Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Urlaub, trotz "IRMA"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Bahia Turquesa ist eine sehr gepflegte, insgesamt recht große Hotelanlage im Rahmen mehrerer Hotels der Grand Bahia Kette am gleichen Ort. Der Strand ist ca. 800m entfernt. Der Shuttle mit Elektrowagen klappte hervorragend und im Minutentakt. Wir erlebten sehr engagiertes Personal in den Restaurants. Das Essen machte immer einen schmackhaften Eindruck und bot eine sehr gute Auswahl. Trotz der doch vielen Gäste in den nah umliegenden Hotels gab es keinerlei Staus. Sehr erfreulich empfanden wir die hohe Anzahl von Liegestühlen am Strand. Der Umstand von "Frühbuchern" von Liegestühlen fiel da gar nicht ins Gewicht. Es gibt 2 Sorten WLan-Angeboten: Free Wlan (ausschließlich Lobbybereich) und kaufbares 50mbit-Wlan. Das Free-Wlan langte uns völlig. Uns taten die Besucher, die den ganzen Tag ihr Handy benötigen, ohnehin leid...... Wir erlebten den Tropicalsturm IRMA vor Ort und können nur Positives über die sehr gute Organisation hinsichtlich von Sicherheitsmaßnahmen erleben. Die Hotelanlage macht einen äußerst stabilen Eindruck und der in diesem Fall ausgesprochenen "Ausgangssperre", während des Sturmes im gesicherten Zimmer zu bleiben, war nicht zu widersprechen. Man bekam unaufgefordert genügend Getränke und Essen auf die Zimmer gebracht. Insgesamt sind Touristen ja ohnehin deutlich sicherer untergebracht als die umliegende Bevölkerung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Da wir als vierköpfige Familie (2 Kinder mit 10J. und 13J.) reisten, waren 2 große Doppelbetten sowie ein Zustellbett aufgebaut. Leider gibt es keine Trennwand zwischen den Betten, so dass man quasi in einem Raum untergebracht ist. Wenn man sich gerne mal separieren will, muss man sich etwas einfallen lassen. Der Balkon war am Rand der Anlage, somit abends recht ruhig. Sehr gut gelöst ist der Umstand, das die Getränkebar im Zimmer ebenfalls all inclusive ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, international ausgelegt mit reichlich frisch gepressten Säften. Die "frisch gebackenen Brötchen" vom Bäcker hatten wir ohnehin nicht erwartet......Dennoch große Auswahl von Broten etc.. Mittags am Strand waren wir eher selten......Da war natürlich deutlich mehr Andrang und teilweise alle Bestuhlungen besetzt. Da kamen eben Besucher aller Bahia-Hotels zusammen. Mit etwas Geduld ging das aber auch. Abends gibt es ein ordentliches Buffet, dass ebenfalls aus meiner Sicht keinen Grund zur Beanstandung liefert. Selbst die Improvisationen während "IRMA" klappten sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Wenn man bedenkt, dass wir da auf Geringverdiener treffen, die teilweise (auch durch den Sturm Irma) in enorm langen Schichten tätig sind, erlebten wir hohes Engagement. Wir hatten keine Probleme. Ich kann nicht bestätigen, dass die Mitarbeiter ausschließlich auf Trinkgelder aus sind. Ich hatte in den 10 Tagen mit mal hier und da einen Dollar sicher etwas Freude ausgelöst. Wir können aber nicht bestätigen, dass die Mitarbeiter darauf bestanden. Direkt am Strand bekommt man alles, was man für einen Strandaufenthalt benötigt. Auch Toiletten sind gut erreichbar...werden auch ständig gereinigt. Dass es Verkaufsaktivitäten von Händlern am Strand gibt, muss einem klar sein. Wenn man sich an irgend etwas interessiert zeigt, wird es schwer, sie wieder los zu werden. Wir haben das rechtzeitig verstanden und die (deutlich überteuerten) Angebote dankend abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der große und ansehnliche Strand ist vom Turquesa ca. 800m entfernt. Dieser ist mit dem Shuttleservice durch häufig verkehrenden kleinen Elektrobussen bequem erreichbar. Leider gab es bei unserem Aufenthalt ein Algenproblem. Dieser Umstand war etwas störend, laut Aussage anderer Gäste eine eher außergewöhnliche Situation, was sonst nicht zu sehen ist. Wenn man ca. 50 Meter in das Meer reingeschwommen ist, war es besser. Da der Strand sehr flach in das Wasser geht, war es für Kinder kein Problem. Äußerst Positiv zu erwähnen war das ganztägige Engagement von Strandpersonal, die die an den Strand gespülten Algen permanent aufräumten und mit Lastwägen entfernten. Da kann man nicht mehr erwarten. Aber zu 50% unseres Aufenthaltes entsprach der Strand und das "Meeresbild" den Erwartungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die verschiedentlich positionierten Pools sind recht groß und gut besucht. Diese wurden eher von den Kindern benutzt, und waren da eine Alternative zum Strand, der zur Zeit etwas mehr Algen aufwies. Es gab kostenpflichtige Ausflugsangebote. Die erschienen mir recht teuer und beinhalteten lange Busfahrten. Das nutzten wir nicht. Abends gab es hier und da einige Live-Auftritte. Jedoch waren die recht laut. Hier war dann ein Unterhalten nicht mehr möglich. Wir waren ohnehin ausschließlich an Badeurlaub interessiert. Eher interessant sind die Themenrestaurants, welche abends Mexikanisch, Italienisch...sogar Japanisches anboten. Das konnte man bequem über eine hauseigene App buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Wir freuen uns auf ein naechstes mal hier bei uns!! Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort