Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Meinen FREUNDEN würde ich es nicht empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen hat das Hotel eine sehr schöne und sehr gepflegte Anlage. Wir schon bereits mehrfach in den anderen Bewertungen erwähnt, sind es hier die kleinen Dinge, die es ausmachen, weshalb ich es auch meinen Freunden nicht empfehlen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut ok, aber wiederkommen würde ich nicht. Dafür war mir persönlich einfach das Essen und der Strand zu schlecht. Das Internet geht nur in der Lobby und auch dort nur eingeschränkt. Das Premium-Wifi ist super und hat uneingeschränkt überall funktioniert, sogar am Strand. Ich finde allerdings, dass dies heutzutage im AI-Angebot mit drin sein müsste. $ 79 für 7 Tage, allerdings kann man dann 4 Nutzer anmelden, d.h. wenn man jemanden kennen lernt im Urlaub und mit noch einer Familie verreist o.ä. könnte man es sich teilen. Premium Wifi kann man nur mit Kreditkarte zahlen. $ 59 für eine Woche, wenn man es alleine nutzen will. $ 15 für 24 Stunden und $ 20 für 24 Stunden, wenn man noch eine zweite Person anmelden möchte. Grds ohne Trinkgeld geht hier fast überall gar nichts! Dies machte sich ganz besonders an der Lobby-Bar bemerkbar. Wenn man dort dem Kellner nicht mit dem Schein ins Gesicht winkt, wird man nicht beachtet bzw. kann lange drauf warten. Wir haben fast immer Trinkgeld gegeben, allerdings finde ich, müsste es auch mal ohne funktionieren. Der Ölsardinen-Strand ist überhaupt nichts für uns gewesen. Die Liegen stehen wirklich dich an dicht. Der Strandabschnitt ist einfach zu klein für diese große Anlage. Die Leute haben schon so dicht am Meer gelegen, dass die Wellen an die Liegen zogen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eigentlich sehr schön, zumindest auf den ersten Blick. Die Größe ist sehr angemessen. Beim näheren Hinsehen ist schon die ein oder andere Stelle die renovierungsbedürftig ist, uns aber nicht weiter gestört hat. Die Aufhängung vom Duschkopf fiel ab, der Schlauch von der Dusche löste sich ab. Die Düsen von dem Badewannenwhirlpool platzten ab, das Licht im Flur (Kleiderschrank) funktionierte nicht. Die Toilettenspülung musste man mehrfach betätigen. Wir hatten leider eine völlig durchgelegene Matratze. Es befand sich eine richtige Kule in der Matratze, so dass wir uns eine Seite vom Bett teilen mussten. Nachdem wir nach ca. dem vierten Tag einmal vergessen hatten der Reinigungskraft Trinkgeld hinzulegen, wurde auch prompt die Minibar nicht mehr aufgefüllt sowie einfach keine Handtücher mehr hingelegt. Die Reinigungskräfte ließen auch tagtäglich die Balkontür offen, obwohl wir diese vorher ordnungsgemäß geschlossen hatten. Es gibt nur ein deutsches Fernsehprogramm, welches irgendwie aus verschiedenen Sendern zusammengeschnitten war und etwas hinterherhinkte (z.B. Taff Sendung von vor drei Monaten ca.). Aktuelles konnte man dort nicht verfolgen. Kaffemaschine war vorhanden, aber haben wir nicht genutzt. Klimaanlage und Ventilator haben einwandfrei funktioniert. Uns überkam auch einmal der Strom- nebst Wasserausfall. Dauerte ca. eine viertel Stunde bis es wieder ging. Hätte mich vermutlich nicht weiter gestört, wenn ich nicht gerade unter der Dusche gestanden hätte. Unser Zimmer lag am hintersten Ende der Anlage, womit ich beim einchecken erstmal haderte, im Nachhinein aber nicht schlimm war. Zu Fuß ist man bis zur Lobby und dem Restaurant innerhalb von wenigen Minuten (ca 2-5 Minuten, je nachdem wie schnell man zu Fuß ist) gelaufen. Hier fuhren ebenfalls diese Golfwagen, aber in längeren Zeitabständen. Wir haben diese vom Zimmer aus nie genutzt. Nach dem Frühstück sind wir dann weiter zum Bavaro Hotel gelaufen (keine zwei Minuten Fußweg entfernt) und von dort aus mit den Golfwagen zum Strand. Zum Strand fuhren diese hintereinander weg- heißt, deine eine fuhr los, wenn der andere ankam. Das war perfekt. Von daher störte uns die eigentlich relativ große Entfernung vom Zimmer zum Strand überhaupt nicht, obwohl da anfänglich - auch beim Buchen - Bedenken bestanden. Nach


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorab wir haben keine Restaurants reserviert, so dass wir hier nur vom Turquesa sprechen können bzw. den Restaurants am Strand/Pool. Für uns war das größte Manko das Essen. Nicht besonders abwechslungsreich und dann auch noch immer kalt. Hier bekam man lediglich dann warmes/heißes Essen auf den Tisch, wenn man es sich direkt beim Koch abholte. Da man in der Regel länger als eine Woche in ein so weit entferntes Land fliegt, ist dann dieser Umstand - zumindest für uns - nicht hinnehmbar. Es ist mir auch nicht erklärlich, warum sowas passiert. Habe ich sonst noch nie in dem Maße erlebt. Zudem kommt dass das Essen teilweise falsch deklariert ist, so dass man bspw. statt einem panierten Schnitzel, panierten Fisch bekommt. Dafür erhielt man aber frisch gepresste Säfte und Milchshakes zum Frühstück. Die Teller waren tatsächlich, wie auch schon mehrfach in den Bewertungen gelesen, häufig dreckig bzw. mit einem Film belegt, wo man sehen konnte, dass sie nicht richtig gespült wurde oder nur oberflächlich. Für die Snackbar am Pool/Strand gilt das Gleiche. Jeden Tag Pommes, Pizza, Burger, Nudeln mit Tomaten oder Sahnesoße sowie Nachos und Salate. Frisches Obst begrenzte sich auf Wassermelone, Papaya, Ananas. Hört sich auf den ersten Eindruck gar nicht so schlecht an, aber wenn dann außer das Burgerfleisch alles kalt ist, findet man es nach einer Woche gar nicht mehr gut. Auch hier an der Poolbar gab es Köche die direkt hinterm Grill standen, was grds. gut ist, allerdings nicht wenn es jeden Tag das gleiche gibt. Weiter dann jeden Tag Paella mit Nudeln oder Reis. Natürlich könnte man es ggf. abwechslungsreicher haben, sofern man auf die anderen Restaurants zum reservieren ausweicht, was bei uns leider nicht geklappt hat, da uns immer nur Plätze ab 20:30 Uhr angeboten wurde, und unser Kind (4) dann wahrscheinlich mit dem Kopf ins Essen gefallen wäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Bar am Pool ist gut, dort bekommt man auch ohne Trinkgeld mal seine Getränke. Die Kellner in der Snackbar sind teilweise überfordert und kommen mit dem Abräumen nicht hinterher, so dass man seinen Tisch auch mal selbst sauber machen muss. Der Service im Hauptrestaurant im Turquesa war gut und auch durchweg freundlich. Der Service in der Lobby am Tisch war ok, sofern man immer fleißig mit dem Geld wedelte, einmal getan, kommt die Kellnerin auch regelmäßig und fragt immer wieder ob man noch was trinken möchte. An der Bar direkt gilt das gleiche. Besonders gestört hat mich, dass der Geburtstag meines Mannes in diesen Urlaub fiel und wir keinerlei Aufmerksamkeit erhielten. Auch auf Nachfrage und Zusage, dass uns eine Flasche Sekt auf das Zimmer gestellt wird, erhielten wir leider nichts. Das war schon sehr traurig. Dies scheint aber nicht durchweg so zu sein, denn andere Gäste hatten Bordüren an der Tür mit Happy Birthday, und bekamen Kuchen mit Ständchen an den Tisch. Ich gehe davon aus, dass dies schlichtweg übersehen wurde, aber hier wurde auch auf Nachfrage nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Umgebung und Lage können wir nicht so viel sagen. Vom Flughafen sind wir ca eine halbe Stunde gefahren. Allerdings haben wir keine anderen Hotels mehr angefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Ausflug nach Saona (karibische Insel), und Abstecher in den Naturpool (wirklich traumhaft) genutzt, der wirklich sehr schön war. Wir haben über den Strand gebucht und 80 € (von anfänglich 100) pro Person gezahlt. Kinder sollen die Hälfte jeweils kosten. Für das Kind haben wir aber letztenendes gar nichts bezahlt. Es wäre wahrscheinlich auch noch mehr gegangen, wenn man noch Ausdauer zum Verhandeln gehabt hätte. Mit dem Bus ist man ca 1 1/2 Stunden nach Bayahibe und von dort aus mit dem Speedboot nochmal 15-20 gefahren. Zurück mit dem Katamaran. Hier gab es Cuba Libre und natürlich normale Getränke, Musik auf dem Boot und je nach Stimmung etwas Party. Dieser Ausflug wird von verschiedenen Anbietern angeboten und vom Reiseveranstalter wohl auch noch mal in einer Luxusvariante (für 165 $ pro Person über FTI) mit Langusten essen und abgegrenzter Strandbereich auf der Insel etc. Da kommt es drauf an, was man sich selbst gönnen möchte. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, es war aber noch einiges vorhanden. Wir haben unserer Tochter Zöpfe für das ganze Haar machen lassen. Kosten in der Hotelanlage $80. Ein Stück am Strand entlang gelaufen, sitzen ein paar Damen auf ihren Stühlen und wollten anfänglich $70 haben. Diese konnte man auch noch auf die Hälfte runter handeln. Hatte auch erst gar kein Geld mitgenommen, weil ich mich zunächst nach dem Preis erkundigen wollte, sie haben die Haar aber trotzdem gemacht und sagte, es wäre kein Problem, ich könnte danach kommen und das Geld bringen. Sie setzen hier wohl das Vertrauen in Deutsche und so wie ich es verstanden habe, in Russen :) Für Kinder steht dann noch der Wasserpark zur Verfügung, der wirklich toll ist und auch nicht zu groß, so dass man noch die Übersicht behält. Denke für Kinder ab 3 ist er prima geeignet. Hier sind aber auch 2-3 Babyrutschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort