- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir ursprünglich das Coba gebucht hatten und ein Paar Unstimmigkeiten hatten, haben wir ein Upgrade ins Akumal vorgenommen, welches sich sehr gelohnt hat. Als Stammgäste der Bahia Principe Hotelkette kennen wir einige Destinationen, die Riviera Maya war allerdings unser erster Besuch. Generell ist Folgendes zusammenzufassen: -Das Hotel als solches ist super -Die Restaurants bieten den gewohnt guten Standart aller Speisen -Pools und Liegen im guten Zustand -SEHR gepflegte Gartenanlagen und Wege -tolle wildlebende Tiere in der Anlage Leider im Vergleich zu den Bahia Principe Anlagen in der DomRep dennoch auch einen Minuspunkt, der uns täglich aufgefallen ist: -Die Mitarbeiter (vor allem in den Bars und beim Buffet) sind leider nicht so gutgelaunt und serviceorientiert wie im Bavaro/Esmeralda und allgemein wird erst gegen Trinkgeld der wirkliche Service geboten Es gibt aber auch absolute Ausnahmemitarbeiter, die das Hotel in hellem Licht erstrahlen lassen: -Felix (Sub-Direktor) -Andres (neueingestellter, sehr guter Bellboy mit bester Laune und immer zu Scherzen aufgelegt) -Francisco (Spießmeister im Gran Tortuga - Rodizio) Wenn ihr schwankt zwischen Akumal, Coba und Tulum: Nehmt unbedingt das Tulum!! Es ist deutlich exklusiver und hat mit Abstand den deutlich besseren Strandabschnitt! Leider muss ich die Rezeption wegen eines Zwischenfalls beim Auschecken mit nur einem Stern bewerten. Nachts um 2:00 vor Abholung durch den Transferbus wollte uns der diensthabende Rezeptionist zu einer Zahlung drängen, deren Leistung wir nicht in Anspruch genommen haben. Nachdem er uns gegenüber höchst unfreundlich und laut geworden ist und drohte, er lasse uns nicht ausschecken, wenn wir nicht BAR zahlen würden, gab es ein Wortgefecht, bei welchem wir mit seinem Chef drohten, den wir zu seiner Überraschung in der Zwischenzeit schon relativ gut kannten. Auf einmal hieß es, die zuvor als verbindlich geltende Zahlung wäre nun optional. Dann liess er uns gehen. Eine seltsame Situation, die man nachts sicher nicht führen möchte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Gast: Im Namen der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter, möchten wir Ihnen unseren herzlichsten Dank für die Wahl zu Gast in unserem Resort zu versenden. Wir freuen uns, dass Sie unsere Einrichtungen und den Service, den Sie während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung gestellt wurde, genossen haben. Wir bedanken uns auch für die Beobachtung lassen Sie uns wissen, haben, Ihre Auswertung ist von besonderer Bedeutung, und seien Sie versichert, dass wir Sie mit Ihrem Feedback mit dem Rest des Teams geteilt werden, nahmen wir alle Ihre Vorschläge als Lernwerkzeug und wird Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Unsere freundlichen Grüßen Monserrat Gómez Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection