Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein überhaupt nicht zu empfehlendes Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde bereits über den Deutschen Reiseveranstalter falsch verkauft, denn es wurde mit "direkter Strandlage" angeboten. das ist nicht der Fall. Der Fußweg von diesem Hotel führt an mehreren anderen Hotels vorbei und man geht ca. 20 bis 25 Minuten an den Strand. Es wurde daher bereits ein Shuttle eingerichtet, mit dem man aber - je nach Wartezeit auf den Shuttle - auch zwischen 15 und 30 Minuten benötigt. Uns ist das völlig unverständlich, wie so etwas passieren kann und warum das Hotel auch heute noch mit "direkter Strandlage" herausgefiltert wird. Von außen mutet das Hotel sehr sauber und gepflegt an - mit hervorragend gepflegten Außenanlagen. Wir haben wirklich sehr selten etwas so gepflegtes gesehen. Auch die Einrichtungen des Hotels sind sehr ordentlich. Unsere Zimmer hingegen befanden sich einem desolaten Zustand. Lampen waren defekt und teilweise auch beschädigt - an einer Stehlampe erhielten wir einen elektrischen Schlag, als wir sie einschalten wollten. Im Badezimmer leckte das Duschwasser des über uns gelegenen Badezimmers auf die abgehängte Decke unseres Badezimmers und leckte von dort in unsere Badewanne. Auch eine Reklamation über die Reiseleitung half nicht, obwohl wir bereits einmal das Zimmer gewechselt hatten. Unsere Zimmer: völlig ungenügend. Die Mitarbeiter im Service waren sehr, sehr freundlich und zuvorkommend - die Mitarbeiter an der Rezeption waren genervt. Wir erhielten mit unseren beiden Kindern weder am Anreisetag - es war sehr spät abends - etwas zu essen oder zu trinken, noch an unserem Abreisetag. Das war eine noch nie dagewesene Zumutung. Uns sieht man in diesem Hotel nie wieder und uns steht leider eine Auseinandersetzung mit dem Reiseveranstalter bevor, zumal der Preis das Niveau eines anspruchsvollen Clubs erreichte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmer - wir hatten bereits einmal gewechselt - waren extrem mangelbehaftet. Unter anderem lief das Duschwasser des über uns gelegenen Zimmers in unser Badezimmer. Lampen waren defekt oder beschädigt oder funktionierten nicht. Die Schiebetüren zum Balkon ließen sich nicht verschließen. Der Zimmersafe hakte und ließ sich teilweise auf Anhieb nicht bedienen. Im ersten Zimmer war auch die Duscharmatur defekt - das Wasser lief aus Brausekopf und Wanneneinlass immer gleichzeitig. Gereinigt wurde sehr sorgfältig und das reinigungspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das nützt dann aber auch nichts...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Spezialitätenrestaurants, die man verschiedentlich besuchen darf, ist das Essen einigermaßen in Ordnung und teilweise auch wirklich schmackhaft. Das Hauptrestaurant ist sehr unterschiedlich. Was uns sehr gestört hat war die Tatsache, dass es kaum einen richtig sauberen Teller gibt. Fast sämtlich gestape3lten "sauberen" Teller haben irgendwelche Flusen, oder "Stipsen" oder "Pickel" oder Streifen oder was auch immer - das ist wirklich gewöhnungsbedürftig und wir haben noch nirgendwo solche Teller in einem Restaurant oder Hotel gesehen - auch nicht in sehr einfachen Restaurants Imbissbuden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war überaus freundlich und bemüht, auch wenn es nicht immer ganz so klappte oder auch gar nicht klappte. Vieles dauerte lange oder es wurde gar nicht erledigt oder geliefert. Beschwerden brachten nichts, so dass wir viel über die Reiseleitung kommunizierten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Viel zu weit vom Strand entfernt. Entgegen der Prospektierung auf gar keinen Fall eine "direkte Strandlage".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man einmal von dem Liegenreservierungsärger absieht, sind die Poolanlagen sind völlig in Ordnung. Der Tennisplatz ist eher nicht zu gebrauchen, weil der viel zu viele Löcher und Risse im Hartboden hat, aber es ist zum Tennisspielen eh zu warm. Die Katamarane und die kleinen Kajaks sind einfach aber auch okay. Das restliche Angebot können wir nicht beurteilen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort