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Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Insgesamt ein eher enttäuschendes Hotel. Es ist Teil einer riesigen Hotelanlage mit ca. 4 oder 5 weiteren Hotels. Einige Pools und Restaurants können mitgenutzt werden, drei Mal pro Woche kann man in Themenrestaurants zu Abend essen (die hervorragend waren), ansonsten isst man aber in seinem eigenen Hotelrestaurant. Die Sauberkeit im Turquesa Restaurant ist unterirdisch (sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen). Das Personal im Restaurant war zumindest zu den Stoßzeiten um die Feiertage herum völlig überfordert bzw. schlecht organisiert. Nur selten gab es Getränke oder Besteck zum Essen (musste man sich selbst holen). Im Restaurant war es immer dreckig. Bei den Smoothies standen die Karaffen immer komplett im eigenen Saft, der Tisch war komplett voll mit Saft. Das Besteck am Buffet war immer dreckig und wurde nie gewechselt, teilweise fehlte es, sodass die Gäste sich das Essen mit den Händen auf den Teller legten (z.B. Sushi). Der Boden wurde nie gewischt, sondern nur gefegt. Mehrmals bin ich auf Essensresten, die am Boden lagen, ausgerutscht. Im Prinzip waren alle Mitarbeiter sehr bemüht, aber gerade um die Feiertage herum (und wegen großem Andrang) völlig überfordert, was sich den Gästen gegenüber unmittelbar in Unfreundlichkeit zeigte. Die Animation am Pool (und auch am Strand) ist meist zu laut und zu aufdringlich. Der Strand ist ca. 2 km entfernt, man kommt aber mit internen e-Wägelchen sehr gut hin. Das Problem ist, dass es am Strand ab 10:00 Uhr keine Liegen mehr gibt, wenn man sie sich nicht vorher reserviert hat. Und wenn man so weit weg wohnt, fährt man da nicht morgens extra hin, um sich ne Liege zu reservieren. Das Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig, hatte eine Klimaanlage und einen Balkon. Den Safe musste man mit 4 Dollar pro Tag extra zahlen, was eine Unverschämtheit ist. Übrigens ist das Internet ebenfalls sehr teuer, kostenlos hat man nur eine Stunde am Tag in der Lobby. Die Verlängerung des Zimmers am Abreisetag (ab 12 Uhr mittags) kostet weitere 12 Dollar pro Stunde. Die Ausflüge, die man dort buchen kann, sind ebenfalls sehr teuer (Tagestrip zur Insel Saona von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, wobei man ca. 6 Stunden davon im Bus sitzt, mit nur einem Essen am gesamten Tag hat für zwei Personen 324 Euro gekostet).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jana, We appreciate that you take the time to send us your comments. We apologize for any inconvenience you may have experienced. Please be assured that your observations have been taken in the highest consideration and shared with the General Manager of our Resort to analyze the points you mentioned. Best regards, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort