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Helmut (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Anleitung zum Unglücklichsein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Kakerlaken im Badezimmer (02.08.2009), im Treppenaufgang der „Villa“ (mehrmals), auf dem Zwischengang von Lobby zum Buffet-Restaurant (mehrmals); Die tägliche Füllung der Mini-Bar musste jeden Tag (manchmal mehrmals am Tag) unter anderem bezüglich des Orangensaftbestandes beanstandet werden; Rezeption, Gästeservice, Mini-Bar-Beauftragter wurden persönlich, schriftlich und telefonisch darüber informiert; am 11.08.2009 klopft ein Service-Angestellter um 7:30 Uhr an der Wohnungstür, nachdem ich nicht öffne, steht er kurz danach in meinem Zimmer, verlässt das Zimmer wieder, um vor Tür mit der Rezeption zu funken, danach wieder klopfen und Lieferung von mehreren Tetra-Päckchen O-Saft; Zimmerservice verdingte sich an privaten Kaugummis und räumte unaufgefordert auf dem Sideboard auf wodurch auch ein Brillenetui verschwand; er musste zwei Mal darauf aufmerksam gemacht werden, die Balkontür zu verriegeln; am 14.08.2009 wird das Zimmer um ca. 15:30 Uhr gemacht; Beim Frühstücksbuffet muss man fast jeden Tag auf Gläser warten, die Trinkschokolade und andere Speisen sind oft nicht nachgefüllt worden oder man wird auf etwa 10 Minuten Wartezeit vertröstet; bei der individuellen Herstellung von Omeletts durch einen Koch werden nachgefragte Tomaten, weil die dafür vorgesehenen Schalen wiederholt leer sind, verweigert; Andere Gäste beschweren sich über zu kalte Speisen; Moskito-Bekämpfung durch Versprühung von Pestiziden wird ohne Aufklärung der passierenden Gäste vollzogen; Hotel-Shop hat kein ausreichendes Wechselgeld und rundet zu Ungunsten des Gastes auf; Eine „Golf-Clinic-Reservierung“ (07.08.2009) entwickelt sich zu einem Verkaufsgespräch mit Führung durch ein nicht fertiggestelltes Golfressorts (Sian Ka’an) mit Bungalows und Wohnungen mit überdurchschnittlichen Renditechancen; der in Aussicht gestellte Golf-Kurs findet nach 1,5 Stunden Wartezeit nicht statt; Gesprächspartner am Telefon aus Deutschland werden 15 Minuten in eine Warteschleife gestellt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:31-35
    Bewertungen:1