- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider ein Hotel im freien Fall. Nur noch die Lage ist nach wie vor auf 4 Sterne Niveau, alles andere, wie Zimmer / Einrichtung der Zimmer / Sauberkeit im Hotel speziell im Buffetrestaurant und vor allem der neue Gästemix, einfach nur schlimm !
Wir haben Junior Suite 1610 mit MB gebucht. Mobiliar für eine JS ist eine Frechheit. Schlafbereich mit durchgehendem Metallbettgestell ( Militärqualität ) und einer 2 x 2 mtr. Matratze, jede kleine Bewegung wird übertragen. Klimaanlage über 14 Tage defekt ! Spiegelschrank aus dem vorigen Jahrhundert, 60 cm tef, eine Garderobenstange / Miniregal im Schrank für Kleinteile / Safe /. Dazu eine Schminktisch ( IKEA Qualität ) abgestoßen, mit einer klemmende kleine Tür hinter der sich ein völlig maroder Kleinkühlschrank versteckt, der keinerlei Ablagen oder Türfächer mehr hat, alles defekt und verdreckt., Wohnbereich mit 3 uralt Sesseln und einen Defektem Glastisch. Auch hier Klimaanlage in der ersten Woche ständig defekt. Erst nach dem wir das Haus verlassen wollten, wurde diese dann tatsächlich repariert. Der Techniker bestätigte uns, dass diese Anlage völlig überfordert, ständig defekt ist und schon fast so alt wie das Haus ist ( wir waren 1970 zum ersten Mal im San Felipe, damals noch eines der 10 besten Hotels der Insel ! ) Badeeinrichtung ist nur ein schlechter Scherz. WC / Bidet / Badewanne für Zwergpygmäen geeignet, max. 35 bis 40 cm hoch ! Steinwaschtisch mit Becken, keinerlei weitere Ablagen oder Schränke, obwohl Platz für einen zusätzlichen Whirlpool da wäre. Im Flur ein IKEA Regal, keinerlei Garderobe, keine Hacken absolut unzureichend, Platz ist mehr als genug vorhanden ! Besonders zu erwähnen ist die Beleuchtung der Suite. im Wohnbereich eine Wandlampe, die einen kleinen Teil der Ecke ausleuchtete. Lesen absolut unmöglich ! Badezimmer 2 kleine Spots am Waschtisch, der Rest liegt im dunkeln. Schlafzimmer 2 Lampen an jeder Bettseite, wobei nur eine davon auch am Bett zu schalten ist. Licht am Schminktisch natürlich Fehlanzeige, für was sollte man auch hier Licht brauchen ???? So etwas als Suite zu verkaufen ist absolut dreist !
Leider nur noch Kantinenqualität im Buffetrestaurant. Warme Speisen werden nur unzureichend warm gehalten. Man kann sich ernähren , ein Genuss ist das nicht mehr. Salate etc. vorhanden, Süßspeisen mit Ausnahme der Eisqualität noch mit das Beste am Ganzen. Wurst und Käse immer gleich auf sehr niedrigem Qualitätsniveau. Ganz schlimm ist allerdings die Sauberkeit im Restaurant. Tische kleben von Getränkeresten, Glas und Flaschenabdrücke überall zu sehen und leider auch zu spüren. Die Korbsessel im Wintergartenbereich völlig verdreckt. man klebt mit der Haut an den Lehnen fest. Teller am Buffet teilweise nicht richtig gespült. Reste vom vorherigen Gebrauch sowohl auf als auch meist unter den Tellern vorhanden.
Reception ist nur noch mit englisch oder spanisch sprechendem Personal besetzt. Einige Mitarbeiter bemüht, die meisten allerdings nicht für diese Job ausgebildet. Reklamationsbearbeitung mangelhaft. im Buffetrestaurant leider nur noch wenige Mitarbeiter des alten Stammpersonals da. Diese wie gewohnt , sehr freundlich, sehr bemüht, aber durch das Konzept der Hotelleitung, ständig zu rotieren, sehr desillusioniert und kurz vor dem Absprung. Die neuen Mitarbeiter, leider nicht auf dem Niveau eines 4 Sterne Hauses ( aber das ist sowieso Vergangenheit! ) nicht genug ausgebildet und überfordert. Zimmerpersonal ok.
Fahrzeit vom Flughafen ca 1, Stunde mit dem Mietwagen. Lage am Ende der Uferpromenade in Puerto de la Cruz , falle mit Meerblick gebucht, immer noch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt, da am Pool absolut keine Ruhe zu finden ist. Der neue Gästemix den die Hotelleitung bewirbt, schlägt nicht nur hier, sondern im ganzen Haus durch. Englische und deutsche Ryanair billigreisende Familien mit vielen Kindern, dazu neuerdings chinesische Großfamilien, osteuropäische Familien und als Krönung russische Urlauber, mit einem Benehmen wie ihr Staatsführer in der Ukraine zeigt! Dieser Mix am Pool und dazu noch ein Animateur der den Lärmpegel seiner Poolbeschallung bei den unqualifizierten Alibisportaktivitäten noch mit seiner Stimme übertönt. Am frühen Abend sollte man tunlichst die Hotellobby blitzschnell verlassen, wenn dieser " Animateur" dann wie ein wild gewordener Bonobo mit den Kindern über die Bühne springt. Besonders toll, das dieser Angestellte des Hauses im, Restaurant am Tisch während er Essen in sich hineinschiebt, lautstark per Handy im Lautsprechermodus über Facetime oder ähnlichen Plattformen, ununterbrochen mit seiner spanischen Freundin spricht. Das es Gäste gibt die dies ebenso machen ( kein Anstand, keine Erziehung , keine Rücksichtnahme ) steht auf einem anderen Blatt, aber ein Angestellter des Hauses sollte dem Gästen, Respekt entgegen bringen !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel eine negative Erfahrung gemacht haben. Um den Seelenfrieden unserer Gäste zu gewährleisten, haben wir im Bahia Principe zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um ein sicheres und angenehmes Umfeld für alle zu schaffen und unsere Personalschulungsprotokolle zu verstärken, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards für das Verhalten und die Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen eingehalten werden. Andererseits entschuldigen wir uns, wenn das gastronomische Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Bemerkungen an den Küchenchef weiterleiten, damit er sich darum kümmert. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen anbieten und ein Menürad führen, um stets eine große Vielfalt zu gewährleisten und eine hohe Gästezufriedenheit zu erreichen. Was die Sauberkeit betrifft, so sind wir stets bemüht, unseren Gästen eine saubere Umgebung zu bieten. Hygiene hat für uns absolute Priorität und nimmt einen hohen Stellenwert in unserem täglichen Betrieb ein. Wir werden jedoch unsere Reinigungsprotokolle verstärken, um sicherzustellen, dass unsere Standards stets eingehalten werden. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben sie bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin die Gelegenheit geben würden, unsere Hotels zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Mary A. Guest Relations Department