principe El Portillo zu begrüßen und Ihnen persönlich zu danken. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo