Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, nicht zu hohe Ansprüche
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist das hinterste (am weitesten vom Meer entfernte) innerhalb einer riesengroßen Anlage aus ca. 5-6 Hotels. Die Entfernung macht überhaupt nichts aus, da alle paar Minuten ein kleiner "train" zum Meer fährt. Dennoch würden wir eher eines der anderen Hotels empfehlen. Das Turquesa ist angelegt für Familien mit Kindern und somit nicht gut geeignet für uns als Pärchen. Wir empfanden die Animation als sehr nervig (so nervig, dass wir nicht einmal im Pool waren - wir bevorzugen allerdings sowieso das Meer und auch aus der Lobby geflohen sind, obwohl es der einzige Ort war, wo man als Turquesa Gast kostenlos 60 Minuten WLAN am Tag nutzen konnte (die anderen Hotels in der Anlage haben 24/7 WLAN). Aber die Musik war uns die Internetnutzung nicht wert. Auch der Service (von Rezeption bis Restaurants) ist in den anderen Hotels viel besser. Als Turquesa Gast ist man das unterste Glied der Kette und wird leider auch so behandelt. Großes Plus: toller Strand, kaum Algen, absolute Sauberkeit! Nicht ein Tierchen im Zimmer den kompletten Aufenthalt. Wir waren in 45308 und hatten es dort noch relativ ruhig. Wer Ruhe bevorzugt, also in Villa 45 oder 46 unterkommen. Für Kinder gibt es tolle Kinderpools, Minigolf etc. Unbedingt zur Isla Saona den Ausflug machen! Die 5-Perlen-Tour ist die beste, auch wenn sie mit 120 US $ pro Person sehr teuer ist (wir sind Studenten) haben wir es nicht bereut! Geld unbedingt vorher besorgen. Es werden nur US § oder Dominikanische Peso genommen und der Automat erhebt Gebühren bzw. die Wechselstube Kommission. März war eine super Reisezeit: traumhaftes Wetter, wenig Algen. WLAN find ich leider eine Frechheit heutzutage: 60 Min. frei am Tag - nur in der Lobby, alles darüber horrende Preise. Begründet wird das mit den Leitungen, alle anderen Hotels der Anlage haben jedoch kostenfrei den ganzen Tag WLAN und das überall. Nicht mehr zeitgemäß. Allerdings kann man in so einem Urlaub ja auch mal ohne Handy und 60 Minuten am Tag reichen aus, um mal den Lieben daheim bescheid zu geben ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind absolut top - nichts auszusetzen. Groß, geräumig, mit Balkon. Große Betten, genug Ablagemöglichkeiten im Bad und vor allem: immer tiptop sauber. Minibarauffüllen ist einmal am Tag inklusive. TV ging nicht, haben wir aber auch nicht reklamiert, denn wer nutzt in so einem Urlaub den TV? ;) Wir waren eigentlich nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer, aber man hätte sich auch darüber hinaus sehr gut dort aufhalten können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Restaurants war sehr unterschiedlich. Generell ist der amerikanische Einfluss bemerkbar (Pancakes, Chicken Wings etc.). Als sehr nervig empfanden wir das Warten am Eingang und platziert-werden (auch wenn noch viel frei ist) - DDR-Gefühle. Das Dalias (Buffet Restaurant) des Turquesa Hotels ist ständig überfüllt und laut. Das Buffet wird trotzdem immer absolut ausreichend und vielfältig nachgefüllt. Service hat uns hier jedoch nicht gefallen. Freundliche Behandlung und Aufmerksamkeit nur nach TIP. Das Buffet Restaurant des Bavaro Hotels ist um Welten besser (nicht so überfüllt, entspanntere Umgebung und auch besseres Essen). Jedoch wurde uns am 5. Tag gesagt, dass wir mit dem Turquesa Armbändchen dort nicht essen sollen. Nach Reservierung hat man die Möglichkeit, die a la carte Restaurants zu nutzen. Santa Fe: mexikanisches Restaurant, hat uns sehr gut gefallen Los Corales: dominikanisches Restaurant, mit Abstand der beste Service! Und die Möglichkeit landestypische Speisen kennenzulernen El Pescador: Fischrestaurant, war nicht so unseres. Gibt auch was für Leute, die nicht so auf Fisch und Meeresfrüchte stehen ;) Service war gut gelaunt, aber nicht besonders stark im