Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider waren wir etwas enttäuscht. Wir haben schon einige Urlaube gemacht ins verschiedenen Hotels, alles in einer gleichen Preisklasse. Das hier war leider enttäuschend mit den Zimmer, dem Service und dem Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren mit dem ersten Zimmer unzufrieden. Es roch extrem nach Schimmel und überall waren Haare. Das haben wir in der Rezeption noch am gleichen Tag angemerkt. Am nächsten Tag gegen Abend haben wir ein neues Zimmer bekommen. Auch hier waren Haare, es war nicht richtig sauber. Nun hatten wir das Gespräch mit der Reiseleitung und auch andere Gäste haben den Schimmelgeruch in dem Bereich festgestellt. Zimmerausstattung ist veraltet und kaputt an einigen Stellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • War okay. Es gab immer eine große Auswahl. Das Fleisch war leider meist mehr als durch. Die a la cart restaurants sind gut. Den Rest jedoch habe ich unter Service geschrieben was nicht gut war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier waren wir extrem unzufrieden. Wir erwarten nicht, das hier deutsch gesprochen wird, jedoch das wenigstens etwas englisch gesprochen wird. Der Barkeeper kann wenigstens die Dinge auf englisch lernen die er nutzt. Wir wollten einen Ananassaft, haben das auf englisch gesagt und bekommen haben wir einen Orangensaft. Wenn man kein Spanisch gesprochen hat, haben die Kellner einen auch nicht beachtet. Leider lief hier auch vieles nach gefallen (Trinkgeld) Bei mir gibt es nach vernünftiger Leistung Trinkgeld, wir mussten leider jedoch oft selber zur Bar gehen und bestellen. Die Worte „No Alcohol“ werden auch oft gekonnt ignoriert. Wichtig ist auch anzumerken, dass das Servicepersonal oft unfreundlich war und der Arbeit oft nicht hinterher kam obwohl das Restaurant leer war. Wir haben in einem Restaurant mal knapp 30 Minuten gesessen und keine Getränke erhalten. Leider kann man diese auch nicht selber holen. Auch mussten wir in einem a la cart Restaurant knapp 40 Minuten auf die Vorspeise warten weil wir nicht bedient wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung gibt es nicht viel. Auf der Anlage gibt es Fahrräder die gratis für eine Stunde maximal ausgeliehen werden können um das Gelände erkunden zu können. Alles andere muss (teuer) mit dem Taxi besucht werden. Für eine Strecke bis zur Höhle der Wunder - Tropfsteinhöhle Cueva de las Maravillas haben wir $35 bezahlt. Die Fahrtzeit hat gerade einmal 10 Minuten gedauert. Schade. Nach San Pedro war es genau so teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt hier eigentlich ein großes Angebot. Wir haben alles mitgemacht. Einzig ist uns die Unfreundlichkeit aufgefallen. Wir waren mit einem befreundeten Paar unterwegs und haben uns Kajaks sowie Stand-Up-Paddels ausgeliehen und haben gesagt wir tauschen nach 30 Minuten (da man diese maximal 1 Stunde ausleihen darf). Nach 20 Minuten sind wir wieder gekommen zum tauschen und der nette Mitarbeiter meinte nur zu uns „fin, termino, finito“. Da er auch kaum englisch konnte, konnten wir ihm auch nicht erklären das wir nur tauschen wollten und wieder rauf auf‘s Meer wollten. Der andere Mitarbeiter dem wir das ganze zu Beginn erzählt hatten mit dem Tausch, wusste davon auf einmal nichts mehr. Laut Reiseleitung sind die Dominikaner „dankbar“ für die Gäste nach der Pandemie. Davon haben wir hier leider nichts gemerkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominic, wir freuen uns sehr über Ihre Bemerkungen zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen an unsere Kritiker weiterzugeben. Die Meinung unserer Kunden ist für uns sehr wertvoll, da sie uns die Möglichkeit gibt, die Erfüllung der festgelegten Richtlinien zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir möchten uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben könnten. Unser Hauptziel ist es, die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht ganz zufrieden waren. Juliana Hendrickson Ortiz Bahia Principe Luxury Bouganville