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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 3-5 Tage • Strand
Der Luxus endet an der Zimmertür
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bedingte Weiterempfehlung, da bei der Sauberkeit im Zimmer der Spass aufhört. Ich gebe dem nur eine Weiterempfehlung, da andere aus unserem Freundeskreis diese Probleme nicht hatten. Die Hotelanlage ist riesig und perfekt für den Pauschaltourismus - diese Menschenmassen muss man mögen oder nicht. Tut mir leid, da gehen wir nicht wieder hin.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß, waren aber leider schon etwas abgewohnt. Das Himmelbett sichtbar, mehrfach repariert. Die Stühle auf der Terrasse waren defekt. Das Zimmer selbst machte einen sauberen Eindruck, bis man die Überdecke auf dem Bett entfernte... Die Kissen waren allesamt dreckig, mit schwarzen Striemen versehen. Ob die Dusche einen Lappen gesehen hat war auch fraglich, die Scheibe war übersät mit Wasserflecken und der Duschkopf schwarz vor Schimmel. (Mehr unter Service zu lesen) Leider war unser Zimmer auch sehr hellhörig. Wir sind sonst nicht sehr pingelig, doch versteht sich das Hotel als "Luxury" und solche Erwartungen darf man ja dann auch wohl stellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Gastronomieangebot ist riesig. Für die A la Carte Restaurants sollten Plätze jedoch im Voraus reserviert werden. Das Buffetrestaurant bot eigentlich alles was einem lieb ist und es schmeckte sehr gut. Die 24h Bar ist immer für einen Snack in der Nacht gut. Das Japanische Restaurant Mikado mit Showcooking war ein Gedicht! Beim Frühstücksbuffet heißt es aber Ellenbogen spitzen... Bei dem morgendlichen Gerangel ums Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider glänzte das Hotel gleich beim Check-In mit einer schlechten Performance. Wir waren eine Gruppe Freunde (einer hat für alle gebucht), beim Check In war man mit uns total überfordert. Der Forderung nach einer Ranghöheren Person kam man auch nicht nach. So bekamen wir endlich nach über 2h unsere Armbänder und konnten unseren Durst mal stillen. Als Entschädigung gab eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Die oben beschriebenen Zustände auf dem Zimmer wurden ebenfalls reklamiert... Sehr schnell wurden die defekten Stühle ausgetauscht, doch das war leider alles. Immer und immer wieder wurde die Dusche und die schmutzigen Kissen Reklamiert - leider passierte nichts. Ein Manager vom Housekeeping suchte uns später am Pool auf und fragte ob all unsere Reklamationen bekommen sind - NEIN! Irgendwie wollte man diese Mühe zur Verbesserung zeigen, die Verbesserung funktionierte nur leider nicht. Wir wurden selbst aktiv... Zettel mit bösen Smileys auf den betroffenen Stellen - ignoriert. Bei der Dusche gaben wir schon auf... Ein Zettel auf spanisch mit der Bitte um saubere Kissen und 50 Peso brachten dann die ersehnten sauberen Kissen (nach 4 Tagen mit dreckigen Kissen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Straßenverkehr ca. 2 Fahrstunden von Cancun entfernt. Die Ruinenstätte Tulum und die X-Parks (X-Plor, Gel-Ha und Xcaret) sind eine gute halbe Stunde entfernt. Nach Chicen Itza sind es ca. 2 Fahrstunden. Das Hotel selbst ist riesig, sodass es Golfcart Shuttles gibt. Schön gestaltet und kommt dem Prinzip eines Luxushotels nach. Leider ist der Stand im Bereich Akumal nicht so schön wie auf den Hotel - Bildern gerne dargestellt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön gestaltet und sauber. Ebenso lädt die Poolbar zum netten verweilen ein. Garantiert - der Zank um Liegeplätze. Die Hotelanlage ist groß genug um herum zu Joggen, man begegnet morgens auch einige andere Jogger. Freizeitangebote gibt es zu genüge, wir nutzten diese allerdings kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre wertvolle Zeit geopfert haben, um die Erfahrungen Ihres letzten Besuchs im Luxury Bahia Principe Akumal mit uns zu teilen. Alle Kommentare, Bewertungen und Vorschläge sind bei uns willkommen. Sie helfen uns sehr, in Bereichen, in denen es nötig ist, etwas zu verbessern. Wir bedauern zutiefst, dass Sie manchmal nicht überzeugt von unserem Service waren. Ihre Bewertung wird von uns analysiert, um so die notwendigen Vorkehrungen zu treffen und die Zufriedenheit unserer Gäste zu sichern. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Enttäuschung zuteilwerden ließen und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine bessere Erfahrung als letztes Mal garantieren zu können. Elizabeth Villaseñor Luxury Bahia Principe Akumal