Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Ungeziefer, Service unzureichend und Langeweile
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außenanlagen sind toll. Auf den zweiten Blick sieht man an allen Ecken und Enden Mängel. Offene Elektrik beim Kinderpool, viel Rost, Dreck, abgebrochene Duschköpfe wurden in der Zeit nicht repariert, alte Busse für den Transfer usw. Gäste waren zum Großteil Rentner oder Paare, die Strand, Essen und ordentlich Trinken auf dem Plan haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakerlaken und mehrfach hunderte von Ameisen auf dem Zimmer - mehrfache Reklamation und dann immer erneute Reinigung. Kurze Zeit Ruhe und wieder Insekten im Zimmer. Reklamation wird damit abgetan, dass dies bei dem Klima und der Strandnähe unvermeidbar sei. Störungen durch Anrufe der Rezeption, Room Service nach 18 Uhr und unbestellten Concierge Service nach 21 Uhr sogar mal 23:30. Zimmer an sich waren relativ leise (wir hatten eine Family Junior Suite). Zwei Betten, jeweils sehr hoch und es gibt keinen Rausfallschutz. Entweder polstert man um das Bett alles ab oder steckt das Kind in ein viel zu kleines Babybett. Unser Sohn ist in der Nacht einmal abgestürzt. Ist zum Glück nichts passiert. Kinderfreundlich ist das nicht. Es wurde täglich gereinigt, allerdings sehr oberflächlich. Sand und Schmutz am Boden, in der Dusche usw. war normal, überall fremde schwarze Haare und die Tierchen. Anzahl Handtücher war öfter nicht ausreichend nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffetrestaurant mit immer der gleichen Auswahl, kleinem wechselnden Programm, Speisen kaum gewürzt, viel aus der Dose, fettig oder sehr süß, lediglich das frische Obst ist positiv zu erwähnen. Gesund ernähren ist eine Herausforderung. Gedränge und Gäste, die Speisen mit bloßen Fingern anfassen und anschließend zurück legen, machen wenig Appetit. Ein und die selbe Fahrstuhlmusik von 7-22 Uhr in den 2 Wochen in Dauerschleife und selbst am Strand nicht zu überhören. Grillrestaurant am Strand empfehlenswert. Italienische Küche (a la carte) hat ihren Namen nicht verdient.


    Service
  • Schlecht
  • Reklamation wird herunter gespielt. Reklamation auf englisch wurden kaum verstanden. Generell kommt man mit deutsch oder englisch nur sehr dürftig weiter. Überall wird man auf spanisch zugetextet und sich wenig um Verständnis bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Liegt im Nichts. Transfer vom Flughafen Santo Domingo dauert 2,5 Stunden. Von den TUI Ausflügen waren lediglich zwei mit Kindern machbar. Bacardi Insel mit Bootsfahrt war okay, aber Wasserfälle und Besichtigungen waren reine Kaffeefahrt (Verkaufsveranstaltung). Im Hotel sitzt man also fest. Für aktive Menschen eine Herausforderung, da die Möglichkeiten an Betätigung begrenzt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist schön, aber war sehr windig. In der Sonne bekommt man sehr schnell Sonnenbrand (die Hälfte der Gäste ist verbrannt) und im Schatten war es fast zu kühl in Badekleidung bei 30 Grad. Im Hotel sitzt man also fest. Für aktive Menschen eine Herausforderung, da die Möglichkeiten an Betätigung begrenzt ist. Es sollte bei 5 Sternen sauber, serviceorientiert und schmackhaft sein. Wir haben uns nach einer der beiden Wochen bereits sehr auf den Rückflug gefreut. Für Familienurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke zu schreiben, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Kommentare wie Ihre sind das, was wir jeden Tag anstreben, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns im Namen der Mitarbeiter des Grand Bahia Principe El Portillo für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel hatten. Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo