- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel am Meer, schöner Blick, sehr gepflegt. Relativ ruhig, da das Klientel meist auch etwas älter war. Viele Urlauber waren Deutsche, deshalb waren die Deutschkenntnisse des Personals recht gut, was wir nicht so erwartet hatten, aber angenehm war, da man so auch außerhalb der Reiseleitung einmal zusätzliche Tipps bekommen konnte. Der Handyempfang war gut. Die Möglichkeit ins Internet zu gehen, kostet pro 10 Minuten 1 Euro. Wir hatten uns daheim einen Auslands- Daten- Tarif gebucht, das war für uns günstiger. Wir waren in der zweiten und dritten Juniwochen im Urlaub. Hier war es noch recht ruhig. Diese Zeit ist sehr zu empfehlen, wenn man das Teidegebiet besuchen will. Das Gebiet ist absolut fantastisch, aber zu dieser Zeit ganz besonders toll. Es blühte in Weiß, Gelb und Rosa. Absolut einmalig ist der Anblick des Teide- Nattern-Kopfes. Dies ist eine dunkelrosa blühende mannshohe Blütenkerze, die in unserer zweiten Urlaubswoche schon fast wieder am Verblühen war. Wer auf den Teide ganz hinaus will, sollte sich rechtzeitig um die Genehmigung der Gipfelbesteigung im Internet kümmern. Es gibt sie kostenlos. Und der Aufstieg lohnt sich, auch wenn man die Höhe luftmäßig schon merkt. Hier hilft aber auch schon eine kleine Akklimatisierung im Vorfeld. Wir hatten ab Flughafen einen Mietwagen (ohne Transfer zum Hotel) und das Glück, ihn auf dem Hotelparkplatz abstellen zu können. Dies war kostenlos und wirklich ein Glücksfall, da die Parkplatzsituation in Puerto de la Cruz extrem schwierig ist. Ein Mietwagen ist aber für vielfältige Aktivitäten zu empfehlen und ermöglicht das Fahren zu verschiedensten Ausgangspunkten für weitere Aktionen, wie z. B. Wanderungen.
Die Zimmer sind groß und funktional. Die Möbel schon etwas "gereift". Der Stauraum im Schrank ist vorhanden, aber man muss ihn sich gut organisieren. Im Bad ist der Platz zum Abstellen eingeschränkt. WC, Dusche und Bidet sind ok. Alles ist sehr sauber. Der Balkon ist groß. Es fehlt nur eine Möglichkeit zum Trocknen der Wäsche --> Kleine Leine mitnehmen oder alles im Bad trocknen. Die Matratzen sind gut. Die Doppelbetten sind aneinandergeschoben und können ggf. auseinander rutschen. Wir hatten ein Zimmer mit Teideblick. Haben sogar das Meer gesehen und natürlich den Teide, auch wenn er sich oft mal hinter den Wolken versteckt. Es wurde oft geschrieben, dass das Meer laut ist. Das stimmt wohl. Aber wir haben uns gefragt, ob man bei einem Zimmer mit Meerblick nicht eine frischere Brise in das Zimmer bekommt. Wir haben bei offenen Fenster geschlafen und in unserem Zimmer die warme Abendsonne gehabt. Die Klimaanlage mochten wir weniger... Und das Meeresrauschen gehört in dieser Lage einfach dazu...
Wir hatten All inklusive gebucht. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Speise-Angebot entsprach unsren Erfahrungen und war äußerst umfangreich und abwechslungsreich. Wer hier nicht zufrieden ist, muss daheim bleiben und sich selbst bekochen... Die Küche war international ausgerichtet und entsprach dem AI Niveau. Für uns angenehm: es gab jeden Tag verschiedenen Fisch, in warmer und kalter Version. Aber es gab auch Fleisch, Teigwaren, Pommes, verschiedenes Brot, Müsli, auch mal Goffio und natürlich die typischen kanarischen Kartoffeln Getränke waren dem All inklusive Angebot entsprechend. Zum Essen gab es Hauswein: Rot-, Weiß-, Rosewein. Wer eine bessere Qualität erwartet, hat die Möglichkeit, sich extra Wein zu bestellen und ihn zu bezahlen. Cocktails oder andere Spirituosen haben wir kaum in Anspruch genommen, dafür Espresso getrunken. Diesen kann man aus der Espresso- Kaffeemschine bekommen (sehr gut) oder aus dem Automat (nicht ganz so gut). Angenehm: wenn man sehr früh zu Wanderungen aufbrechen möchte, kann man ab ca. 4.00Uhr das Frühstück im Speiseraum einnehmen. Das Büfett wird dann aufgebaut und es steht schon ein recht großes Angebot zur Verfügung. Kaffee kann man sich vom Automat holen, regulär beginnt das Frühstück ab 7.30Uhr, dann bekommt man Kaffee an den Tisch in der Kanne serviert. Die Atmosphäre im Speiseraum war im allgemeinen angenehm ruhig. Der Service und die Sauberkeit waren sehr gut. Einziges Manko: man konnte nicht draußen frühstücken, zu Mittag oder Abend essen. Im Freien gab es nur Platz an der Poolbar (auch geeignet für Raucher) oder neben dem Animationsbereich und der Bar. Sehr schön: die Spezialitätenrestaurants (Italienisch und mediterran), welche man zweimal pro Woche aufsuchen kann.
Wir hatten keine Beschwerden... Deutschkenntnisse waren gut bis hervorragend, wir hatten auch Kontakt mit zwei jungen deutschen Frauen, die in der Nähe der Rezeption arbeiteten und uns auch auf spezielle Fragen antworten konnten und auf Wunsch Tipps gaben. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Die Poolumgebung und die Gartengestaltung waren sehr schön. Zusatzleistungen haben wir nicht gebraucht.
Das Hotel hat eine schöne Poolanlage, die zu unserer Zeit auch nicht überfüllt war. Pes waren aber auch nur wenige Urlauber mit Kindern da und wir waren auch nur wenig dort, da wir viel unterwegs waren. Strand ist gleich gegenüber, aber durch starken Wellengang war dieser nicht ganz ungefährlich. Meerwasser - Schwimmbad auch gleich in der Nähe. Wir waren nicht dort, aber die Anlage machte einen guten Eindruck. Die Nähe zum Loro- Park ist sehr schön, diesen kann man mit der kostenlosen Bahn bequem erreichen. Bei uns war der Eintritt im Reisepreis mit drin, so dass wir immer wieder mal in den Park rein konnten, was absolut lohnenswert ist. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ins Teidegebiet, das Teno-und Anagagebirge gut geeignet. Shopping, Nightlife waren für uns nicht von Bedeutung
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationsprogramm richtet sich wohl mehr an ein älteres Publikum, aber darauf legen wir sowieso keinen Wert (Tanzabend, Bingo, Livemusik- Gitarre und Gesang-...) Kinderbetreuung können wir nicht bewerten, es waren nur wenige kleine Kinder mit Eltern zu Gast, aber das Hotel scheint hier, wie bereits oben beschrieben, mehr auf ein Publikum im mittleren bzw. älteren Alter ausgelegt zu sein. Liegen waren genügend vorhanden, die Poollandschaft war gepflegt und in Ordnung. Für Puerto de la Cruz kann man sie vielleicht sogar schon als großzügig bezeichnen. Badetücher (gegen Kaution) können jeden Tag getauscht werden. Angenehm: am Pool gab es nicht die Endlos- Beschallung mit lauter Musik... Einmal haben wir die Aqua-Gymnastik mitgemacht. Sie war ok. Sonst waren wir viel unterwegs...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kathi, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über ihre Urlaubserfahrung bei uns im Bahia Principe San Felipe in Puerto de la Cruz. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Besonders freuen wir uns, dass Ihnen nebem ihrem Zimmer auch unsere beiden Themenrestaurants das Portofino und das Mediterráneo so zugesagt haben. Wir freuen uns Sie hoffentlich recht bald wieder mit offenen Armen hier bei uns willkommen zu heissen. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub auf Teneriffa Katharina Greiser, Bahia Principe San Felipe