Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 2. Besuch begeistert. Super-gepflegt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In einer wunderschön gepflegten Gartenanlage gelegener Hotel-Komplex. Wir waren das 2. Mal hier und es hat sich in den letzten 12 Jahren erheblich vergrößert!


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer. Sehr bequemes Bett. Die Mini-Bar wurde immer aufgefüllt, ebenso die Kaffee- und Tee-Utensilien. Jeden Tag frische Handtücher. Grundsätzlich war es sehr sauber. Gestört hat mich persönlich dass meine Haarbürste zur Zahnbürste in den Becher gestellt wurde!!! Ein NO-GO!!!! Ebenso hat sich mein Nachthemd täglich woanders befunden, nur nicht auf dem Bett! Vielleicht Kleinigkeiten....aber ich habe ein 5-Sterne-Haus gebucht!! Super war, dass sich Bügelbrett, Bügeleisen und ein großer Schirm im Schrank befanden! Der Tresor ist gratis und befindet sich auch im Schrank. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt, aber das finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Durch die Abluft im Badezimmer hört man ziemlich gut, was da so neben oder unter einem passiert. Aber wir hatten einen verhältnismäßig ruhigen Block erwischt. Von daher hatten wir Glück.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt! Es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Von Tortillas über Eier in allen Variationen bis zu frischem Obst! Perfekt!!! Auch mittags war das Buffet mächtig gefüllt! Man kann gar nicht alles aufzählen! Alternativ wurde am Strand immer ein Stand aufgebaut, an dem es Tortillas, Paella oder andere mexikanische Spezialitäten gab. Köstlich! Abends hatte man die Möglichkeit entweder in eins der Buffet-Restaurants oder in ein (vorgebuchtes) Spezialitäten-Restaurant zu gehen. Ich persönlich bevorzuge die Spezialitäten-Restaurants. Der Italiener, das Fisch-Restaurant und das Harlekin würde ich persönlich besonders empfehlen. Gut waren wirklich alle. Die Cocktails haben leider in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Aber immer noch besser als in manch anderen Anlagen in der Karibik.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durch die Bank überaus freundlich und hilfsbereit! Bei uns war lediglich die Nachttischlampe mal kaputt. Angerufen - Bescheid gegeben - repariert! Es wurde sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer war ca. 1 Stunde. Playa del Carmen ist mit dem Colectivo (Sammelbus, 3 Dollar eine Tour p.P) ca. 35 Min. entfernt. Dort würde ich auch an einem der vielen Stände in der Stadt die Ausflüge buchen. Erheblich billiger und genauso gut. Sie holen auch vom Hotel ab! Tulum kann man auf eigene Faust machen. Gegenüber dem Hotel in ein Colectivo und in Tulum nach ca. 20 Min. aussteigen. (Der Fahrer sagt Bescheid!!) In der Anlage laufen Nasenbären, Agutis und Leguane frei herum. Traumhaft!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Allmorgendlich Yoga am Strand, anschliessend Wasser-Aerobic im Meer. Sehr gut! Darauf folgte noch 1 Std. Zumba. Die Spa-Angebote sind enorm überteuert. Zur Massage besser nach Playa del Carmen fahren. Weiteres sportliches Animations-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Jeden Abend gab es Programm. Entweder innen auf der Bühne oder draussen. Wenn, dann saßen wir aussen. Das Programm dort war immer super. (Vor allem die 3 Tenöre!!!, ein Augen- und Ohren-Schmaus) Leider ist um 23.00 Uhr Schluss. Man muss dann mit den Golf-Cars in die Hacienda (gehört zur Anlage) fahren. Dort befindet sich die Disco. (waren aber nicht dort).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Geraldine Luna Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection