Alle Bewertungen anzeigen
Anela & Pedro (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Erste Klasse!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr groß und wunderschön. Die Zimmer sind in verschiedenen Villen auf 3 Etagen, mit jeweils insg. 18 Zimmern pro Villa. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr großzügig; King Size Betten; neues Bad und die Größe ca. 25-30 m2 pro Zimmer, so dass man reichlich Platz hat. Die Hotelanlage erstreckt sich über 3 Hauphotels (Tulum, Akumal, Coba) die miteinander verbunden sind und für alle Gäste zugänglich ist. Die Sauberkeit ist enorm, sowohl in den Zimmern, als auch auf der kompletten Hotelanlage, wir selber haben sowas noch nie erlebt, obwohl wir bereits gute Hotels bereist haben. Das Personal ist sehr freundlich und immer am lächeln. Die Leistung die wir gebucht haben war ein All Inclusive Paket und das bedeutet wirklich All Inclusive, es war gigantisch! Die Minibar wurde täglich gefüllt und überhaupt waren alle Leistungen super. Die Anlage war auch behindertengerecht, wobei es keine Aufzüge zu der 2/3 Etage in den Villen gab, aber bei Buchung im Erdgeschoss kein Problem für Rollstuhlfahrer, denn es waren auch einige da. Die Nationalitäten waren überwiegend Canadier, Amerikaner, Spanier, Italiener und Portugisen, aber auch einige Deutsche, was uns aber egal war, denn wichtig waren andere Dinge als Nationalität. Die Anlage an sich war relativ neu, zumindest haben wir keinerlei "Altersspuren" erkennen können, auch die Zimmer waren im modernen und frischen Flai eingerichtet. Der Alterdurchschitt lag bei 0 - 99 Jahren und trotz der Größe und dadurch auch großer Kapazität der Gäste, herrschte nie "Massenhisterie" oder "Menschenauflauf". Man konnte immer und zur jeder Zeit Ruhe, Erholung und absolute Privatsphäre haben, sowohl am Starnd als auch am Pool und in den Zahlreichen Restaurants immer einen freien Tisch. Für uns war die beste reisezeit der Dezember, da die Temperaturen bei ca. 28-33 Grad lagen und immer eine leichte Brise wähte. Die Luftfeuchtigkeit lag daher auch nur bei ca. 50-55 %, im Gegensatz zu den üblichen Sommerwerten von bis zu 85%. Daher war der Aufenthalt an sich immer angenehm ohne das man sich kaputt schwitzt. Daher empfehlen wir als Reisezeit den Monat Dezember. Adapter sind nicht notwendig in der Hotelanlage man kann unseren europ. Stecker benutzen. Apotheke und Arzt vor Ort im Hotel, die Preise in den Apotheken sind sehr günstig. Der Arzt an sich nimmt vorab 75 Dollar plus alle weiteren anfallenden Kosten, hierzu unbedingt Reiseauslandsversicherung abschließen um große Kosten zu vermeiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung in den Zimmer wie bereits erwänt ist sehr gut. Riesn Bett, Safe (gegen Gebühr - 5 Dollar pro Tag, etwas viel...), Minibar, Fön, Klima, Ventilator, Kaffeemschine, Kaffee, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, Badewanne, Balkon, Fernseher. Sauberkeit top. Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt und Handtücher täglich. Da wir in der Villa 18 untergebracht waren, haben wir von der Lärmkulisse nichts mitbekommen. Lärmkulisse evtl. in den Villen direkt an der lobby, da dort auch das Theater war, welches töglich abends ab 21. 00 h Shows aufgeführt hat, die jedoch bis max. 23. 00 h liefen, danach spielte sich alles in der Hacienda ab, die weit genug von der Unterbringung war, somit eigentlich immer ein sehr ruhiges Ambiente.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jaaah die Gatronomie.....perfekt! Es gab allein im Bereich Tulum 1 Hauptrestaurat und 2 Spezielitätenrestaurants und 1 Snack Bar - das gab es dann nochmals in Akumal und in Coba. Der Buffett Bereich allein im Hauptrestaurant "Yukatan" war ca. 200-250 m2 groß - dementsprechend die Auswahl an Speisen. Von Mexikanischer, italienischer, koreanischer, amerikanischer, chinesischer, französischer Küche hin alles was man sich vorstellen kann. Die Auswahl war so gigantisch, dass wir in 14 tagen gar nicht alles probieren konnten. Hinzu kan die ständige Abwechslung bis hin zu den Spezialitäten Restaurants, für die man jedoch vor Ort eine Reservierung benötigt. Uns standen in den 2 Wochen 6 freie, kostenlose Reservierungen zur Verfügung. Die Tische in allen Restaurant waren immer sauber eingedeckt und wurden prompt nach Abgang wieder komplett neu eingedeckt, nicht nur mal eben die Tischdecke gewendet...wie so oft in vielen Hotels...! Es rannten immer genügend Kellner herum, die einen mit Drinks/Getränken bedienten und auch sofort die benutzten Teller wegräumten. Das Essen wurde ständig nachgefüllt, so das anstehen absolut nicht notwendig war. Die zeiten für Frühstück/Mittag und Abend waren immer großzügig geplant, so dass auch Langschläfer oder Spätesser am Abend kein Problem damit haben. Dazwischen gab es an den Snackbars immer frisches Salatbuffett, Obstbuffett und frisch zubereitete Snacks (Burger, Hot Dogs, Spareribs, Hähnchen etc.) Wer also hier was zu meckern hatte, dem kann man es gar nicht recht machen - nirgends. Die Preise außerhalb der Anlage fanden wir persönlich zu überteuert. Beim Ausflug in Playa del Carmen haben wir 1 Bier und 1 Cola an einer Strandbar (Fith Avenue) bestellt und es hat ca. 6 Dollar gekostet, fanden wir arg übertrieben. Bei Souvenirs schlägt man auch kräftig zu, aber das ist halt in den typischen Touri Orten so...Ganz wichtig bitte Zigaretten (für Raucher) vorher im Flieger oder Duty free kaufen, denn im Hotel verlangen die ca. 6 Dollar für Schachtel Zigaretten und außerhalb je nachdem zwischen 4 - 5 Dollar...!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist spitze, da kann ´man einfach nicht meckern. Bsp. : Unser Klimaanlage funtionierte 1 Tag nicht, abends bin ich zur Reception mit der Bitte um Reparatur im Laufe des nächsten Tages und als wir 2 Std. später im Zimmer waren, war diese bereits repariert. Somit prompter Service trotz Info das es uns bis morgen reichen würde. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, wir haben dem Zimmermädchen immer etwas Trinkgeld dagelassen und als Dankeschön gab es immer tolle Figuren aus Handtüchern gebastelt. Der Service in den Restaurants war ebenfalls immer Bestens und alle waren ständig Aufmerksam und bemüht den Gästen jeden Wunsch abzulesen. Was die Sprachkenntnisse angeht, so wären Grundkenntnisse in englisch von Vorteil, da es überwiegend gesprochen wird, neben spanisch. Wir selber haben bei 2 Angestellten Deutschkenntnisse entnehmen können. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen oder Beschwerden abgegeben daher dazu kein Kommentar möglich. Der Check in hätte ein wenig informativer ausfallen können, aber auch nicht so tragisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war gut. Bis zur nächsten Stadt (Playa del Carmen) ca. 40 Min. mit dem Collectivo (Minibus); ca. 1 Std. bis Tulum; leider ca. 2-3 Std. bis Cancun (Flughafen), was die Anreise ab Flughafen bis zum Hotel hinauszögert, aber dafür ist man umso erfreuter beim Anblick der Anlage! Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - darüber wird man auch im Hotel gut beraten und erhält aber auch vor Ort alle möglichen Ziele angeboten ohne das man sich wie bei einer Verkaufstour vorkommt. Wir wurden z. Bsp. auf aufgeklärt über Touren die man nicht unbedingt machen müßte....und das fanden wir schon sehr ehrlich. Preise für Taxen zum nächten Ort (Playa del Carmen) liegen bei ca. 30 Dollar, wobei es bis auf 20 Dollar runter gehandelt werden kann; ist ein bisl übertrieben, zumal die Colectivos für ca. 3 Dollar dahin fahren. Also immer schön handeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools super! Strand super! Liegstühle und Handtücher reichend vorhanden!!!!! Alles sehr sauber und ständig wird gereinigt, sogar der Stand morgens ganz früh. Animation sehr bemüht und die Shows abends sind sehr professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anela & Pedro
    Alter:36-40
    Bewertungen:1