- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich frage mich, warum dieses Hotel von HolidayCheck zu einem der besten 2018 ausgezeichnet wurde. Erstmal haben wir gerade die Hälfte des Jahres rum und zweitens ist diese Auszeichnung völlig unverdient. Ein 4 Sterne Hotel ist das definitiv nicht! Kaum jemand vom Personal spricht Englisch oder Deutsch, dabei waren gefühlt 80% der Gäste Deutsche. Aber auch wenn das nicht der Fall gewesen wäre: für diese Sternekategorie erwartet man entsprechende Fremdsprachenkenntnisse. Es gibt drei Fahrstühle für 17 Etagen. An sich kein Problem, wenn diese auch konstant funktionieren würden. So mussten wir häufig die Treppe nehmen. Unser Zimmer lag im 11. Stock. Apropos Zimmer ... gebucht hatten wir mit Balkon oder Terrasse, aber aufdrücken wollten sie uns das allerletzte Zimmer im 17. Stock, wo nicht mal mehr der Fahrstuhl hinfährt. Klein, stickig und eben ohne Balkon. Das haben wir uns natürlich nicht gefallen lassen. Das Essen war fast immer der gleiche Fraß. Sehr wenig Abwechslung und vieles aus der Dose/Verpackung, zum Beispiel die ganzen Champignonköpfe waren ganz sicher nicht frisch. Brot und Brötchen waren stets staubtrocken und hart. Warmen Speisen fehlte die Würze wie Salz und Pfeffer. Dafür waren sämtliche Getränke von Saft bis Kakao dermaßen überzuckert, dass einem von der Süße schlecht wurde. Der Urlaub bekam von uns auf einer Skala von 1 bis 10 eine 7. Die fehlenden Punkte sind diesem Hotel verschuldet. Der Ort an sich ist traumhaft schön.
Das Zimmer hatte ausreichend Platz im Kleiderschrank und genügend Bügel. Ein Mülleimer fehlte, der wurde dann nachgereicht. Es gibt einen TV sowie ein Telefon. Das Doppelbett ist ziemlich groß. Die Matratze war sehr unbequem, weswegen man schnell Rückenschmerzen bekam. Das mag am Härtegrad liegen. Leute mit etwas mehr Gewicht werden da ihre Probleme haben.
Das Essen war fast immer der gleiche Fraß. Sehr wenig Abwechslung und vieles aus der Dose/Verpackung, zum Beispiel die ganzen Champignonköpfe waren ganz sicher nicht frisch. Brot und Brötchen waren stets staubtrocken und hart. Warmen Speisen fehlte die Würze wie Salz und Pfeffer. Dafür waren sämtliche Getränke von Saft bis Kakao dermaßen überzuckert, dass einem von der Süße schlecht wurde.
Wir mussten uns oft mit Zeichensprache verständigen. Das kann mal ganz witzig sein, auf Dauer jedoch ist es eher mühsam und anstrengend. Da überlegt man es sich zweimal, ob man zur Rezeption geht oder nicht.
Wir sind anderthalb Stunden vom Flughafen zum Hotel gefahren. Schön wäre es gewesen, hätte man uns vorher darüber informiert. So sind wir nach einem über 6-stündigen Flug direkt in den Bus geführt worden. Selbst zu den Ausflugszielen brauchte man eine Weile. Abgesehen vom Zoo dauern die Fahrten länger. So fuhren wir anderthalb Stunden, fast zwei, zum Schiff für die Atlantik-Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann in einen Zoo in der Nähe sowie in ein großes Strandbad direkt am Meer. Ansonsten muss man für alle weiteren Angebote längere Fahrten in Kauf nehmen. Die Atlantik-Tour hat uns sehr gefallen. Wir konnten in einer Bucht schwimmen und haben Delfine und Wale gesehen. Im Hotel selber konnte man Tennis und Tischtennis spielen, sich im Bogenschießen versuchen und darten, glaube ich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Oliver: Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir möchten uns entschuldigen das Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat und haben Ihr Kommentar bereits an die verschiedenen Bereiche weitergeleitet um dies entsprechend zu prüfen. Die Bewertungen unserer Gäste werden aus freien Stücken geschrieben worüber wir auch sehr dankbar sind Bitte zögern Sie nicht, uns für eventuele Fragen unter unserer E-Mail info.sanfelipe@bahia-principe.com zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen. Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe