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Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Uns hat es gefallen !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus mehreren 2-3-geschossigen Gebäuden im Reihenhausstil, die sich gut in die Landschaft einfügen. Ist man am Strand unterwegs und schaut in Richtung Hotel, ist dieses kaum zu erkennen durch die Palmen. Es sind ca. 220 Zimmer, dazu kommen noch einzelne Bungalows, die in der Anlage verteilt sind. Die Renovierungsarbeiten sind im großen und ganzen abgeschlossen. Die Arbeiten, die noch gemacht werden (zB Malerarbeiten von außen, Gartenarbeiten) sind nicht störend. Die Anlage wird sauber gehalten, ständig sind Gärtner unterwegs, im Rezeptionsbereich sind immer Reinigungskräfte unterwegs. Der Strand wird auch täglich morgens vom angeschwemmten Gras gereinigt. Es gibt nur AI: Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet. Dazu zwei a-la-Carte Restaurants für abends, für die man im Laufe des Tages anmelden muss (keine Beschränkung). Die Gäste kommen aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich. Alle Altersgruppen. Viele Stammgäste. 6xtäglich kostenloser Shuttlebus nach Las Terrenas. Internet vorhanden, kostet 3 US-$ für 15 Minuten. Wie schon einige vor mir geschrieben haben: Ausflüge bei Luis (dem Dominikaner) und Louis (dem Schweizer) buchen! Sind etwas billiger und wirklich empfehlenswert, wenn man von Land und Leuten etwas kennenlernen will. Beide sind supernett (Grüße an die Beiden!) Las Terrenas ist nicht wirklich schön, dazu ist es einfach zu dreckig. Trotzdem sollte man es sich anschauen, mit dem Shuttlebus kommt man einfach und kostenlos hin. Wir sind auch mal mit dem Motoconcho hingefahren - das ist schon ein Erlebnis. Sollte man mal gemacht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (bei uns Standard-Zimmer) waren einfach eingerichtet, aber ausreichend. Der Schrank war sehr groß, hatte aber nur eine Kleiderstange mit wenigen Kleiderbügeln und keine Fächer. Dafür gab es ein Sideboard mit einigen Schubladen, so dass man seine Kleider unterbringen konnte. Bad war klein und zweckmäßig. Badewanne und Armaturen waren durch die Renovierung neu. Es wurde immer gut sauber gemacht. Fön ist im Bad vorhanden. Nachteil: Klimaanlage ist sehr laut. Die Zimmer sind nicht "Luxusklasse", aber man hält sich ja auch normalerweise nicht so oft im Zimmer auf. Und zum Schlafen reichts aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Buffetrestaurant war das Essen zumeist gut, wenn auch - wie in südlichen Ländern oft der Fall - nicht gerade heiß. Man konnte sich jedoch jeden Abend auch am Grill (Fisch, Fleisch und Geflügel im Wechsel) und an der Pasta-Station Nudeln frisch zubereiten lassen. Die Auswahl am Buffet war nicht so groß, aber durch den Grill und die Nudeln konnte man immer etwas finden, was einem schmeckte. Allerdings war die Atmosphäre nicht sehr gemütlich, da immer sehr voll war (ein bisschen laut und hektisch). Wenn man etwas später zum Essen ging, konnte man dem jedoch aus dem Weg gehen. Das a-la-carte Restaurant El Almendra war sehr gut, hier ging es ruhiger zu und das Essen wurde serviert (manchmal etwas längere Wartezeiten). Das Asia-Restaurant haben wir nur einmal besucht, da asiatisch nicht unsere Richtung ist. Wurde aber auch gerne besucht. Man konnte sich so oft man wollte für diese Lokale anmelden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut: das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer wurde täglich und gut gereinigt (bei uns haben kein einziges Mal die Handtücher gefehlt). Im Standard-Zimmer keine Minibar, aber immer eine große Flasche Wasser vorhanden, die bei Bedarf erneuert wird. Beschwerden hatten wir keine, daher kann hierüber keine Aussage gemacht werden. Es wird viel Deutsch gesprochen, vor allem in der Rezeption, aber auch von einigem Personal an den Bars. Trinkgelder werden gerne genommen, aber wir hatten nie das Gefühl, dass es erwartet wird. Auch konnten wir nicht feststellen, dass die Stammgäste besser bedient würden als die anderen Gäste. Check-in und Check-out unkompliziert. Wir wurden am Abreisetag erst um 17:00 Uhr abgeholt und durften auf Nachfrage ohne Probleme unser Zimmer erst um 16:00 Uhr räumen (normal 13:00 Uhr). Auch im Restaurand war die Bedienung (Getränke) immer freundlich, wenn man auch manchmal - gerade wenn sehr voll war - etwas warten musste. Dann konnte man die Getränke aber auch selbst an der Bar holen. Insgesamt war der Service vielleicht nicht perfekt - was aber durch die Freundlichkeit der Menschen dort voll ausgeglichen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Nachteil ist der lange Transfer vom Flughafen von 4 Stunden Busfahrt: Zuerst im Reisebus, ab Sanchez noch ca. 45 Minuten im Kleinbus. Allerdings wird man durch die tolle Landschaft, in der das Hotel liegt, entschädigt. Es gibt auch Flugtransfer. Aber hier ist zu beachten, dass die Kleinflugzeuge nur bei Tageslicht fliegen. Daher ist bei einer Ankunft abends eine Zwischenübernachtung notwendig. Dann lieber nachts mit dem Bus weiter, dann hat man den ganzen nächsten Tag im Hotel. Die Anlage liegt direkt am Strand. Durch die verschiedenen Gebäude sind einige Zimmer natürlich näher am Strand als andere. Las Terrenas ist mit dem Shuttlebus (aber auch mit Guagua und Motoconcho: unbedingt ausprobieren! Taxi zu teuer) gut zu erreichen. Hier gibt es Einkaufmöglichkeiten und Bars, Lokale. Der Strand ist super: man kann endlos entlang spazieren. Schattenplätze sind vorhanden, allerdings nur unter Bäumen (keine Sonnenschirme). Liegen sind genügend da, müssten eigentlich nicht reserviert werden (was aber von einigen trotzdem unbeirrt gemacht wird). Durch Felsen im Wasser muss man beim Reingehen etwas vorsichtigt sein, jedoch gibt es einige Stellen, an denen man gut ins Wasser kommt. Und die Felsen sind toll zum Schnorcheln! Ausflüge werden angeboten, sind etwas teuer aber lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage nicht sehr groß, aber ausreichend, da sowieso die meisten ins Meer gehen. Keine Poolbar. Jacuzzi wird gerade eingerichtet. Handtücher gibt es gratis, man muss nur die Karten, die man beim Einchecken bekommt abgeben. Am Schluß erhält man dann bei Abgabe der Handtücher die Karten fürs Auschecken wieder zurück. Dazwischen Handtuchwechsel so oft man will. Liegestühle sind genügend vorhanden, wenig Schattenplätze. Animation ist nicht so unser Ding, kann daher nicht bewertet werden. Es finden einige Aktivitäten statt: Volleyball, Dart, Boccia usw. das übliche eben. Man wird gefragt, ob man mitmachen will, wenn nicht, wird man in Ruhe gelassen. Nicht aufdringlich. Abendprogramm gab es auch, aber auch hier keine Bewertung möglich, da wir nicht dabei waren. Es fand (leider) immer in der Disco statt und nicht auf der Freibühne (wahrscheinlich durch das etwas schlechte Wetter, viel Wind).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:75