Alle Bewertungen anzeigen
Rigobert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Grand Bahia Principe Club Premiere geschlossen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider hatten wir den Club Premier am 02.06.2009 gebucht der seit 19.04.2009 geschlossen ist und alle Reiseveranstalter zuvor informiert wurden (lt. Auskunft der Hotelleitung Grand Bahia Principe Bavaro) und immer noch im Netz und von Reisebüros angeboten wird, wie auch uns. Wir hatten das Hotel Grand Bahia Principe Club Premiere gebucht am 02.06.2009 vom 12.06.2009 bis 24.06.2009 über alltours und vorab vom Reisebüro uns das Haus 40, 41 oder 42 mit Blick zum Pool bestädigen lassen, weil dies ein kleiner für sich abgeschlossener Hotelbreich ist laut Katalog 8 Gebäude und nur 288 Zimmern besitzt, eigen Rezeption, Lobybar privater poolbereich Snackbar, Schwimmbar und Restaurant noch besser Getränkeservice am Pool, direkte Strandlage (vom Club Premiere ca. 2km entfernt). Bekommen haben wir ein Zimmer in der Anlage vom Hotel Bavaro 1536 Zimmer die mit der Anlage vom Hotel Punta Cana zusammenliegt auch nochmals die gleiche Zimmeranzahl ca. 1500 also etwas über 3000 Zimmer die erste Nacht hatte Ballermann Karakter trotz 28 Std. ohne Schlaf war an Schlaf in diesem Zimmer nicht zu denken, also am Zweiten Tag Umzug in ruhigeren Wohnbereich. Wer gern Wander bei 35° oder 40° sollte gerne dort hingehen, denn die Wege zum nächsten Pool ca. 300m, zum Meer ca. 700m, zum Speisesaal ca. 700m und vom Meer zur Lobybar wo man dann auch mal einen Espresso drinken kann ca. 1,5 km. Man kann dies zwar alles Fahren, weil im Abstand von 10 -15 Min Busse fahren, man sollte aber grössere Wartezeiten in Kauf nehmen, denn diese sind meistens überfüllt. Zum Abendessen nach 20 Uhr sollte man auch einiges an Zeit mitbringen, den 10 - 20 Min Wartezeit vorm Speisesaal sind keine Seltenheit, zum Frühstück waren wir vor 8 Uhr, den um 9 Uhr kam es dann und wann auch zu kleineren Wartezeiten von 5- 10 Min. Das hier der Kampf um Einlass gross war, kann man sich vorstellen, kleine Rangleien zwischen Gäste kam schon mal vor, was der Rezeption nicht bekannt ist. Deutsch spricht hier nicht jeder und Speisekarten gibts in allen Sprachen nur nicht in Deutsch, wir waren hier auch eine Minderheit die man wahrscheinlich nicht berücksichtigt hat. Eines muss ich sagen, die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt, Essen immer sehr gut und das Personal sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rigobert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2