- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit einer super gepflegter Anlage! Leider ist der hoteleigene Strandabschnitt viel zu klein, wenn es ausgebucht ist -man liegt wie die Ölsardinen am Strand.
Wir hatten eine Junior Suite und waren sehr zufrieden! Unser Zimmer war sehr groß und geräumig und wie in der Beschreibung mit allem ausgestattet! Die kleine Bar wurde jeden Tag aufgefüllt und es wurde immer gründlich geputzt. Die Zimmer, vorallem das Bad, sind aber ein wenig in die Jahre gekommen Was uns sehr gestört hat, war die Hellhörigkeit. Man hört wirklich ALLES, besonders schön wenn die Putzfrauen früh ab 7.30 Uhr anfangen, lautstark sich zu unterhalten. Allerdings scheint es Unterschiede in den Zimmern zu geben, wir hörten von nicht abschließbaren Türen und defekten Klimaanlagen- hier sollte einfach regelmäßiger ein Zimmercheck stattfinden.
Die Gastronomie ist gut, wirklich jeder findet was für sich- alles ist vorhanden (warm, kalt, süß, herzhaft, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch.... ) Mal ist die Qualität super, an einzelnen Tagen nicht ganz so top, das ist uns vorallem Mittags aufgefallen. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Die Desserts sehen oft leckerer aus, als sie leider sind. Bei voller Hotelauslastung wird es im Buffetrestaurant oft sehr laut, hektisch und etwas ungemütlich. Unserer Meinung nach stimmt die Proportion mit den vorhandenen Zimmern zu den Plätzen beim Essen nicht... abends kommt es dann fast immer dazu, dass man im Buffetrestaurant ANSTEHEN muss, eh man einen freien Tisch bekommt! :( Zu empfehlen sind die Themenrestaurants- hier vorallem das Gourmetrestaurant!!! SUPER Essen, ganz toller Service- DICKES LOB! Auch der Italiener und das Fischrestaurant waren gut. Der Brasilianer war eine Enttäuschung- Die Speisenqualität war schlecht! Die angebotenen Säfte sind leider viel zu süß und nicht schmackhaft. Auch die Cocktails sind viel zu süß, das geht wirklich besser! Lediglich Mojioto und Cuba Libre kann man trinken, obwohl man da- je nach Kellnerlaune- manchmal einen so starken Cocktail bekommt, das einer für die nächsten Stunden reicht :-D
Mit dem Service waren wir fast immer zufrieden. Die meisten haben ein Lächeln im Gesicht und sind aufmerksam (auch wenn zb bestellte Getränke dann manchmal sehr lange dauern, eh man sie hat) , nur vereinzelt gab es Mitarbeiter, bei denen man das Gefühl hatte, dass man sie stört - leider absolut inakzeptabel bei 5 Sterne! Ein Lob an alle Mitarbeiter in den Restaurants- die haben wirklich voll zutun wenn das Hotel ausgebucht ist- hier wäre es besser, wenn die Organisation besser abgestimmt ist bzw. einfach mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen in den Hauptzeiten beim Essen!
Auch wenn es schon oft erwähnt wurde, empfehlenswert ist ein Flug nach Samana, dann beträgt die Flughafen-Hotel-Anreise unter 1 Stunde! Wir sind von Santo Domingo 2,5 Std. mit dem Bus gefahren, der Flughafen Puerto Plata ist 3,5 Std. mit dem Bus entfernt! In der Umgebung ist nichts weiter...etwas abgelegen, dafür ruhig und man kann gemütliche Strandspaziergänge machen, ohne das sich etliche Hotelanlagen daneben befinden. Das muss jeder für sich entscheiden, was er mehr mag..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht zu viel, nicht zu wenig! Lediglich bei der Lautstärke kann was geändert werden, etwas weniger ist oft mehr! Die Poolanlage haben wir nicht genutzt- zu klein (auch hier wieder völlig unpassend für die maximale Gästeanzahl) und viiiel zu warm. Das Fitness Studio ist sehr gut ausgestattet, der Wellnessbereich war uns zu teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Empfangen Sie einen herzlichen Gruß von Gran Bahia Principe El Portillo. Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, von denen wir hoffen, dass sie Ihnen gefallen. Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Mit einigen unserer Dienstleistungen haben wir das Gefühl, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Daher möchten wir Ihnen unseren Wunsch ausdrücken, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Wir können Ihnen zeigen, dass wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben, indem wir uns in diesem Sinne verbessert haben. Mit freundlichen Grüßen , Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo