Alle Bewertungen anzeigen
Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
5 Sterne mit Camping Flair
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr weitläufig, ohne Fahrverbindung (im Hotelkomplex ) sehr mühsam zu den Restaurants zu kommen. Die Gäste waren überwiegend Engländer, Amerikaner, Kanadier & Russen. Ältere Handys müssen auf das Amerikanische Netz umgestellt werden sonst hat man keinen Empfang. Wir haben eine Telefonkarte im Hotel gekauft, leider konnten sie nicht richtig erklären wie die Verbindung zustande kommt. Einfach nur die O wählen und der Dame/Herrn am Telefon sagen das man nach Deutschland mit der Call Home Card telefonieren will & nach ca. 10 Sekunden hat man eine Deutsche Ansage.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war i.O. ( Juniorsuite). Die Minibar ( Softgetränke ) war kostenlos & wurde täglich aufgefüllt. Im Bad war leider keine seperate Dusche wie sonst in einer Juniorsuite. Der Save kostet pro Tag 50 Peso, z.Z. ca. 3,10 €..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist das erste Hotel an dem es am Abend, wenn man an der Bar gesessen hat, die Getränke auch aus einem Plastikbecher gereicht werden. Diese Plastikbecher werden tagsüber am Strand & Pool verwendet. Bei der Bestellung direkt nach einem Glas fragen. In der letzten Woche wurde die Strandbar Las Olas wegen Umbau geschlossen, die Gäste die am Strand lagen mußten dann die Getränke an der Poolbar holen. Eigentlich kein Problem wenn die Poolbar mit einem zweiten Mitarbeiter verstärkt worden wäre. In der Mittagszeit Schlange stehen. Auf Nachfrage bei einem höheren Angestellten kam die Antwort daß man die "Beschwerde " aufschreiben sollte. Unflexibel Zum Abendessen können Gäste in Badesachen oder direkt von einem Einkauf gehen. Keine Kultur. Bei der Hälfte der Gäste gibt es keine Kleiderordnung & einige wären auf einem Campingplatz besser aufgehoben. Dadurch wird das Flair des Hotels geschädigt. Sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber & die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Ohne Englisch & Spanisch kann es bei der Verständigung Probleme geben. An der Rezeption will man teilweise auch kein Englisch verstehen. Trinkgeld wurde gern gesehen, aber nicht verlagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelkomplex liegt nahe am Strand. Der Strand wird täglich gereinigt. Im Meer hat man keine Möglichkeit zum schwimmen (Wassertiefe ca. 1,20m der Pool ist 1,35m tief) oder man versucht an den ca. 40 Wellenbrecher ( Sichtbar ) vorbeizukommen. Wenn der Strandwächter das mitbekommt fängt er an zu trillern. Im Wasser befinden sich Felsbrocken an den sich Verletzungen geholt werden können. Das ist der schlechteste Karibikstrand den wir je hatten. Dafür 2 Sterne Abzug. Der Flughafen liegt ca. 1,5 Std. entfernt. Mit dem Colectivo ist es kein Problem auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten in Playa del Carmen sind gut, aber handeln ist Pflicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3