- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein riesen Komplex aus Akumal , Tulum und Coba Premier .. viel zu gross , Sauna ist alt und dreckig überall Haare ! Der Service in den Resturants ist eine Katastrophe - die Mitarbeiter ( mexikaner) sind unfreundlich ,langsam frech und nicht bemüht ! Getränke am Tisch waren fast unmöglich zu bekommen - Lauter Amerikaner die Poolspiele und gewisse Essensmanieren an den Tag legen . Sonst viele Italiener. Zimmer sauber aber einfach und etwas in dei Jahre gekommen . In den Restaurants wenn man keine Massenabfertigung wollte konnte man pro Woche 3mal reservieren - allerdings nur mit erheblichen Schwierigkeiten, da die begehrten Restaurants stets ausgebucht waren und man spontan nichts erreicht und frech abgewiesen wird . Auch hier ist der Service sehr sehr schlecht - Buffets sonst Gut ! STRAND STRAND : er war steinig -lieber Schuhe mitnehmen auch lagen schonmal Scherben dort - im Wasser waren auch abgebrochene Korallen !!! Kein Karibikfeeling waren sehr enttäuscht und natürlich übervölkert - mit den Menschenmassen! Telefon wie alles andere auch - lieber nicht - Wir waren im Januar dort es war nicht sehr warm , das Wasser war auch recht kalt und es war sehr stürmisch so das man nicht schnorcheln konnte bzw. die im Preis inbegriffenen Schnorchelsets -wurden uns verweigert wegen dem Wind - war ohnehin nur 1 Stunde pro Tag - ein Witz ! Aber man kann natürlich für 35 Dollar im Hotelshop welche kaufen !!!
Zimmer veraltet und nicht mehr auf dem Stand der Dinge vor allem gibt es riesige Zimmerschlüssel - für die man richtig bezahlen muss ,wenn man sie verlieren sollte - genauso kostet der Safe auch extra 10 Dollar pro Tag !!!
Das Essen war gut - allerdings wer Masse statt Klasse mag ! und schreinende Amerikaner und den ganzen restlichen Touri-Zirkus mag ! Vor allem bei den Club-spielchen leben so manche richtig auf ! Die Atmosphäre war in den grossen Restaurants wie auf einer Messe . In den kleinen Restaurants besser aber halt vom Service schlecht - Es gab zum bsp. nur zwei Weine zur Auswahl und als das Essen in Miniportionen kam war es eiskalt !!!! So wie überall dort !
Unser gebuchtes Zimmer war gleich bei Ankunft ausgebucht - nachwilden Diskussionen wollte man uns ans Ende der Anlage ohne unsere bezahlte Suite schicken und dann in die 4 Sterne Anlage ! Wir blieben hart und nachdem wir nocheinmal 3 Stunden auf unseren Koffern sitzen durften gab es dann aufeinmal ein Zimmer !!! Wirklich alle Restaurants oder Einrichtungen haben einen super schlechten Service scheint an der Mentalität zu liegen - wir haben jetzt auch nciht solche Ansprüche sind auch vielleicht etwas von Thailand verwöhnt aber alles was recht ist - hier nie wieder- es dauert alles Stunden und man wird vergessen , vertröstet oder beleidigt. Wir sind wirklich keine Nörgler aber scheinbar ist man ganz auf den amerikanischen Durchschnittstouristen eingerichtet ! Poolliegen waren ebenso ein Katastrophe
Hotel liegt sehr weit vom Flughafen ,wo man mit dem Taxi sooooo richtig abgezockt wird ! Lieber vorher Transfer organisieren also für die ca. 90 km waren es 200 Us-Dollar !!!! Das Hotel mit dem Taxi verlassen ist ebenfalls Abzocke - ringsherum ist nicht viel zu sehen. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind ebenfalls Abzocke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitnessclubs waren alt - die meisten Geräte waren dreckig oder funktionierten gar nicht und es roch nach Schimmel und Schweiss ! Der sog. Wellnessbereich entpuppte sich nach 15 Dollar für 30 min. Sauna als ekelhaftes dreckiges Loch mit Haaren und Schimmel ! Geld gab es natürlich trotz Beschwerde nicht zurück !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |