Alle Bewertungen anzeigen
Pepe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Eine der besseren Anlagen an der Rivera Maya
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr große Anlage (4 Hotels) in der sich die Menge der Menschen allerdings meist verläuft. Sauberkeit und Ausstattung soweit ok aber noch Luft nach oben. Strand sauber und gepflegt, könnte allerdings mehr Karibikfeeling vertragen. Gästestruktur gemischt allerdings 80% US-Amerikaner die dem Niveau des Hotels leider eher schaden. Verhalten und Benehmen entspricht oft dem was man gewöhnlich z.B. rusischen Touristen nachsagt, hier wäre auch ab und an auch etwas Moderation von Seiten des Hotels angebracht. Essen ist gut aber nicht herausragend, ich habe in 4 Sterne Hotels schon bedeutend besser gegessen. Grundsätzlich viele verschiedene Möglichkeiten wie über 10 Themenrestaurants, 4 Buffetrestaurants und div. Snackbars. Aber leider doch oft Wiederholungen auch über die verschiedenen Restaurants. In Themenrestaurants nur Menüwahl möglich, welches max. wöchentlich wechselt. Wie so oft genießt die landestypische Küche leider wenig Priorität. Getränkeversorgung ist gut und überwiegend auch schmackhaft. Akumal liegt etwas außerhalb der üblichen Touristengebiete, was die meisten Gäste aber kaum stören wird. Man kann sich problemlos 14 Tage in der riesigen Anlage unterhalten. Ansonsten wird alles an Ausflügen von div. Veranstaltern angeboten. Problemlos lässt sich entweder ein Taxi bestellen oder an der Schnellstraße kostengünstig ein Bus oder Collectivo nach Tulum oder Playa del Carmen nehmen. Die Zimmer sind halbwegs sauber aber die tägliche Reinigung ist eher durchschnittlich. Tip wirkt sich wenige auch die Reinigung als vielmehr auf die Handtuchfiguren aus ;) Personal grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit. Eigentlich hat jeder ein Lächeln über :) Check-In war problemlos, Check-out leider etwas holprig. Wir hatten Golden-Club Upgrade und damit eine eigene kleine Rezeption in der nähe unseres Zimmers. Hier konnte zwar der Check-In jedoch komischerweise nicht der Check-Out gemacht werden. Das führte zu Missverständnissen und Durcheinander bei der Gepäckabholung. So wurde es unnötigerweise zeitlich etwas stressig bei der Abreise. Die Hauptrezeption war leider auch nicht so hilfsbereit, dafür haben es die sehr engagierten Bellboys wieder rausgerissen und sich der Sache angenommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pepe
    Alter:31-35
    Bewertungen:5