- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sie fragen sich, was der Titel für diese Bewertung soll? Er ist sehr wichtig. In Gläschen, die spontan an diese Bolte-Senf-Gläser erinnern, bekommen Sie nämlich Ihr Bier, wenn Sie All-inclusive gebucht haben. Bei Halbpension bekommen Sie normale Biergläser. Damit ist es aber nicht getan. Ich werde beim Punkt "Service" hierauf zurückkommen. Schon hier jedoch eine Zusamenfassung: ich habe mir lange überlegt, ob ich dem Hotel aus der Sicht eines All-inclusive-Gastes eine Weiterempfehlung gebe. Aus Gründen, die unter "Gastronomie" und "Lage & Umgebung" zu lesen sind, rutscht das Hotel so ganz, ganz eben in die Weiterempfehlung. Unter Berücksichtigung der All-inclusive-Leistungen, des Umganges mit All-inclusive-Gästen und einiger gravierender Mängel, ist mir das sehr schwer gefallen. Nur kurz angemerkt, weil in vielen Bewertungen schon seit langer Zeit beschrieben: die Aufzug-Situation ist eine Katastrophe, die Wlan-Regelung völlig unzeitgemäß, die Hellhörigkeit der Zimmer ist in manchen Situationen mehr als unangenehm.
Mein Zimmer, das ich als Einzelperson nutzte, war mit einem Doppelbett ausgestattet, wird also wohl auch als Doppelzimmer genutzt. Dafür ist das Platzangebot im Zimmer an der untersten Grenze. Im Vergleich zur Zimmergröße ist der Bad/WC-Bereich schon fast großzügig. Die schon weiter oben angesprochene Hellhörigkeit der Zimmer ist dramatisch. Die Leute im Nachbarzimmer waren immer recht früh auf den Beinen und auch zur Toilette - und so wußte ich schon frühmorgens, ob sie das Essen vom Vortag normal vertragen hatten oder ob es zu verdauungsmäßigen Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Die Minibar habe ich kurz nach Betreten des Zimmer vom Stromnetz trennen müssen. Ansonsten wäre bei dem Sound des Gerätes kein Nachtschlaf möglich gewesen.
Ich empfand die Buffets, insbesondere beim Frühstück und abends, durchaus vielfältig und schmackhaft und auch sehr einladend dargeboten. Es wurden immer mehrere Speisen frisch zubereitet und angeboten. Wer hier meckert, hat irgendwo den Sinn für die Realität verloren. Dass es bei Speisen in einem Buffet, die über Stunden warm gehalten werden müssen, auch mal dazu kommt, dass sie nicht mehr ganz heiß sind, ist ganz einfach nicht zu vermeiden. Das Essen im "normalen" Restaurant ist so, dass man durchaus überlegen sollte, die A-la-carte-Restaurants zu meiden. Man hat dann außer einem etwas "anspruchsvollerem" Ambiente nichts verpasst.
Die Bewertung von 1 Sonne bezieht sich darauf, wie ich mich als All-inclusive-Gast mit dem besagten roten Armbändchen, vom Service behandelt gefühlt habe. Wenn Sie das rote All-inclusive-Armband tragen, hat das Auswirkungen auf das Verhalten der Bedienungen, insbesondere im Bereich der Lobbybar und den Tischen und Stühlen draußen. Manche Kellner sehen sie dann gar nicht mehr, andere nur beim 3. oder 4. Mal. Ich verstehe aber auch die z.T. durchaus positiven Bewertungen anderer Gäste für den Service ... war nämlich zu bemerken beim Verhalten des Servicepersonals gegenüber Gästen, die KEIN rotes Armband trugen. Ich kann mir hier aus vielen Urlauben ein Urteil erlauben und mich des Eindruckes nicht erwehren, dass dieses Ganze System hat. Dem Barchef möchte man empfehlen, möglichst keine Milch oder milchhaltigen Getränke zuzubereiten . Bei seinem ständigen Gesichtsausdruck besteht die potentielle Gefahr, dass das Getränk sauer geworden ist, bevor es beim Gast ankommt.
Wer in Puerto de La Cruz bucht, sollte wissen, dass die Fahrt von Flughafen Süd zumindest eine gute Stunde dauert. Ansonsten liegt das Hotel so, dass man sowohl das Meer, als auch die Stadt und die Promenade direkt vor der Tür hat. Positiv zu erwähnen ist die sehr gepflegte Gartenanlage des Hotels und auch der sehr ansprechende und saubere Poolbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herbert Wir wissen Ihr ausführlich Kommentar über Ihren Aufenthalt im Bahia Principe San Felipe zu schätzen und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich haben wir dies an die zuständige Abteilung weitergegeben.. Es freut uns aber, dass Sie unsere Lage zu Ihrem Vorteil nutzen konnten und unsere Küche Ihren Vorstellungen entsprach. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen, Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe