Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Die Beschreibung Luxus und Exclusivi. Fehl amPlatz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr gepflegt, die Gebäude entsprechen optisch aber nicht einen luxuary resort, eher einfach gehalten. Sehr schöne Poollandschaft, nur sehr kleiner Strand der Rest ist Mauer oder Felsen. Kein paradisischer Eindruck möglich da die eh schon sehr kleine Bucht mit schwarzen dicken Plastikbojen abgerenzt ist. Das Bild auf der Homepage vermittelt einen karibischen luxuriösen Eindruck, die Realität ist anders, es ist ein Bunker mit Massen von Leuten , dementsprechend ist der Strand überfüllt, da nur ein kleiner Teil richtig Strand war, Rest Steinmauer. Da ich so enttäuscht und unglücklich war, wollte ich das Hotel wechseln. Es war nicht möglich, dass Hotel wollte 3 Nächte Stornogebühr als 150€. Dertour meinte sie könnten nichts machen, no go, wenn ich kocht zufrieden bin, dass ich dann nicht wechseln kann gegen Aufpreis sondern erstmal 450€ hätten zahlen müssen um gehen zu dürfen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Optisch sind die Zimmer im neuen Gebäude in der adult area sehr schön, durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit kann man jedoch nicht lüften und die Klima in dem Gebäude wurde nicht gereinigt so das leider alle Zimmer sehr muffelig , zt schimmelig und moderig rochen ,was wurde gemacht stinkendes Duftspray oder Kerze. Die Klamotten nehmen den Geruch an, lieber im Koffer lassen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt gourmet Restaurants die wirklich ausgezeichnet sind, sonst das Essen und Buffett auch sehr gut. Deutlicher Unterschied zu den 4 Sterne Hotel drumherum . Das Restaurant und Frühstück neben dem adult Bereich ist nicht zu empfehlen, sehr unfreundlich , um Punkt 10 Uhr wird der telller vom Tisch geräumt auch wenn ich noch nicht fertig war. Das Frühstück und Mittag im Hauptgebäude war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Meist sehr freundlich und flink, da dort kaum englisch gesprochen wird, manchmal schwierig in der Kommunikation. Service an der Rezeption sehr schlecht, sehr unflexibel , null auf einem 5 Sterne Niveau. Es gab jeden Tag Schlangen dort und edtliche Beschwerden, die meist nicht beachtet wurden. Der guestservice war sehr freundlich dort Bucht man Tische und Ausflüge , aber auch da kam msn schnell an die Grenzen was Beschwerden angeht . Das delphinarium ist so klein und reine tierquälerei, gefühlt wird das Tier mit Medikamenten ruhig gestellt , ich konnte den Anblick nicht ertragen. L


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man fährt ca 1.20 vom Flughafen cancun , nur mit privatshuttel sinnvoll, da man sonst wenn man noch die riesigen Hotelanlagen abfährt Stunden bräuchte. Übers Hotel oder Reiseveranstalter buchbar. Es kommt wohl öfter vor, dass es eine Seegrass/Algen Plage gibt. Leider hält dieses Hotel es nicht für nötig, diese Algen zu entfernen . Bei 38 grad und der Luftfeuchtigkeit ist der Gestank nicht erträglich die Strände waren leer. Das Bild von der Homepage gibt es nicht, den paradiesischen Strand sucht man hier vergeblich, dafür brauche ich nicht nach mexico fliegen. Poolurlaub kann ich in Spanien haben. Das Publikum ist sehr Canada/USA , UK, Schottland lästig, zum teile auch russisch. Dadurch das es ein all inklusive Hotel ist, gibt es viele Gruppen von Lauren jungen Leuten die sich doch oft sehr asig verhalten und ab morgens ok den poolbars sich voll laufen lassen. Europäer eher weniger. Ausflüge sehr teuer meist ab 140€ , sehr viel Fahrzeit dabei. Man kann ich die Restaurants der anderen Hotels gehen, aber die anderen nicht in das 5 Sterne Hotel. Auf Grund des hohen Preises kann man gut auch die 4 Sterne Hotels buchen, da stimmt preis Leistung eher.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weit weg vom guter Animation, es würde sich sehr bemüht aber es war doch sehr schwach. Die Shows abends waren ok, aber sonst nicht viel los. Man erwartet bei einem 5 Sterne Hotel was anderes, man muss einfach sagen bis auf das Essen ist es nur 4 Sterne. Fitnesstaum gut, aber auch dort war die Luft so feucht muffelig , dass man es dort nicht aushalten konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for giving us your nice feedback about the time you had here. I believe that your suggestions will be very useful to help us to keep focus on customer satisfaction and fulfillment of our hotel standards. We really regret our services could not meet to your entire expectations, be sure we constantly work with our staff in order to improve the attention we offer to our valuable clients and we are open to receive all suggestions, criticism and compliments because this is the best way we will be able to be improve every day. Your observations will be forwarded to those departments involved to apply the corrective actions. We are sorry for your disagreement of the dolphinarium in the hotel complex; this attraction is being in hands of a professional organization, as an enterprise with experience in the building of a controlled habitat in specially created aquariums. The dolphins have never known the open seas experience as they are born in captivity which is not an excuse or explanation to defend this activity, but information we want to give to our concerned customers. Thank you for your constructive feedback and we hope you are able to give us another chance to offer you a different experience. Please do not hesitate to contact us at our email address info.akumal@bahia-principe.com for any assistance. Our best regards! Antonio Endres Online Reputation Luxury Bahia Principe Akumal