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Bianca (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Schönes Hotel, beste Strandlage aber laut
5,0 / 6

Allgemein

Wir (mein Mann und ich) sind Wiederholungstäter in diesem Hotel. Nach 2019 hat es uns erneut in dieses Hotel gezogen, wo wir uns damals schon sehr wohl gefühlt haben. Meine Bewertung von damals kann ich fast 1 zu 1 übernehmen mit kleinen Änderungen: Das Luxury Bahia Principe Ambar ist eines von 7 Hotels in einer riesigen Anlage, die alle miteinander verbunden sind und bis auf die anderen Buffet-Restaurants und die Anlage Fantasia (dort darf man auch nicht einfach so fotografieren) können alle Bars, Pools... mitgenutzt werden. Es gibt eine Hauptstraße, die sehr nett gemacht ist und die auch abends bei Laternenlicht gut begehbar ist, um z.B. in das große Theater Nähe des Grand Bahia Punta Cana zu kommen. Es fahren auch regelmäßig kleine kostenlose Elektrowagen, in die man einsteigen kann. Die letzte Renovierung fand 2018 statt, stetig wird überall etwas getan, der Garten gepflegt, irgendwo gestrichen und täglich erfolgt die Reinigung am Strand. Dies sogar mittels einer großen Maschine, die bei Anschwemmungen mehrmals täglich am Strand vorbei fährt und das Seegras einsammelt. Das fanden wir schon super! Das Hotel ist ausschließlich für Erwachsene Gäste (ab 18). Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Amerikanischen (Nord-und Süd) und Kanadischen Gästen, Deutsche, Russen und wenige Andere sind in der Minderheit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind alles Juniorsuiten… Es gibt innerhalb der Anlage 528 Juniorsuiten in 11 zweistöckigen Villen. Hierunter sind auch einige Suiten mit Pool (JS Deluxe Swim Up jeweils im EG). Wir hatten eine JSD in Block 63 Zi 303 mit 1 Kingsizebett, 2 Sesseln, Tisch, Couch, Schreibtisch, Klimaanlage (Sicherungskasten im Schrank, falls man sie ausstellen möchte; mit der Bediendose an der Wand kamen wir nicht zurecht), Deckenventilator, Kaffeemaschine…, Flat TV (mit einigen dt. Sendern), Telefon, Bademantel, Badepantoffeln, Safe, Minibar und Balkon. Die Minibar wird normalerweise täglich gefüllt. Frau sollte vielleicht noch ein paar zusätzliche Kleiderbügel mitnehmen :-). Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, das Zimmer war immer picobello in Ordnung und sauber. Was uns auffiel, gilt aber für die ganze Anlage, in den Toiletten gibt es keine Klobürsten, das kann schon mal etwas unangenehm sein und das WC-Papier muss in der ganzen Anlage in einen Eimer geworfen werden, ansonsten ruft man irgendwann den Reinigungsservice. Vielen Dank an unsere liebevolle Zimmerfee:-), die uns aus Handtüchern immer so schöne Arrangements gefaltet hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Es gibt 8 á la carte Restaurants, die mit Reservierung aber kostenlos genutzt werden können (teilweise im Strandhaus LAS OLAS), das Beachrestaurant LAS BRISAS für Frühstück+Mittag, weitere Restaurants in den anderen Bahia Hotels, mehrere Bars, einen genialen Coffeeshop an der Lobby, in dem man sich alle Kaffee-Spezialitäten machen lassen kann, eine Disco im Principe Village im Bavaro Hotel (kostenlos), Snack- und Karaokebar=Sportsbar, diverse Geschäfte. Wir waren mit unserem Buffetrestaurant Palmyra zufrieden. Es gibt wechselnde Themenabende (Asiatisch, Spanisch, Mexikanisch...). Die Speisen waren sowohl qualitativ als auch von der Menge her ausreichend vorhanden und hochwertig. Die Klimaanlage ist zu spüren aber längst nicht mehr so kalt eingestellt wie noch 2019, wahrscheinlich dank Einsparungen:-). Die Musik innerhalb des Buffet-Restaurants war auch nicht mehr so laut wie damals, was auch viel viel angenehmer war:-). An dieser Stelle sei nochmals der Coffeeshop erwähnt, der super toll ist, Hut ab für solch eine Investition!!! Ob Espresso, Cappuccino oder Café Latte, super lecker!!! Dazu gibt es Törtchen oder Kekse und natürlich kann man auch hier Kaffee kaufen oder to go (para llevar auf Spanisch) für den Strand mitnehmen. Der Weg ist dann nur etwas weiter aber man hat ja Urlaub. Auch die Inneneinrichtung ist sehr nett und gemütlich gemacht, wenn man Klimaanlage verträgt, die hier wie auch in der Sportsbar für dt. Empfindungen sehr kühl eingestellt war und ich nicht ohne Halstuch oder Handtuch um den Hals hineinging. An das Management: Zum Ablauf im Gastro-Bereich insgesamt (also Restaurantbezogen) möchte ich eine Anmerkung machen. Was die Organisation angeht, so besteht hier dringend Handlungsbedarf. Bis man etwas zu trinken bekommt, dauert teilweise sehr lange, denn Derjenige, der die Bestellung aufnimmt, ist nicht Derselbe, die sie austrägt, sondern beauftragt wieder eine weitere Person. So bekam ich mal keinen Tee serviert, mal das Wasser mit statt ohne Eis... Das geht wirklich besser!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption

Rezeption: Ich hatte vorab eine Mail an das Hotel geschrieben, wie es bei privatem Transfer mit Taxi vom Flughafen zum Hotel ist, da wir 2019 mit unserem Transferbus zum Bahia Principe Ambar gebracht wurden und dort in einen Elektrowagen umsteigen mussten. Mir wurde 2x bestätigt, auch auf erneute Anfrage meinerseits, weil ich sehr unsicher war, dass wir uns mit dem Taxi direkt zum Ambar fahren lassen können. Nun, der Taxifahrer brachte uns wieder nur bis zum Aquamarine und dort sagte man ebenfalls, das sei richtig. Von dort ginge es mit dem E-Wagen zum Ambar. Irgendwie scheint das nicht vernünftig geklärt zu sein oder die Kommunikation zu den Taxis am Flughafen sollte aktualisiert werden. An der Rezeption war unser Check-In schnell erledigt. Wir bekamen unsere All Inclusive Armbänder, wo ein Chip integriert ist, der als Zimmerschlüssel dient (super Sache, so kann man seinen Schlüssel/Karte nicht vergessen!). Wir erhielten noch eine kurze Information wo der Speisesaal ist und wann das Essen und dann hatten wir Urlaub. Wir hatten 18 Tage und mussten nach genau 2 Wochen mit unseren Armbändern erneut zur Rezeption und unseren Chip verlängern lassen. Da war bei der Aufnahme wohl etwas schief gelaufen... Ach ja, das mit dem Wlan hat auch nicht so einfach funktioniert und wir mussten dies mit unseren Geräten ebenfalls an der Rezeption machen lassen. Dies Alles hat aber gut funktioniert, ebenfalls die Taxi-Bestellung am Ende des Urlaubes zum Flughafen, wo es erneut wieder zuerst zum Aquamarine ging (5 Min. mit dem E-Wagen). Den Butler-Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Hotel verfügt über kostenloses Wifi (ist am Strand nicht überall empfangbar, dafür aber z.B. im großen Theater im Bavaro). Die Zimmermädels waren sehr gut. Unsere Zimmerfee hat uns ein paar schöne Handtuch-Arrangements auf dem Beistelltisch gemacht und verziert. Das ist einfach schön, darauf freue ich mich immer wieder, weil es kein Muss ist aber eine schöne Überraschung darstellt. Vielen lieben Dank dafür. Alles war immer sauber und ordentlich. Entweder während der Vorbereitungszeit fürs Abendessen oder später kommt der Service nochmals vorbei, bringt Handtücher, füllt die Bar auf, macht die Vorhänge zu... Hängt man das Bitte nicht stören Schild raus, reichen sie es später nach, wenn man raus ist. Das klappt prima! An den Bars (auch am Strand) und im Restaurant wurden wir stets freundlich bedient. Man sollte jedoch bedenken, dass das Gehalt hier nicht so hoch ist und ein kleines Trinkgeld immer willkommen ist und auch selbstverständlich sein sollte. Das Einzige, was mich hierbei stört ist die Tatsache, dass man, wenn man gerade angekommen ist, noch keinen festen Tisch/Kellner hat und sich erst einmal orientieren muss... übersehen wird. Das ist nicht in Ordnung! Später, nach einigen Tagen, wenn man das 1. Mal Trinkgeld gegeben hat, wird man stets freudig begrüßt und zuvorkommend bewirtet. Das hinterlässt einen kleinen bitteren Beigeschmack. (Wir reisen seit 1996 in die Dominikanische Republik und können daher sehr gut sagen, dass dies eine unangenehme Entwicklung ist, die sich breit gemacht hat. Vielleicht hilft auch hier eine andere Herangehensweise der Bewirtung, will heißen, der der den Getränkewunsch entgegennimmt auch serviert.)


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Es gibt in der Anlage verschiedene Stationen für die verschiedenen Materialien wie Glas, Papier... Das finde ich gut. Laut Prospekt wird noch mehr für die Umwelt getan, kann man auch im Internet nachlesen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der große Pool des Ambar ist der Hammer. Wir fanden ihn einfach super schön, mit Palmen und anderen Pflanzen, der Poolbar mittendrin, sehr schön. Wir waren jeden Tag nach dem Meer auch im Pool baden. Nicht gefallen dagegen hat uns der Lärm dort. Den haben wir als absolut negativ und extrem störend empfunden. Aufhalten, sprich am Pool liegen könnten wir niemals. Wir fliegen nicht 7500km, um Lärm und Krach im 2-3 wöchigen Jahresurlaub zu haben, sondern um uns zu erholen und entspannen und dies ist in keinem Fall möglich! Wenn Wassergymnastik stattfindet oder Spiele oder Artistik ist eine musikalische Untermalung in Ordnung aber nicht in dieser extremen Lautstärke wie es hier der Fall ist! Ausnahme ist hier die Schaumpoolparty, die ist als Party deklariert und auch erst am Nachmittag, das ist in Ordnung. Aber bis dahin muss man als Ruhe- und Entspannungssuchender Gast die Möglichkeit haben, diese Entspannung auch zu haben, denn man bedenke, dass die Musik bis zum Strand dröhnt, wenn auch dort etwas abgemildert ist.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand des Ambar wird stets sauber gehalten, eine wie oben bereits erwähnte große Maschine sorgt für Aufsammeln der Algen. Einige andere Mitarbeiter fegen den Rest zusammen. Super Service! Der Strand ist ewig lang, Strandspaziergänge machen richtig Spaß, nehmt nur Sonnenhut und etwas zu trinken mit und ausreichend eincremen, Handy, Foto, kein Thema, hat heutzutage eh Jeder am Mann/an der Frau:-). Das Liegenreservieren, welches man immer den Deutschen anlastet ist längst zu einer Angewohnheit der Amerikaner geworden, die mitten in der Nacht beginnen ihre Lieblingsliegen zu reservieren. Der Strand ist wunderschön, doch bei dem Lärm am Pool werden es immer mehr Gäste, die dem entfliehen möchten und so diese Unart an den Tag legen. Auch hier sollte das Management mal überlegen, ob es nicht auch anders geht.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Im Urlaub möchte ich mich entspannen, wozu ich viel Ruhe benötige, der mein Alltag sehr stressig und kraftraubend ist. Im Hotel selbst sprich Zimmer war es soweit ruhig, kommt wahrscheinlich auch auf die Gäste an, die man in der Nähe wohnen hat und in welchem Block man untergebracht ist. Nähe Strand ist abends länger laut als Nähe Rezeption. Zum Thema Wellness: Ich war 2x beim SPA und hatte Massagen. Die waren sehr sehr gut und bekommen die Höchstnote. Dort konnte ich nicht nur entspannen, sondern auch meinen Schulter- und Nackenschmerzen konnte geholfen werden. Kommt man das 2. Mal, wird man in einen extra Wartebereich geleitet, wo man sich etwas zu trinken und etwas Obst nehmen, in gemütliche Sessel setzen und vorab schon etwas relaxen kann. Das hat mir sehr gut gefallen.


Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Für die Animation gibt es am Pool, wo es auch die Badehandtücher gibt, 2 große Tafeln für die Tag- und Abend-Animation. Diese findet nicht immer so statt, wie es draufsteht aber es ist schon regelmäßiger geworden wie es 2019 war. Besonders gefallen hat mir hier die Schaumpoolparty am Ende des Strandtages. Die war witzig, auch wenn es nicht meine Musikrichtung war. Dass die Animation am Abend in der Hotellobby statt fand, wo man hätte in Ruhe sitzen und sich unterhalten oder spielen können, hat uns überhaupt nicht gefallen, denn wir haben extra eine Anlage ausgewählt, die uns mehr Ruhe zu geben schien. Schließlich konnte ja wer abends etwas erleben will, die anderen Anlagen aufsuchen. Von dem, was es am Abend an musikalischer Darbietung gab, haben uns der Geigerspieler und die Saxophonistin am Besten gefallen, denn die waren richtig gut und verstanden ihr Handwerk! Bei sämtlichen Musikveranstaltungen hätten wir uns jedoch gewünscht, dass auch dies etwas leiser gewesen wäre, so dass man sich auch mal unterhalten kann, wenn man das möchte und sich nicht anschreien muss.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir sind mit dem Taxi, wie bereits beschrieben, vom Flughafen zum Hotel Aquamarine gefahren und haben etwa 1 Stunde bei der Anreise und etwa 40 Minuten auf der Fahrt zum Flughafen gebraucht. Pro Strecke haben wir 40 US$ bezahlt. Ausflüge von Punta Cana aus nach Saona oder in den Nationalpark oder Altos de Chavon sind nur mit längerer Busfahrt zu machen, da zu weit weg. Es gibt einen Aquapark in der Nähe und noch 1, 2 andere Spaß-Möglichkeiten.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:56-60
    Bewertungen:51