- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 4. Aufenthalt in Punta Cana und mit Abstand der schlechteste. Die Anlage im allgemeinen ist sehr groß, weil hier 6 Hotelbereiche ineinander übergehen. Wenn man das Turquesa gebucht hat, hat man wohl das schlechteste gebucht. Es liegt ca. 800m vom Strand entfernt (es fährt aber eine Art Eisenbahn durch die Anlage, im 10-Minuten-Takt). Das Turquesa verfügt über eine Lobby mit Bar, einen großen Pool, ein schlechtes Restaurant (Las Dalias), eine ebenfalls schlechte Snackbar (Los Corales) und einen Waterpark für die Kleinen. Allerdings ist dieser erst ab einem Alter von 3 bzw. 4 vorgesehen. Jüngere Kinder dürfen nicht rutschen und sich auch nur in Begleitung der Eltern dort bewegen (das Wasser ist nicht mal Knietief). Das Hotel wirbt als Familienhotel bzw. besonders Familienfreundlich... Es gibt Hochstühle und bunte Teller von Winnie the Pooh und "spezielle Kindermenüs", wobei es jeden Tag das selbe zu essen gibt. WLAN gibt's nicht inklusive. Man hat allerdings in der Hotellobby die Möglickeit, 60min/Tag kostenfrei zu nutzen. Handykosten hängen ja bekanntlich vom Anbieter ab. Wir haben lediglich die 60min WLAN am Tag genutzt. Dezember ist eine gute Reisezeit, mit kurzen aber heftigen Regenschauern muss man immer rechnen.
Die Zimmer sind groß, mit einem Doppelbett, einer zusätzlichen Couch, einem Tisch mit 2 Stühlen und einem Sideboard ausgestattet. Außerdem gibt's einen Fernseher (lohnt sich aber nicht) und einen Kleiderschrank. Das Bad ist groß, hat eine Whirlpool-Wanne, eine Toilette, großen Spiegel. Es gibt sehr viele Mücken, die unglaublich große Stiche hinterlassen!!!!
Jedes Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, welches auch nur von deren Gästen genutzt werden darf (ausgenommen die Gäste des Privileg-Bereichs). Dazu kommen weitere 8 Themenrestaurants, die alle Gäste (nach Reservierung) besuchen dürfen. Aufgrund der unfähigen Dame, die für die Reservierungen zuständig war, war es uns leider nur möglich, 3 Restaurants zu besuchen. Das Italienische und auch das Mediterrane Restaurant sind sehr zu empfehlen. Das Mexikanische hat uns nicht zugesagt. Im Hauptrestaurant (Hoteleigen) gibt es fast jeden Tag die selben Speisen, es ist sehr unausgewogen und nicht besonders vielfältig.
Da wir schon in einigen Hotels in Punta Cana waren, können wir hier gute Vergleiche ziehen. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Unser Sohn hat am ersten Tag einen Keks auf dem Sofa gegessen, die Krümel lagen am Abreisetag noch immer dort. Die Minibar, die täglich aufgefüllt werden sollte, wurde sehr selten und immer nur auf Nachfrage aufgefüllt. Handtücher im Bad haben sehr oft gefehlt, wenn wir am späten Nachmittag vom Strand aufs gereinigte Zimmer kamen. So einen schlechten Service haben noch nie erlebt. In der Anlage sind Ärzte vor Ort, die allerdings nur spanisch und schlechtes Englisch sprechen. Apotheke gibt es auch! Wer mit kleinen Kindern reist, sollte sich eine gute Reiseapotheke mitnehmen (inkl. Augentropfen bei Bindehautentzündung), die hatte unser Sohn durch das stark gechlorte Wasser im Waterpark.
Die Entfernung zum Airport beträgt ca 35min Fahrt mit dem Bus. Ansonsten gibt es nicht viel in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hoteleigenen Pool und einen Waterpark. Animation ist sehr wenig. Es wird täglich um 15:30h Bingo gespielt. Mehr bekommt man nicht mit. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Handtücher bekommt man (diese kann man täglich ausgetauschen). Am Strand sind auch ausreichend Sonnenpilze und Liegen vorhanden. Der Strand war sauber (allerdings hatten wir einige Tage sehr viele Algen), und es waren sehr hohe Wellen (was wir aus Punta Cana gar nicht kennen). Animation am Strand haben wir gar nicht mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Enrico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |