Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel auf Empfehlung aus dem Reisebüro gebucht und waren begeistert! Klar, hier und da gab es Verbesserungsbedarf, aber im Großen und Ganzen war es toll und wir würden jeder Zeit wieder dieses Hotel buchen. Die Hotel Lobby ist ein Traum! Wunderschön, groß und echt schick. Wlan gab es auch für je 24h, dann musste man sich neu verbinden. Die Hotelanlage selbst ist sehr gepflegt, sehr schön und sauber. Sie ist sehr groß, deshalb fahren hier auch sehr viele Golfauto-ähnliche Fahrzeuge herum, die die Gäste einsammeln um sie zum Zimmer oder eben zur Lobby zu bringen. Für Kaffeeliebhaber gibt es auch Kaffeeautomaten in der Lobbybar, die direkt neben der Lobby ist. Hier war fast jeden Abend was los, meistens live Musik. Das Theater ist neben der Lobbybar. Hier wurde jeden Abend eine tolle Shows präsentiert. Der Strand ist allerdings so eine Sache. Durch die Korallen und kaputte Muscheln war der Sand nicht ganz so fein und auf dem Weg ins Meer trifft man auch auf große Steine im Wasser. Da sollte man gut aufpassen oder Badeschuhe tragen. Die Wellenbrecher im Wasser waren zwar nicht schön aber hilfreich, man konnte sogar schnorcheln und einige Fische beobachten. Die Liegen waren recht gut, viele waren frei. Man konnte jeden Tag frische und saubere Handtücher holen für die Liegen. Das Hotel verfügt über viel Personal und es wurde permanent geputzt oder aufgeräumt. Der Boden wurde gewischt und das Gelände oder auch die Fenster. Sogar die Sonnenschirme wurden neu gebunden. In der Snackbar konnte man 24 h lang was zu Essen bekommen, allerdings alles nur fast food wie Burger, Pommes, Hot dog, Nuggets oder cheese cake. Großer Mangel (da kann das Hotel aber nichts zu) war die Reisebetreuung von Neckermann für Deutsche. Der Herr hat uns am zweiten Tag besucht, nichts über das Hotel erzählt, er war nur daran interessiert uns Touren für teures Geld zu verkaufen und das wars. Er wurde sehr unverschämt sobald es Fragen gab, die nichts mit seinen Touren zu tun hatten und wollte darüber keine Auskunft geben. Er war bei sonstigen Anliegen auch nie erreichbar oder meldete sich erst Tage später per Whats App. Das aller beste war aber, dass die Informationen zum Abflug nicht von Ihm im Reisebuch eingetragen wurden! Aus Not mussten wir die Kollegen von Thomas Cook auf englisch bitten uns zu helfen und siehe da, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen! Haben innerhalb von paar Stunden uns die Infos zukommen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß, doch schon etwas in die Jahre gekommen, was ich bei einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet hätte. Im Badezimmer waren einige Fliesen kaputt und es gab viel Rost und teils auch Schimmel. Wir hatten zuerst ein Zimmer weiter weg von der Lobby mit der Nummer 1703 Superior. Es roch dort sehr nach Keller, muffig und feucht. Die Bettwäsche war auch feucht. Die Badezimmertür ließ sich nur mit krach schließen. Allerdings alles sauber, Handtücher, Bettwäsche, Badezimmer. Nach drei Tagen wechselten wir in die 3522 Drei-Bett-Zimmer mit Meerblick. Schon viel bessere Luft, der Kellergeruch war nicht da. Die ersten Tage war das Zimmer sauber, nachdem wir aber kein Trinkgeld hinterließen wurde auch nicht mehr Staubgewischt und hier und da mal ein Handtuch oder Kaffee vergessen. Nach dem Bescheid geben an der Rezeption kam innerhalb von 15 Minuten jemand und brachte uns die fehlenden Dinge. Es gab in beiden Zimmern Kaffeemaschine und diverse Teesorten, Cappuccino und natürlich Kaffee. Minibar war gefüllt mit Cola, Fanta, Sprite, Bier (jeden Tag nachgefüllt) und es gab jeden Tag zwei große Flaschen Wasser. Außerdem hatte man sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen :) Klimaanlage funktionierte super, über Nacht hatten wir jedoch nur den Ventilator laufen und das hat auch vollkommen ausgereicht. Die Betten waren sehr bequem, einen Tisch mit Stühlen hatten wir in beiden Zimmern. Im Superior Zimmer gab es statt einem dritten Bett ein Sofa. Flachbildfernseher war vorhanden, ohne deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensauswahl ist der Wahnsinn gewesen! Sowohl Frühstück, als auch Mittag oder Abendessen waren sehr schön eingerichtet und sehr schmackhaft. Es gab im riesigen Essensaal "Motto Ecken" mit landestypischen Speisen wie z.b. Chinesische Ecke, Mexikanische, Italienische, Amerikanische, Europäische. Sehr viel Auswahl, alles super lecker, für jeden Geschmack was dabei. Sehr viele Slate, Sushi, Fisch, Muscheln und Fleisch in sämtlichen Variationen. Guacamole, und Nachos, Pasta und Kartoffeln, Pizza und Burger, Paella und auch viel Gemüse, sehr viele Nachspeisen sogar für Diabetiker zuckerfreie Süßwaren. Es gab mehrere Sorten Eis, auch zum mitnehmen in der Waffel. Großes Brotbuffet! Ein Buffet für Kinder gab es auch. Viel Auswahl an Obst, teilweise Früchte, die ich noch nie gesehen habe. Milkshakes aus Obst zum Frühstück, Säfte und Smoothies gab es auch immer. Jeden Abend gab es einen anderen Mottoabend (Z.B. Canadian Night), für welchen die nationalen Speisen extra serviert wurden. Wirklich fantastisch! Alles sehr schick eingerichtet, mit großen Eisskulpturen mit Beleuchtung. Figuren aus Schokolade. Drachen aus Reis geformt, geschnitzte Wassermelonen. Es mangelte wirklich an absolut nichts! Das einzige was ich zu bemängeln hätte, das Essen war nicht immer heiß. Über die gesamte Hotelanlage waren viele Bars verteilt. Die Cocktails an jeder Bar waren auch super lecker. Die Auswahl war sehr groß. Es gab von Softdrinks bis harten Alkohol echt ALLES und zwar das, was man aus Deutschland kennt. Alles Originalgetränke bzw Spirituosen.


    Service
  • Gut
  • Service war gut. Die Kellner im Restaurant waren sehr bemüht. Sie haben uns zu gewunden wenn wir kamen und uns zu einem Tisch gebracht der fertig gedeckt war, sich mit Namen vorgestellt und Getränke gebraucht wie Wasser oder Cocktails von der Bar. Abends und Mittags funktionierte das ganze besser als Morgens. Da mussten wir auch schon mal bis zu 15 Minuten auf den Kaffee warten oder haben diesen selbst gezapft. Im a-la-carte Restaurant war es top! Sehr nette Kellner, sehr aufmerksam höflich und zuvorkommend. Essen war fantastisch! An der Snack-bar war das Personal um 6 Uhr morgens nich so gut drauf und etwas unhöflich. Wenn man also zu einem Ausflug fährt und um 7 Uhr abgeholt wird, bleibt nichts andere übrig als an der Snack-bar zu frühstücken und Burger so früh am Morgen gehen gar nicht. An der Rezeption haben wir leider niemanden gehabt der Deutsch sprach. Verständigung auf Englisch war aber ok. Bei Fragen wurde einem sofort geholfen, alle sehr freundlich und bemüht. Am Strand gab es im Umkreis immer eine Bar in der Nähe, an der man sich was zu trinken holen konnte. Die Becher wurden auch regelmäßig am Strand aufgesammelt. Die Liegen immer Abends weggeräumt und Morgens zurecht gestellt. Am Strand wurden außerdem die Algen aus dem Meer vom Personal aufgesammelt und weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wurden mit einem Pick Up abgeholt und waren innerhalb von einer Stunde im Hotel. Bahia Principe liegt direkt an der "Autobahn". In der Nähe ist die Ruine von Tulum, ca. 20 min fahrt. Zu Ausflugszielen wie Coba oder Chichen Itza fährt man schon mal 1,5 bis 2 Stunden. Diese Ausflüge sind es aber allemal wert und die Zeit im Bus verfliegt schnell, dank der Geschichten der Reiseleiter. Nach Playa del Carmen kann man auch mit einem Sammelbus innerhalb von 30 Minuten hinkommen. Des Weiteren ist der Akumal Beach nur 5 min fahrt entfernt und kostet ca. 50-60 Pesos für zwei Personen, mit öffentlichem Sammelbus. Und das lohnt sich wirklich, dort kann man am Strand schnorcheln für umsonst, oder eine Tour (achtung teuer!) buchen um weiter draußen im Meer zu schnorcheln, aber grundsätzlich kann man die Schildkröten auch ohne eine teure Tour in Akumal sehen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines aber feines Gym. Sehr gute Geräte und auch eine Dusche war da. man hat Handtücher bekommen und es gab einen Trainer und Aufseher. Es gab ein Spa, dort waren wir leider nicht. Animation gab es am Hauptpool, wo die jüngeren Gäste bespasst wurden. Laute Musik und ein Megafon waren an der Tagesordnung. Pool mit Bar hat dazu beigetragen, dass in diesem Poolabschnitt hauptsächlich betrunkene Engländer und Kanadier waren. Aber wer Ruhe will, kann sich an den Strand oder anderen Pool legen. Volleyball gab es, sowie weitere Aktivitäten. Auch für Kinder gab es einen kleinen Club und Kinderbecken mit Hüpfburg im Wasser. Es gab jeden Abend im eigenen Theater Animation und Shows. Latin Night, Michael Jackson Konzert, Laser Show, Elvis Presley, König der Löwen Musical, etc. Viel Live Musik und echt super Sänger! Langweilig wurde es bei diesem Programm nie! Wenn man Souvenirs shoppen wollte, so konnte man dss im Hotel-Shop machen oder zur Hacienda fahren oder gehen (ca. 500m vom Hotel). Dort gibt es viele Stände und Shops mit sämtlichen Figuren, Taschen und Souvenirs. Ein Casino und eine Disco sind ebenfalls hier verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Im Namen unseres Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Detailes Ihres Aufenthaltes im Grand Bahia Principe Coba zusammen zu stellen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Anerkennung der hotel, sowie für die Kommentare, die zeigen, wie wir uns verbessern können. Alle Ihre Beobachtungen wurden aufgenommen und wir werden unser Bestes geben, um die Bereiche zu verstärken erwähnt. Wir hoffen sehr, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Es war uns eine Ehre Sie bei uns gehabt zu haben. Grüße aus Mexiko, Sasha González Grand Bahia Principe Tulum