- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 3.er und letzter Aufenthalt im Turquesa, da es sich zunehmend verschlechtert hat, im Einzelnen dazu dann mehr. Mag sein das man sich bei seinem ersten Aufenthalt in der Karibik vom Wetter, Wasser und Hotel überwältigt fühlt, jedoch die besten Zeiten des Hotels sind bereits vorbei. Empfehlenswert ist das Premium WIFI für 9 USD für zwei Wochen, dafür im ganzen Hotel 24h Verbindung.
ehrer groß, auch mit reichlich Ablageflächen für die Bekleidung, für bis zu 4 Personen ausreichend, abgewohnt mit starken Gebrauchsspuren (klemmende Türen und Fenster, viel Schimmel an den Fugen im Nassbereich, Klimaanlage sehr laut, großer Balkon
1. Hauptrestaurant Geschmacklich gut und ausreichend, jeder wird satt und findet auch etwas zum Essen, aber jeden Tag der selbe "Einheitsbrei" unter einem anderen Decknamen, Abwechslung liegt bei 20% und trifft auf alle Mahlzeiten zu, auch die Themenabende ändern daran nichts. Nach Wochen können Sie blind wählen. 2. Bars Poolbar lebt von der Mangelwirtschaft, jeden Tag fehlen anderen Zutaten für Mixgetränke, auch sogar Rum in einem Land das diesenselbst herstellt, unfassbar. Es fühlt sich auch niemand dafür zuständig sich um Nachschub zu kümmern und es wird immer auf Morgen verwiesen, schlimm! Lobbybar lebt ebenfalls von der ober beschriebenen Leere, schlimm jedoch wird es dann, wenn das Personal die anderen Getränke dann streckt damit diese etwas länger reichen. So wurde z.B. Baileys mit Rum gestreckt, nach Reklamation erfolgte wenigstens eine Entschuldigung, resultat Kein Baileys mehr vorhanden, u.s.w
Ausbildung und Teilzeitkräfte müssen sein, aber nur in Verbindung mit Ausgebildetet bzw. Erfahrenen, führt dazu das z.B. das keine Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind, kein Überblick über aufgenommene und gelieferte Bestellungen. Absolut bemengelnswert ist die Hauptrestaurant Personalaufteilung, es gibt eine feste Zuordnung für Besteck, Getränke, Abräumen, Eindecken etc. alles wird von jemandem anderen Durchgeführt, aber es gibt niemand der für einen Tisch zuständig ist. Ständig muss man sich jemand Andern für seine Belange suchen, Abweichungen nur schwer möglich, macht in Gänze das Essen zum Abenteuer und nicht zum Genuss. Sehr guter Umgang mit generellen Mängeln/Defekten,nach Ansprache werden diese sofort abgestellt.
30 min vom Airport, 5 min mit dem Hotelshuttle zum Strand. Gut gelegen für allerhand Unternehmungen, allerdings nichts vor der Tür zum bummeln gehen. Am Strand, Blickrichtung Wasser, nach rechts erreicht man nach rund 30 min Strandwanderung einige Souvenirshops, die es sich für kleine Mitbringsel zu besuchen lohnt, ca, 50 Stände im Bungalowstil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Lage/Ausgangspunkt für Allerhand Unternehmungen, Preise sind wie alles VB, mit Glück und Ausdauert geht immer etwas, Grundpreise bereits sehr hoch. Animation im Turquesa: deutliches Manko, obwohl es eine Infotafel mit allen Aktivitäten gibt unterliegen alle Dinge dem Zufall und verlaufen unkoordiniert. Zum Teil wurde Aktivitäten wie Wasservolleyball unterbrochen damit ein anderer Animateur mit anderen Personen auch ein neues Spiel durchführen wollte. Stümberhaft und Kindergatenniveau. Kinderbetreuung im Turquesa gibt es nur zur 20:00h Minidisco, ein zentraler Kidsclub ist zwar vorhanden, aber für die gesamte Anlage und damit sehr weit weg. Keinerlei Preise oder Urkunden für die Sieger, gab es sonst immer in den Jahren zuvor. Zentrales Entertainment für die gesamte Anlage deutlich besser, Manko nur ein Wochenprogramm, bei zwei Wochen kann man sich dann bereits die Wiederholung ansehehen. Wir waren jetzt zum 3.en Mal da, Programm ist immer noch das selbe gewesen :-(
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
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