- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne im karibischen Stil weitläufig angelegte Anlage. Das Hotel wurde in den letzten Jahren ständig vergrößert, nur leider sind die Poolanlage und der Strand gleich geblieben, so dass es dort sehr eng, voll und laut ist. Am Pool gibt es 11 Sonnenschirme bei ca. 1.200 Hotelgästen. Am Strand liegt man wie in einer Sardinendose, Liege an Liege, und man kann seinem Nachbarn die Hand geben. Somit gibt es keine Privatsphäre und es mangelt an Ruhe. Fast überall am Strand und am Pool wird den ganzen Tag "dauerbeschallt" mit lauter Musik und dem nervigen Animationsprogramm und Spielen. Das Publikum bestand überwiegend aus Argentiniern, Kanadiern und Deutschen. Zum Essen muss man rechtzeitig gehen, da man ansonsten keinen Platz mehr bekommt. Die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant war durchweg gut. Das italienische A-la-carte-Restaurant konnte uns genauso wenig überzeugen wie das brasilianische Rodizio. Lediglich das französische Restaurant war so gut, dass wir dort zweimal reserviert haben. Im Fischrestaurant waren wir nicht. Die Cocktails waren leider nicht so gut. Abends in der Loungebar war die Musik teilweise so laut, dass eine Unterhaltung nicht möglich war. Das Zimmer war neu (Block28), aber leider ziemlich weit weg mit weiten Fußwegen. Gegenüber liegt die Freiluftarena, wo dreimal pro Woche bei schönem Wetter die Veranstaltungen durchgeführt werden. Schade nur, dass man dort nicht wirklich bequem saß und es nur eine geringe Getränkeauswahl in Plastikbechern gab. Alles in Allem war es eine schöne saubere Anlage mit sehr nettem und bemühtem Personal. Wer Party mag, ist hier besser aufgehoben als Ruhesuchende. Wir haben in der Vergangenheit in der Domininikanischen Republik schon erholsamere Urlaube verbracht. Leider ist hier zu viel Ballermannfeeling. Dafür brauche ich aber nur bis nach Mallorca fliegen und nicht über den Atlantik. Zweimal fuhren wir in Eigenregie mit dem "öffentlichen Bus" nach Las Terrenas. Eine Fahrt kostet pro Person 1 USD. Der Bus fährt immer um 10 Minuten nach voll und um 40, also jede halbe Stunde und hält direkt vor dem Hotel. Bei dem Bus handelt es sich um einen Pickup, wo man auf der Ladefläche sitzt und sich gut festhalten sollte. Wir haben uns in Las Terrenas zu keiner Zeit unsicher gefühlt und genossen die Zeit außerhalb des Hotels. Des Weiteren haben wir einen Ausflug über die Reiseleitung von Meiers Weltreisen nach Santo Domingo gemacht. Dieser hat uns sehr gut gefallen. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut und wir haben viel gesehen und erfahren. Der Ausflug war das Highlight des Urlaubs.
Unser Zimmer im Block 28 war groß und sauber. Es war alles da, was man braucht. Die Matratzen gefielen uns nicht, da man fast aus dem Bett fiel, wenn sich der Partner gedreht hat. Der Blick war nicht so berauschend, da wir auf den gegenüberliegenden Block geschaut haben. Bis auf Deutsche Welle sucht man vergeblich nach deutschen Fernsehsendern.
siehe Beschreibung
Der Service in den Restaurants war sehr gut. alle waren immer sehr bemüht und höflich.
Wir sind bis nach Samana geflogen und hatten somit einen recht kurzen Transfer (ca. 1 Stunde).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Beschreibung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank für diese wichtigen Kommentare zu Ihrem letzten Urlaub in Grand Bahia Principe El Portillo Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedauern die witzigen in Bezug auf Ihr Zimmer, in Grand Bahia Principe el Portillo sehen wir neue Wege, diesen Service jeden Tag zu verbessern. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Housekeeping-Abteilung den festgelegten Verfahren folgt und unsere Räume täglich einer strengen Aufsicht unterliegen. Kommentare wie Ihre sind jedoch diejenigen, die wir jeden Tag verfolgen, um die Servicequalität zu verbessern, die wir anbieten. Ebenso wurden sie an die Generaldirektion des Hotels, um die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen vorgelegt. Es wird eine Freude, Sie wieder zu dienen Sie willkommen heißen und unser Resort, so wenden Sie sich bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem nächsten Besuch für Ihren nächsten Urlaub bei uns bereit zu haben, dass ohne Zweifel ein ganz besonderes Willkommen wird für die Unannehmlichkeiten seiner letzten Erfahrung zu kompensieren neigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns etwas über Ihre Erfahrungen im Hotel geschrieben haben. Ich hoffe auf die Gelegenheit, Sie wieder zu empfangen. Mit einer herzlichen Begrüßung, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo