- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im Bahia Principe 2012 unsere Flitterwochen verbracht und wir waren durchaus begeistert. Wir wurden stets freundlich begrüßt egal ob es der Manager oder die Zimmermädchen waren. Durch die Größe der Anlage und die 2 Partnerhotels sowie der vielen Themenrestaurants, kam immer Abwechslung in der Gastronomie zustande. Das Essen war somit auch sehr abwechslungsreich und gut. Egal wann man an den Strand gekommen ist, man fand immer einen Platz auf einer Liege. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und uns wurde jeden Tag eine Figur aus den Handtüchern gebastelt und aufs Bett gelegt. Abends als wir vom Strand gekommen sind, haben wir vom Frühstück übrig gebliebende Semmeln ( Brötchen ) an die wahnsinnig süßen Nasenbären verfüttert. Das war jeden Abend ein wunderbares Ritual. Das Abendprogramm bat jeden Tag etwas anderes. Vom Michael Jackson Abend bishin zu einem kleinen Musical. Die Getränke welche angeboten wurden waren von hoher Qualität. Man hat vom teuren Whisky bishin zur einfachen Cola alles bekommen. Als wir an unserem Vorhang Schimmel entdeckten und dies meldeten, wurde dieser sofort ausgetauscht ( kann ja mal passieren in einem Land mit einer solchen Luftfeuchtigkeit ). Einen besonderen Dank möchte ich an den wahnsinnig netten Poolbarkeeper Elmer ausrichten, welcher uns alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Da uns die Ausflüge von unserem Reiseveranstalter zu teuer waren, haben wir einiges auf eigene Faust gemacht. Dies ist überhaupt kein Problem solange man nicht ins Landesinnere will. Mit den Collectivos an der Schnellstraße kommt man für kleines Geld überall hin. Wir waren in Akumal am Turtle Beach, bei den Ruinen in Tulum und in einer Cenote schwimmen. Alles in allem war der Urlaub sehr gelungen und ich würde das Hotel zu 98% weiterempfehlen. Wer sich hier über Amerikaner oder Kanadier beschwert, ist definitiv im falschen Land. Mexiko ist nun mal das Mallorca von Amerika. Selbes kann man auf Mallorca mit den Deutschen beobachten. Aber das viel Lärm oder ähnliches war, kann ich nicht bestätigen. Nun muss ich aber noch was negatives loslassen. Wir haben an einem Morgen vor dem Frühstück einmal auf das Anprechen eines Mitarbeiters reagiert, welcher etwas verkaufen wollte. Wir wurden dann mit einem Golfwagen durch alle Anlagen geschleust und uns wurden Promo Premiumzimmer gezeigt. Dann fuhren wir mit dem "Verkäufer" zum Frühstücken als wir fertig waren, brachte er uns in ein Kellerraum, unter dem Hotel Coba, wo einige Tische aufgestellt waren an denen Berater sowie "Kunden" saßen. Dort wurde uns dann versucht ein "Abo" zu verkaufen mit dem wir günstiger in den Urlaub kommen und besondere Premium Dienste erhalten. Als wir dann etwas ernster geworden sind und versucht haben ihm Klar zu machen, dass wir das nicht wollen, ging er weg und ein anderer Berater kam und erzählte uns nochmal alles neu. In dem Moment sprang ein Berater eines anderen Tisches auf und schrie wie verrückt, dass er einen Vertrag abgeschlossen habe. Dann gab es für das Pärchen welches das abgeschlossen hat eine Flasche Champanier. Alle klatschten und fanden das ganz toll. Als sich dieses beruhigt hatte, machten wir auch diesem Mitarbeiter klar das wir nicht wollen und nun zurück in unser Hotel wollen. Wir mussten dann noch an den Tresen wo sie uns noch einen kostenlosen Leihwagen für 2 Tage schenken wollten. Diesen haben wir dankend abgelehnt. Als wir zur Tür raus gingen war eine Dame da die uns nochmal an einen Tisch bat. Als wir uns gesetzt hatten, wollte diese uns ein abgespecktes Premium Abo verkaufen. Da war bei mir der Punkt erreicht, dass ich Laut geworden bin und gefragt habe was die daran nicht verstehen, wenn man sagt, dass man nichts kaufen will. Verduzt wünschte Sie uns noch einen schönen Urlaub. Dann endlich war das Grauen vorbei und wir konnten um 12 Uhr mittags endlich an den Strand ( um 9 begann das Spielchen ).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Grüße von der Riviera Maya! Ahiram Tavarez Bahia Principe Luxury Akumal