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Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Anlage ok, aber kein zweiter Besuch wert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Anlage, sehr weite Wege zu laufen, wenn man einen der Mini Busse verpasst, die durch die Anlagen fahren. Keine klimatisierten Räume, außer das eigene Zimmer, Essen mittelmäßig, Strand war eine Katastrophe: Algenplage! Entweder häuft sich das Seegrases, verrottet, stinkt und zieht sehr viele Fliegen an oder die Mitarbeiter versuchen der Sache Herr zu werden, mit Baggern, die unglaublich stark nach Benzin/Diesel stinken. Liegen am Strand in erster Reihe war nicht möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Beschreibung für eine Junior Suite: Zimmer wurden täglich gereinigt, das nötigste. Frische Handtücher immer vorhanden. Minibar täglich aufgefüllt. Duschgel und Shampoo steht im Bad zur Verfügung. Klimaanlage. Riesiges Bett. Täglich gemacht. Kleiner Balkon mit Teil-Meerblick. Ein deutscher Fernsehkanal: DW Deutsche Welle Ansonsten amerikanische und spanische Sender. Nach einem Tag heftigen Regen regnete es dann durch die Decke. Check out 12 Uhr mittags, Late Check out möglich um 15 Uhr für 25$.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt beim Haupt Restaurant einen kleinen leicht klimatisierten Raum, wobei man sagen muss, dass es nicht wirklich angenehm war, draußen 35 grad, im klimatisierten Raum dann 30 grad. Frühstück war sehr gut, Omelett / Ei Station, Obst, pancakes, verschiedene Brote, Säfte, Aufschnitt (Käse, Wurst, Lachs), engl. Bohnen, Speck, Kaffee, Tee usw. Nur manchmal nicht schnell genug aufgefüllt. Mittag waren wir an der Beach Bar/ Beach Restaurant: das übliche: Pizza, Pasta, Pommes und ähnliches. Auch meist nicht aufgefüllt und nur Reste übrig. Abends im Buffet Restaurant wirklich Geschmacksache, wenn man gerne neues probiert ok, ansonsten eher mäßig, so dass ich meist auch wieder auf Pizza und Pasta zurückgriff. Zu den a la Carte Restaurants: Don Pablo Le Gourmet Mediterrano Mikado Diese haben wir ausprobiert. Man hat in der Woche 3 besuche in verschiedenen Restaurants frei. Im Mikado waren zum Show cooking. Sehr gut. Tolles Ambiente, essen sehr lecker. Die anderen Restaurants waren ebenfalls sehr, sehr gut. Toller Service, super essen, gute Auswahl. Lohnenswert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Eher schlechte Verständigung auf englisch. Empfang beim Check in war freundlich und ging relativ schnell. Kellner teils genervt, teils überfreundlich. Mitarbeiter beim PR Büro sehr nett und hilfsbereit. Beim auschecken leider kein Service: Koffer wurden nicht vom Zimmer abgeholt. Keine freundlichen Worte bei der Abgabe der Zimmer Karten. Man war quasi kein Gast mehr, also bräuchte man sich auch nicht mehr um uns kümmern. Transfer zum Flughafen mit etwas Verspätung, leider konnte uns auch da keiner helfen oder Informationen geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen Cancun zum Hotel etwas mehr als 2 Stunden. Direkt außerhalb des Hotels keine Möglichkeiten spazieren, shoppen zu gehen oder ähnliches, da direkt an der Schnellstraße gelegen. Einzige Möglichkeit mit dem Collectivo ca. 30 min nach Tulum oder ca. 40 min nach Playa del Carmen zu fahren. Pro Person und Fahrt 40 Pesos (ca. 2,-€).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche Animations- und Sportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Besuch im Grand Bahia Principe Tulum, Riviera Maya! Wir sind sehr betroffen durch die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten. Es ist uns sehr wichtig, Ihre Gedankengänge zu verstehen und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre Zeit, welche Sie aufgebracht haben um dieses wertvolle Feedback mit uns zu teilen. Wir haben diese Information sofort an jede involvierte Abteilung weitergeleitet, um so die notwendigen Maßnahmen treffen zu können und die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren. Wir hoffen zutiefst, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihr Vertrauen zu unserem Resort wieder aufzubauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder beherbergen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen! Elizabeth Villaseñor Grand Bahia Principe Tulum