Englischen Las Olas: hier punktet natürlich der tolle Ausblick auf das Meer. Von den Servicekräften wird man allerdings gern mal übersehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung top! Habe selbst im Hotel gelernt und absolut nichts auszusetzen! Nicht ein Tierchen im Zimmer, alles war sehr sauber. Bei den öffentlichen Toiletten kommt das Personal teilweise nicht hinterher, ist aber auch dem geschuldet, dass die Gäste klitschnass ständig den Sand reintragen. Super gut gelaunt ist der Dominikaner, der die Handtücher ausgibt. Rezeptionsservice hat uns gar nicht gefallen. Kaum Englischkenntnisse (wir sprechen sehr gutes Englisch) und wenig Hilfsbereitschaft. Wirkten bei Nachfragen eher genervt. Lieber an den Guest Service neben der Rezeption wenden, auch wenn man dort etwas warten muss. Service in den Restaurants sehr unterschiedlich, mehr dazu unter "Gastronomie". Generell sollte erwähnt werden, dass überall unermüdlich fleißige Helferlein daran arbeiten, die große Anlage in dem top Zustand zu halten, in dem sie ist: Gärtner, Algenwegfeger am Strand etc, die bestimmt weniger Trinkgeld bekommen als Bar/Kellner. In der DomRep gibt es keine "Ausbildung", man bekommt etwas 2-3 Mal gezeigt und macht es dann alleine, das sollte man bedenken, bevor man deutsche Standards erwartet und sich beschwert, Auch hängen von diesen Jobs Existenzen ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um das Hotel herum ist leider gar nichts, man kann also nicht auf eigene Faust ein bisschen bummeln/auf den Markt gehen und somit Land & Leute kennenlernen, das hat uns sehr gefehlt. Die Lage zum Strand hingegen ist optimal. Die "trains" fahren alle 5 Minuten zum Strand (auch zu Fuß allerdings gut zu erreichen, wenn man gern spazieren geht) und der ist traumhaft schön. Kristallblaues Wasser, feiner Sandstrand, null (!!) Steine und nur phasenweise und auch nur wenig Algen. Das einzige was nervt, sind die Liegenreservierungen, aber dafür kann das Hotel ja nichts (auch wenn es nichts dagegen unternimmt). Wer Ausflüge machen will: unbedingt zur Isla Saona!! Wir haben den 5-Perlen-Ausflug via alltours gebucht - sehr teuer (120 US $, aber war es uns absolut wert)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind in der Hotelanlage alle in gutem Zustand. Allerdings haben wir die Pools der Turquesa Anlage nicht genutzt, weil die Musik (hauptsächlich Gangnam Style etc.) viel zu anstrengend war. Karibische Musik gern, aber so was nervte echt. Auch am Strand ist vormittags Musik, allerdings nicht so nervig, wenn man sich stattdessen auf die Wellengeräusche konzentriert ;) Katastrophe war der Umgang mit den Liegestühlen! Wir waren schon relativ früh am Strand (8 Uhr) und es waren komplett alle Liegen im Schatten belegt- an den Pools und am Strand! Allerdings keine Menschen, nur Handtücher. Obwohl überall dransteht, dass Liegen reservieren verboten ist, hält sich keiner dran. Auch das Hotel macht nichts dagegen (auch nicht nach unserer Beschwerde beim Guest Service) - das hat uns morgens schon die Laune verdorben. Jeden Abend gab es Shows im Bavaro Hotel, da haben wir uns die Burlesque, die Michael Jackson und die Boogie Show angeguckt - war ganz lustig :) Man entkommt dem aber auch, wenn man möchte Die Musik und Animation in der Turquesa Lobby ist so furchtbar, dass wir nicht mal unsere 60 Minuten WLAN am Tag voll ausnutzen wollten, weil wir so genervt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub ebensowie den guten Service von unseren Mitarbeitern geniessen konnten. Im Bahia Principe unser erstes Ziel ist es, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Bavaro Hotel erfüllen konnten, und es freut uns sehr Sie bald wieder Willkommen zu heissen!!!! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Erneut Vielen Dank für Ihre Kommentare, diese sehr wichtig fuer uns sind. Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort