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Melanie Blanka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Auf gar keinen Fall ein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß und am Anfang auch etwas unübersichtlich. Egal ob es das Hotelzimmer, die Bar oder die Poolanlage ist, es erscheint alles abgewohnt und renovierungsbedürftig. Wir sind davon ausgegangen, dass bei einem so gut bewerteten Hotel, die Negativkritiken nicht zutreffen . Wir müssen aber leider sagen, das wir für die angegebenen Sterne viel mehr erwartet haben und können jetzt diese Kritiken sehr gut nachvollziehen. Wie so viele positive Bewertungen zustande kommen ist uns ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gleich in der ersten Nacht hatten wir Wassereinbruch durch die Decke und mussten das Zimmer wechseln. Auch bei unserem zweiten Zimmer haben wir leider festgestellt, dass diese sehr abgewohnt waren. Egal ob es das Bad, Fußboden, Wände und Decken betrifft, überall ist starker renovierungsbedarf zu sehen. Auch wenn man, wie wir, es im Urlaub nicht so eng sehen, wenn was nicht so in Ordnung ist, war dies doch etwas zu viel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot war reichhaltig und die Auswahl groß. Das Frühstück, Mittagessen oder Abendessen war immer nur lauwarm, nie heiß. Auch die langen Laufwege im großen Speisesaal zu den verschiedenen Essensstationen waren daher auch nicht von Vorteil.


    Service
  • Schlecht
  • Außer an der Strandbar und im Speisesaal ließ der Service eher zu wünschen übrig. In der großen Bar, wo auch die Aufführungen abends stattfanden, haben wir immer ewig lange auf die Getränke warten müssen oder sind erst gar nicht bedient worden, auch wenn man direkt an der Theke stand und nicht erst auf den Service gewartet hat. Auch hatten uns die ständigen Aussagen genervt, dass viele Getränkeangebote nicht vorrätig waren, obwohl sie im All Inklusive Angebot waren und auch auf der Getränkekarte standen. An der Rezeption haben wir leider auch negative Erfahrungen gemacht. Vom dortigen Personal wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Da wir unser Hotelzimmer wegen dem Wassereinbruch nicht durch unsere Schuld wechseln mussten, hatten wir das Gefühl daran Schuld zu sein. Ansonsten mussten wir leider feststellen, dass die Standardantwort an der Rezeption und der Bar "WAIT, WAIT, WAIT" oder "give me 10 minutes" war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung sind keine Geschäfte (außer in der Hotelanlage), Bars, Einkaufsmöglichkeiten. Entweder man fährt vor Ort mit Taxi, Kollektivbus oder bucht einen Ausflug. Viele Strandabschnitte sind nur für Erwachsene reserviert und mit Band abgesperrt. Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 1 1/2 Stunden und wenn man noch andere Urlauber absetzt auch wesentlich länger.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz schlecht fanden wir, dass Kinder nicht ohne einen Erwachsenen mit den zur Verfügungen stehenden Bahnen in der Anlage fahren durften. Unser Sohn ist schon älter und wollte z. B. in die Sportanlage, die weiter entfernt lag, so musste zumindest immer ein Elternteil mitfahren. Wir fanden auch, dass außer das Wellnessangebot, dass wir nicht genutzt haben, die Freizeitangebote begrenzt waren und für die Anzahl der vielen Gäste im Hotel auch unzureichend angeboten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie Blanka
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest: First of all thank you for your comments about your stay at Grand Bahia Principe Akumal, Riviera Maya! We are very concerned about the discomfort you felt; we thank you for letting us know your observations and we sincerely regret for have not met your expectations, We appreciate the time that you disposed to share your valuable feedback with us. We have sent this information to every Department Involved so necessary measures can be taken to guarantee our guest's satisfaction. We hope you give us a second chance to restore your confidence in our resort, it would be wonderful to host you again. Kind regards!