- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fünf Sterne sind etwas hochgegriffen, dafür sind die Zimmer zu abgewohnt und Vögel im Restaurant. Aber alles in allem ein tolles Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Zimmer sind ok, aber definitiv keine 5* wert. Die Bäder könnten mal renoviert werden. Die Whirlpoolwannen sind zwar ganz nett, aber unnötig, da sie nicht wirklich zur Verwendung einladen. Die Vorhänge sind schmutzig, teilweise sporrig. Nur wenige Zimmer haben Moskitogitter.
Frühstück, Mittag- und Abendessen im Restaurant sind wirklich sehr lecker. Spezilitätenrestaurants runden das Angebot ab. Die zahlreichen Bars (auch direkt am Pool) liefern tolle Cocktails mit Markenalkohol. Der einzige Wermutstropfen sind die Vögel im Hauptrestaurant. Es gibt hier vermutlich kein Stuhl der nicht einmal von Vogelkot gesäubert wurde...
Der Service an sich ist wirklich großartig. Jeder Beanstandung wurde nachgegangen und Defekte wurden zügig behoben. Allerdings schaltet hier freiwillig niemand den Kopf ein - man muss jedes Detail nennen.
Der Hotelkomplex besitzt eine ganze Bucht, der Strand ist also sehr weitläufig. Das Hotelgelände selbst ist ebenfalls riesig und man kann tolle Spaziergänge unternehmen. Die Villen des Hotel Tulum liegen direkt am Meer. Somit hat man weniger Moskitos als im Hotel Coba und es ist durch den Wind tagsüber angenehmer. Unschön ist die weite Anreise vom Flughafen - ca. 1 1/2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools (wie im übrigen auch der Strand) werden konsequent gesäubert. Da es sich um ein Hotelkomplex handelt, kann man sehr viele verschiedene Pools besuchen. Man sollte aber vor 9:00 dort sein um noch einen Platz mit Schatten zu bekommen. Das Animationsprogramm ist abwechslungsreich und wenn man nicht gestört werden möchte, kann man einfach an einen Pool ohne Animation gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gast; Im Namen unseres Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Detailes Ihres Aufenthaltes im Grand Bahia Principe Coba zusammen zu stellen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Anerkennung der hotel, sowie für die Kommentare, die zeigen, wie wir uns verbessern können. Alle Ihre Beobachtungen wurden aufgenommen und wir werden unser Bestes geben, um die Bereiche zu verstärken erwähnt. Wir hoffen sehr, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Es war uns eine Ehre Sie bei uns gehabt zu haben. Grüße aus Mexiko, Sasha González Grand Bahia Principe Tulum