- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist riesengroß, von der Lobby gingen wir ca. 10-15min zum Zimmer, jedoch fuhren hier kleine Golfwagen quasi als Taxis hin und her (es gab auch Bushaltestellen). Zimmer war immer sehr sauber, jedoch war ein modriger Geruch im Zimmer (dieser war auch den gesamten Aufenthalt nicht wegzubringen). Zimmerpersonal war aber sehr engagiert und freundlich. Wlan gab es nur 1h Stunde gratis, auch nur in der Lobby - das fand ich eigenartig, da man das heute schon in jeder billigen Absteige bekommt. Im Zimmer musste man für das Wlan bezahlen!! Die Verpflegung (All Inklusive) war ein Wahnsinn. Hier gab es alles was man sich nur wünschen konnte. Buffet war super und riesengroß, tolle Auswahl und alles immer frisch! Nur zu Empfehlen. Alkohol hatten wir auch dabei und die Cocktails waren auch sehr gut - Sonderwünsche wurden auch immer erfüllt. Wir waren fast die einzigen Gäste die Deutsch sprachen, war uns aber egal - im Hotel waren hauptsächlich Kanadier, Engländer, Amerikaner - hat uns aber nicht gestört. Es waren auch einige Kinder, die haben wir aber als überhaupt nicht störend empfunden. Zu den Handykosten kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich auf das nicht schaue wenn ich zuhause anrufe. Wir hatten meistens bis zu 30 Grad und das war eine perfekte Temperatur. Es ging meistens der Wind, aber das war bei Sonne sehr angenehm. Leider hat es auch ein paar Mal geregnet und untertags war es auch manchmal bewölkt, aber Mexiko hat ja fast nie einen blauen Himmel - das kann schon mal vorkommen :).
Wir hatten eine Juniorsuite mit einer Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Diesen haben wir allerdings nur einmal verwendet, da wir am Abend nicht oft im Zimmer waren. Zimmer war ziemlich geräumig, wir hatten noch eine Couch und einen Tisch mit Stühlen im Zimmer. Das Bett war ein Kindsize-Bett und daher riesig. Fernseher hat fast nur spanische Sender, was logisch ist, konnten aber sogar einen deutschen und einige Englische Sender finden. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt mit Softdrinks, Bier und Wasser hatten wir immer im Zimmer. Sauberkeit im Bad passte auch immer sehr gut.
Hier kann ich nur alle Sterne geben, denn das Essen und die Auswahl war super und riesengroß. Das Essen war immer frisch und sehr abwechslungsreich. Es gab auch einige verschiedene Themen am Abend, trotzdem fand man immer Speisen falls man das nicht mochte. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war auch gut. Im Brasilianischen Restaurant war uns etwas kühl, da die Klima voll lief und es am Abend auch nicht so warm war. Wir haben auch viel Trinkgeld gegeben, aber das taten wir gern, da unserer Meinung alles super passte.
Das Personal war sehr freundlich und die meisten konnten auch sehr gut Englisch sprechen. Die Zimmerreinigung war auch einwandfrei, Handtücher haben wir auch immer frische bekommen. Beschwerden gab es unsererseits keine, da es ein sehr schöner und gelungener Urlaub war.
Wir waren einige Minuten vom Strand entfernt, jedoch ist der Weg vom Pool zum Strand sehr kurz - liegt direkt nebeneinander. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 1,5h. Leider kann ich nicht sagen wie weit der nächste Ort entfernt ist, da wir nur in Tulum waren. Wir hatten beim Hotel eine Shoppingmöglichkeit dabei. Dies war zu Fuß ca. 15-20min entfernt, hier nahmen wir meistens das Taxi um das zu erreichen. In den Geschäften gab es hauptsächlich Souveniers, aber auch eine Apotheke, ein Casino, eine Sportsbar und eine Diskothek. Casino haben wir öfters besucht und die Diskothek ebenfalls - sehr gute Musik (eher aber für jüngere Leute). Restaurants kann man die A-la-Carte Restaurants nutzen, hier ist allerdings eine Reservierung notwendig, am besten sofort reservieren, da diese immer ausgebucht sind!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Freizeitaktivitäten. Wir verstanden uns mit dem Animationsteam auch sehr gut. Alle sehr freundlich und lustig. Standparty war auch super, hatten das Glück, dass diese genau stattfand als wir vor Ort waren. Nach einem Unwetter konnte es sein, dass der Strand etwas verschmutzt war, hier waren aber dann gleich Mitarbeiter des Hotels unterwegs um das Aufzuräumen! Einige Liegestühle waren leider defekt, man konnte hier die Liegefläche nicht höher oder niedriger verstellen. War aber kein Problem, haben uns einfach neue besorgt. Liegen waren auch jeden Tag zu bekommen, nicht wie in anderen Urlauben wo man um 7 in der Früh Liegen reservieren muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Badía M. Temoltzin Grand Bahia Principe Coba