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Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Schade, leider kein Traumurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bahia Principe ist wirklich sehr groß, wir hatten den Club Hacienda gebucht. Dort war es ruhig, da es am Nordende der Anlage liegt. Mit den Bähnchen konnte man aber alles gut erreichen, da ja alles inclusive war. Die Zimmer sind ordentlich, aber kein Luxus. Die Betten/Matrazen waren sehr gut. Geputzt wurde auch ordentlich, nachdem wir Trinkgeld hingelegt hatten wurden die Handtuchfiguren nicht mehr gezaubert. Auch hatten wir 2 mal zuwenige Handtücher, Anfrage beim Service hat leider nichts gebracht, wir warten heute noch auf die Nachlieferung. Wifi funktionierte auch nicht jeden Tag. War halt ärgerlich, aber im Urlaub ist das ja wohl dann nicht so schlimm. Wir haben öfter im Tulum gefrühstückt, da uns dort die Auswahl größer vorkam und der Service besser funktioniert hat. Also vom Service waren wir insgesamt sehr enttäuscht. Es gab keinen Poolservice oder Strandservice, den wir vom Bahia Principe in der Dom.Rep. gewohnt waren. Auch in den Bars mußte man manchmal ziemlich lange auf die Bedienung warten. Was wir toll fanden, waren die neugierigen Nasenbären und die zutraulichen Waschbären und die faulen Leguane. Die Gäste kamen hauptsächlich aus USA und Kanada, auch einige Europäer. Tja und viele Brautpaare, daher ganz buntes Altersgemisch, kaum Schulkinder, da wir in der Vorweihnachtszeit dort waren. Wir können diese Anlage nicht weiterempfehlen, da leider zu viel nicht zu unserer Zufriedenheit war. Von einem 5 Sterne-Hotel erwarten wir mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr groß. Leider waren die Balkonmöbel billigster Plastik. Die Klimaanlage konnte man nicht abstellen und die war sehr laut. Das Bad war auch schon älter, mit kleinen Rissen in den Fliesen. Whirlpoolwanne, aber keine Extradusche. Toilette im Bad, ohne Abtrennung. Zuwenige Kleiderbügel und zuwenige Ablagefächer im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants die wir besucht haben waren gut. Natürlich kein europäischer Standart, aber annehmbar. Die Getränke waren sehr verwässert. Aber man konnte ja ohne Eis bestellen. Wobei an jeder Bar jeder Cocktail anders schmeckte. Die Auswahl bei den Buffets war gut, aber wir haben schon bessere gehabt. Zu Essen hat man immer etwas gefunden, wobei sich sehr viel wiederholt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, hat aber immer das Lächeln an und ausgeknipst. Ist eine sehr andere Mentalität. Mit Englisch kam man gut zurecht. Deutsch konnte niemand. Es soll aber 2 Damen geben an der Rezeption vom Tulum, die deutsch sprechen, wir haben sie nie gesehen und auch nicht gebraucht. Uns fehlte halt der aufmerksame Service. In der Lobby des Club Hacienda war nachts niemand. Zum Auschecken mussten wir in die Lobby vom Tulum. Die Bar in der Lobby Hacienda war auch selten besetzt. Die Laptops waren sehr langsam, die halbe Stunde die man sie nutzen konnte, brauchten die Dinger schon zum einwählen. Diese Lobby war auch total Moskito verseucht. Wir hatten aber Anti-Brumm dabei und das half. Toll fanden wir den Bähnchenservice, sobald wir an den Haltepunkten standen und die großen Normalbähnchen noch unterwegs waren, aber ein Minicar unsere Armbändchen sah, kriegten wir Sonderfahrservice. War super. Wir haben festgestellt, dass in der letzten Woche der Service besser wurde, da neue Damen eingestellt worden waren, die dem Personal mehr Druck machten. sonst konnte es schon mal eine dreiviertel Stunde dauern, bis der Kaffeeangebotstisch in der Lobbybar wieder aufgefüllt war. Oder die Bedienungen liefen ziellos herum und übersahen so manche Gäste. Das war dann vorbei. Die Tische wurden auf einmal doppelt so schnell wieder eingedeckt. Nur Pool oder Standservice gab es dann auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr weit vom Flughafen entfernt. Wir hatten gut 2 Stunden Fahrzeit. Aber sehr nahe an Tulum. Für Ausflüge gut geeignet. Man muss halt immer wegfahren, da keine Ansiedlung in der Nähe ist. Wobei in der Hacienda Donna Isabel alles zu haben ist, außer Gummibärchen, die haben wir nicht gefunden. Aber Arzt und Apotheke sind auch vorhanden. An der Hauptstraße stehen immer Taxis bereit, die Collectivios fahren vorbei, es ist also kein Problem irgendwohin zu kommen. Wir haben nicht mal Geld umgetauscht, man konnte überall mit Dollar oder Euro zahlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich. Wir fanden die Planschbecken im Meer super, man konnte Fische füttern und halt einfach planschen, zum schwimmen ist der Standabschnitt sehr schlecht geeignet, da es sehr felsig ist und man schlecht rein kommt. Dann hatten wir 3 Wochen lang die rote Fahne, da das Meer ziemliche Brandung hatte. Die Liegestühle sind schon sehr in die Jahre gekommen. Man musste schon sehen, ob er intakt war. Tische gab es zu wenige. Sonnenschirme genug. Die Pools waren sehr schlecht zugänglich. Haltegriffe am Rand nicht vorhanden. In die Whirlpools gab es überhaupt keine Einstiegshilfen. Haben wir daher auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:7