- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar im Hochhaus Stil angelegt, aber der schöne Garten mit Pool Landschaft sowie die Zimmer und das aufmerksame Personal machen das wieder gut. Das Hotel ist sauber und täglich wuseln irgendwo Mitarbeiter herum, um diesen Zustand zu erhalten. Die Lage ist schön und das Essen reichhaltig. Abzug lediglich für die Tatsache, dass Wifi (WLan) sowie der Safe nicht im Preis enthalten waren . Loro Parque ist ein Muss ... gerade für Familien Die Nordtour ins Anagagebirge mit toller Aussicht u. a. auf La Laguna und die Hauptstadt Santa Cruz sowie einem Besuch im Fischerdorf Tagana sollte nicht ausgelassen werden. Mit Glück ... und das hatten wir....bucht ihr eine Reise in den Süden, wo ihr mit Holzbooten auf die Suche nach Grintwalen und Delfinen in der freien Natur geht. Wer mit Frau, die auf PANDORA Schmuck steht, unterwegs ist, kann bei der FUNDGRUBE punkten. Originalware mit Prozenten deutlich unter den deutschen Preisen...unsere geplünderte Urlaubskasse kann es bestätigen. Achtung...im Hotel liegen ggfs. auch schon Rabattgutscheine bereit.
Hm....am letzten Tag vor unserer Abreise haben sie den Röhren TV gegen einen Flachbild Fernseher von LG getauscht, grrr. Nein...das Zimmer war schön...Wir waren im 10 Stock mit Meerblick und je nachdem, wie wir standen hatte man das Gefühl, dass ab dem Balkonende der Atlantik beginnt. Apropos Atlantik....es gibt wirklich Beschwerden hier über den lauten Atlantik... wir haben trotz anderslautender Bitte des Hotels (wegen der guten Klimaanlage) die Balkontür immer einen Spalt aufgelassen. Es war so schön die Brandung zu hören...gerade, wenn man nachts wach wird... und nur das Meer hört... das ist doch Urlaub pur. Die Bar wurde am Dienstag und Freitag mit 2 Flaschen Mineralwasser, 2 Dosen San Miguel Bier sowie drei 0,25 Liter Dosen Coca Cola, Fanta oder Sprite aufgefüllt. Das Bett war toll...2 m x 2 m straff und riesig....Das Bad war sauber - hatte aber kleine verzeihbare Schönheitsfehler (gesprungene Fliesen). Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt...das können wir bestätigen...denn einmal hat die Putzfee beim Abziehen nicht nur die Laken sondern auch unsere darunter liegenden Schlafanzüge in die Wäscherei gegeben...ihr war es unangenehm ...aber wir konnten schmunzeln. Der Balkon ist erstaunlich großzügig dimensioniert und die Möbel waren keine Billig Plastik Möbel, sondern Rattan Stühle und ein Tisch mit Marmor Optik. Blöd nur, dass der Safe und Wifi/W-Lan extra Kosten und daher auch nur dafür einen Punkt Abzug.
Sehr viel Auswahl und lecker ! Beim Frühstück gab es Brot, Brötchen, Joghurt, Pan Cakes (kleine Pfannkuchen), Englisches Frühstück (Bohnen, Speck, Würstchen), Rührei, Spiegelei,und, und, und ... Wer wollte konnte schon morgens mit einem Glas Sekt das Frühstück beginnen. Die Kanne Kaffee und Milch standen immer auf dem Tisch, wenn wir mit beladenen Tellern vom Buffet zurück kamen. Mittags und Abends immer viele Varianten, so dass jeder etwas hatte. Fisch (z. B. ein ganzer Lachs), Fleisch, Geflügel (z. B. ganze Truthähne), Reis (Paella o. ä.), Kartoffel (Pommes, hausgemachte Kroketten,...), Salate, Desserts,..... und auch hier waren das San Miguel Bier und die Cola immer vom aufmerksamen Personal bereit gestellt. Im Garten gab es noch eine Bar wo ein großer Teil der Getränke für All Inclusive Kunden umsonst waren. Zudem konnte man Hamburger, Chicken, Pommes, Gebäck, Salat und Eis essen. Wir geben aber nur 5 von 6 Punkten, weil wir im letzten Jahr in Antalya Lara in der Concorde waren und deren Poolbar war den einen Punkt besser. Aber ganz ehrlich ... das San Felipe ist trotzdem ein Traum gewesen...denn wer wollte konnte auch 2 Mal die Woche à la Carte essen (italienisch und mediteran).....sehr lecker
Ein Punkt Abzug...da wir erst durch andere Hotelgäste am vor letzten Tag erfahren haben, dass die Rezeption auch den Busfahrplan herausgeben kann (aus anderen Hotels kennen wir hier Info Aufsteller). Sonst perfekt...alle versuchen... auch hier mit Deutsch, Englisch oder wie auch immer den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Puerto de la Cruz liegt im Norden und ist daher immer so ca. 4 Grad "Kälter" als der Süden. Dafür kann man vom Hotel aus nach einigen Schritten die Promenade betreten. Lästig sind da nur die anderen Restaurant - und/oder Barbesitzer, welche einen stets in ihren Laden locken wollen. In 5-10 Minuten ist man am Platz, wo die Bimmelbahn zum Loro Parque fährt... und der ist Pflicht...Der Loro Parque ist zwar nicht so groß, wie andere Zoos...doch was er dann anbietet - macht er echt Weltklasse. Vier Shows (Delfine, Orca Wale, Seelöwen und Papageien Show), eine tolle Pinguin Welt, schöne Gehege (z. B. mit fünf Gorilla Männchen oder den von VOX bekannten Otter Murphy) haben unser Fazit fallen lassen, dass die langweiligsten noch die weißen Tiger waren ....haben nur faul in der Sonne gelegen. Beim Verlassen des Parks am Besten 10 € Ticket für Wiedereintritt buchen...lohnt sich. Ansonsten werden viele Ausflüge angeboten....wir waren von der Nordtour begeistert ....im Anagagebirge tolle Bilder gemacht. Wer nur...aber wirklich nur Strandurlaub sucht... der sollte in den Ballerburgen von Los Christianos im Süden anheuern. Aber Achtung ... der Süden ist zwar warm, aber sonst nur trostlos...die gewachsenen Städte mit grünen Berghängen gibt es nur im Norden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es immer im Lobby Bar Bereich ein Unterhaltungsprogramm ... wir haben es aber nicht wahr genommen. Der Garten war schön angelegt mit Brunnen, Pflanzen, Hauptpool (über den auch eine Brücke führte), sowie Kinder- und Babybecken. Im Vergleich zu anderen Hotels in Puerto de la Cruz konnte man hier nicht von der Straße aus in die Anlage spannen und auch die Gartengröße war im Vergleich zur Konkurrenz noch sehr groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Oliver, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Unsere Rezeption oder auch unsere Gästebetreuuung steht ihnen jederzeit für die kleinen oder auch grossen Fragen die man so hat zur Verfügung. Wir helfen immer gern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei einen unserer Bahia Principe Hotels & Resorts als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen, Katharina Greiser Bahia Principe San Felipe