- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Besonders positiv ist uns die Lage des Hotels in Erinnerung geblieben. Auf der Karte war es zuerst etwas abschreckend, dass das Hotel Turquesa so weit entfernt vom Strand liegt, aber letztendlich handelt es sich hierbei nur um einen zehnminütigen Laufweg oder alternativ fahren dort den ganzen Tag kleine Bimmelbahnen, die die Gäste zum Strand bringen oder auch in den Aquapark für Kinder. Es hat eigentlich nur Vorteile, dass das Hotel hinten liegt, da auch der Poolbereich immer ruhig ist, falls man seine Zeit gerne am Pool verbringt. Dort findet übrigens auch ein Animationsprogramm statt. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, grüßen und versuchen immer zu helfen. Im Buffetrestaurant ist uns besonders Viktor sehr positiv aufgefallen. Er war definitiv der Schnellste und hat sich immer sehr viel Mühe gegeben. Eigentlich hätte er die Schichten alleine bewältigen können, wenn man im Vergleich dazu gesehen hat, wie langsam die anderen gearbeitet haben. Das Animationsteam vom Hotel Bavaro hat uns sehr gut gefallen. Jefrey ist ein toller Tänzer und mit ihm tanzen alle wie Profis. Julio hat immer einen Witz auf Lager und gestaltet die Abendprogramme sehr witzig. Auch Nathanael (Choco) kommt immer auf die Gäste zu und bringt sie zum Lachen. Jonathan hat uns ebenfalls sehr gut gefallen - immer freundlich und auch er lädt gerne zum Tanzen ein. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, auch wenn es einige Probleme mit dem Zimmer gab (täglich nicht funktionierende Karte, Steckdosen kaputt, Klo spülte oft nicht richtig herunter), aber wahrscheinlich hatten wir einfach hierbei etwas Pech, was unsere Laune natürlich nicht verdorben hat. Der Strand wird täglich gesäubert und das Meer ist in der Gegend eher ruhig mit wenigen Wellen. Je weiter man am Strand nach links läuft, desto stärker werden die Wellen. Wenn man ca. 40-50 Minuten lang in die linke Richtung läuft, dann befinden sich stets andere Hotels auf der linken Seite. Erst danach kommt nichts mehr. Nach rechts bin ich nicht so weit gelaufen. Zusammenfassend ist das Hotel super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Übrigens befinden sich in dem Hotel nur wenige Deutsche. Die meisten Besucher und Besucherinnen sind aus Russland, Canada oder den USA. Deutsch wird im Hotel nicht gesprochen, aber einige Mitarbeiter können ein wenig russisch. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass die meisten Mitarbeiter etwas besser auf englisch sprechen als in einem anderen Hotel in der DomRep, in dem wir zuvor waren. Zu Kommunikationsproblemen sollte es aber sowieso nicht kommen, da man notfalls irgendwelche Handzeichen geben kann oder sich mit dem Google Übersetzer verständigen könnte.
Wir sind zu dritt verreist - drei Erwachsene Personen. Allerdings hatten wir nur zwei Betten und eine Couch. Die Couch war sehr weich und auf dieser befand sich auch keine Bettwäsche, d.h. dass zwei Personen in einem Bett schlafen mussten und die dritte ebenfalls in einem einzelnen Bett. An sich war das für uns in Ordnung, aber wenn etwas größere oder breitere Personen zusammen verreisen würden, dann wäre das etwas eng. Leider hatten wir öfters Probleme mit der Zimmerkarte, die fast täglich nicht funktionierte. Somit stand für uns ein täglicher Besuch bei der Rezeption auf dem Tagesprogramm. Vielleicht lag es nur an unserem Zimmer, keine Ahnung.
Die Essensauswahl ist sehr groß. Mittags und abends gab es immer wieder etwas Anderes. Soweit ich mich erinnere, wurde jeden Abend zu einem anderen Thema gekocht, beispielsweise japanisch oder dominikanisch, aber die typischen Speisen wie Pommes, Pizza und Nudeln gab es immer zur Auswahl. Hierbei spreche ich nur vom Buffetrestaurant. Die A-la-Karte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, allerdings dürfte man drei Mal die Woche dort essen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir hatten beispielsweise zwei Mal ein Problem mit der Steckdose und mit der Toilette und in kurzer Zeit kam der Elektriker und hat die Probleme beseitigt. Im Restaurant sind ebenfalls alle Kellner/Innen außerordentlich freundlich.
Das Grand Bahia Principe Turquesa liegt in einer riesigen Anlage von insgesamt sieben Grand Bahia Hotels. Zwar liegt es am weitesten entfernt vom Strand, aber mitten im Geschehen. Die ganzen Programme finden abends nämlich immer in der Lobby oder im Village statt, sodass die Lage somit sehr von Vorteil ist. Zudem darf man die zwei benachbarten Hotels, Bavaro & Punta Cana, jederzeit besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel in einer riesigen Anlage liegt, wurde einem nie langweilig. Der Strandabschnitt ist riesig. Positiv hierbei ist zu erwähnen, dass die Liegen morgens nie besetzt wurden! Wenn die Touristen mittags zum Essen gelaufen sind, dann haben nur die wenigsten ihre Tücher liegen gelassen. Wir haben immer ohne Probleme einen Platz gefunden. Am Strand war immer etwas los. Ich habe täglich am Animationsprogramm vom Hotel Bavaro teilgenommen. Die Animateure sind sehr nett und gar nicht aufdringlich. Überall läuft spanische Musik und abends wird in den einzelnen Lobbys getanzt. Hier besteht auch die Auswahl, ob man in der Lobby vom Hotel Turquesa, Bavaro oder Punta Cana sitzen möchte. Programmpunkte finden auch im Theater und im Village statt, also falls da jemanden langweilig wird, dann weiß ich auch nicht ... Zudem gibt es auch eine Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Anna Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, was uns die Möglichkeit gibt, unsere Leistung zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und danken Ihnen vielmals für die Hervorhebung unserer guten Dienste und alles, was Sie erwähnt haben. Es ist wundervoll zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns erlebt haben, und seien Sie versichert, dass wir uns freuen, Sie in einem unserer Turquesa Hotel in der Dominikanischen Republik begrüßen zu dürfen. Für zukünftige Unterstützung können Sie uns unter info.turquesa@bahia-principe.com kontaktieren Beste Grüße aus der Karibik!! Enmanuel Martinez Bahia Principe Bavaro Resort