- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage mit den Gebäuden und den sehr gepflegten Grünflächen gefiel uns wirklich sehr gut. Auch die freilaufenden Tiere wie Waschbären, Leguane und Nasenbären bereiteten uns viel Freude. Lustig war der hoteleigene Transferservice – wie ein U-Bahnnetz einer Großstadt aufgebaut. Der Strand ist wunderschön, das Wasser größtenteils sauber und algenfrei, nur einmal war es etwas windig und Algen und Seegras wurden angespült, welches jedoch sofort beseitigt wurde. Leider ist es Unterwasser nicht mehr so bunt und farbenprächtig, wie es vor Jahren noch war, als wir erstmalig vor Ort waren, dafür konnte aber ja das Hotel nichts… Pro Woche gab es jeden Abend ein anderes Programm an Shows oder Konzerten (Magier, Zirkus, Artisten, Rockshows) auf einem professionellen Niveau, sodass die Abende recht kurzweilig waren. Der Service und die Aufmerksamkeit der Kellner waren insgesamt häufig eher unzureichend, wir haben uns mehrfach geärgert. Häufig mussten wir sehr lange warten, um beispielsweise morgens Kaffee oder abends Wein zum Essen zu erhalten - besonders ärgerlich, wenn in der Zwischenzeit das Essen kalt wird. Einige Kellner haben bildlich gesprochen Scheuklappen auf den Augen und decken Tische ein und ab, ohne dabei ihr Umfeld im Blick zu haben. Häufig wurde auch nur mit halbem Ohr zugehört und somit das falsche Getränk geliefert. Einmal mussten wir sogar einen "Manager" rufen, da trotz mehrmaliger Bitten, unseren Tisch fürs Frühstück zu decken, nicht reagiert wurde. Den Service der Kellner würden wir mit insgesamt 3 von 5 Sternen bewerten - eher unzureichend! Die Zimmer entsprachen für uns definitiv keinem 5 Sterne-Niveau, weder von der Ausstattung, noch von dem allgemeinen Zustand - alles wirkte so, als ob es schon einige Zeit nicht mehr renoviert wurde. Das Bad wies im Duschbereich Schimmel auf und nach dem Duschen war aufgrund undichter Dichtungen das halbe Bad überflutet – die Lösung der Reinigungsdame war einfach, jeden Tag ein Handtuch auf dem Fußboden auszubreiten (auf welchem der Mülleimer anschließend abgestellt wurde), welches das Wasser aufsaugen soll. Auf den Zimmern gab es leider auch keine Bademäntel und Hausschuhe. Da wir Veganer sind, war es für uns wenig erfreulich, wenn die Zangen und Löffel am Buffet von den Gästen vertauscht wurden und mit Fleisch in Berührung kamen oder sogar noch Fleischreste daran klebten. Vielleicht lässt sich hier eine bessere Lösung finden. Etwas mehr vegane Angebote wären wünschenswert, wenngleich wir jeden Tag satt wurden und es auch sehr geschmeckt hat. Auch könnten die Kärtchen der Bezeichnungen des Essens noch verbessert werden, sei es für Veganer oder Allergiker, beispielsweise mit Symbolen zur schnelleren Übersicht. Wären wir keine Veganer, wäre die Auswahl am Buffet tatsächlich immens! Und die täglich wechselnden Themenabende der Kochrichtungen waren ebenfalls sehr schön und liebevoll umgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns herzlichst dafür bedanken, dass Sie unser Resort gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Anlage, als wie auch unser Service Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir wären überaus froh darüber, Sie noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen! Zögern Sie also nicht uns vor Ihrer Ankunft zu kontaktieren unter info.tulum@bahia-principe.com zu kontaktieren Mit freundlichen Grüßen Tania Velázquez Grand Bahia Principe Tulum