Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr wie letzten November (2006)
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir letztes Jahr, ebenfalls im November, im Bahia Tulum waren, reisten wir auch dieses Jahr voller Freude hierher. leider hat sich einiges in der Anlage geändert. Aber im einzelnen Empfang: etc wieder sehr gut, besonders gut hat uns Herr Israel( ein Mexikaner ) betreut sowie Frau Nicki van den Auwelant Gästeservie: alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit, besonders hervorheben möchten wir Frau Stefanie Deckert. All oben genannten Personen waren uns sehr behilflich, als unser Sohn erkrankte und ins Krankenhaus musste. Hauptbar: wie bereits letztes Jahr in unserer Beschreibung erwähnt, keine tolle Cocktailzubereitung, im Gegenteil, man musste froh sein, überhaupt bedient zu werden - der Servie ist trotz oder wegen der Leitung einer ehemaligen Miss Venezuela ( glaube ich) sehr, sehr dürftig und die betreffende Dame selbst ist auch die Arroganz in Person, jedenfalls ist sie nicht nur unseres Erachtens völlig fehl am Platze. Als Gast wird man in dieser Bar von allen Mitarbeitern liebend gerne ignoriert- Hauptrestaurant: Sowohl beim Frühstück als auch beim mittäglichen und abendlichen Buffet blickten einen oft leere Platten an - und wie gesagt, dass des öfteren. ( Der Service ansonsten super und tadellos) Unsere Empfehlung: Essen sollte man im Restaurant des Hotels Akumal einnehmen ( wesentlich besseres Buffet und auch keine Engpässe bei dem nach- bzw. auffüllen von Speisen ) und seine Cocktails auch hier in der Hauptbar oder noch besser in der Coba Anlage an der Bar des Premier Lobby einnehmen. Fazit: das Hotel Tulum sollte dringend am besten das komplette Team der Hauptbar austauschen und im Hauptrestaurant bedarf es eines geeigneten Managements, ansonsten bleibe ndie Gäste mit Sicherheit über kurz oder lang weg, und das hat das Hotel und die vielen, sehr freundlichen Mitarbeiter nicht verdient Hinweis: Ein ganz dickes Lob auch an Frau Lourdes, die örtliche Reiseleitung von Schauinsland-Reisen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:1