- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Das vierte Jahr in Folge, insgesamt bereits der fünfte Besuch von genau diesem Hotel! Mittlerweile ist es wie nach Hause kommen - ja, das mögen wir im Urlaub gerne... Bekannte, freundliche und stets hilfsbereite "Gesichter" wieder sehen, das gemütliche Ambiente, das leckere Essen, die unglaublich schöne Insel mit all ihren Facetten weiter erkunden. Würden wir uns nicht so wohl fühlen im San Fellipe kämen wir nicht immer und immer wieder. Das Hotel ist auf den ersten Blick ein riesiger Klotz, bei näherer Betrachtung allerdings bestimmt mit das Beste in Puerto de la Cruz! Die Zimmer sind unterschiedlich groß, Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind kleiner als "normale" Doppelzimmer, diese sind kleiner als die Familienzimmer und am größten sind die Junior-Suiten. "Schön" ist, das es nach wie vor nicht im ganzen Hotel kostenloses WiFi gibt - so sieht man nicht überall alle Leute ihre Nasen ins Handy stecken. Mittlerweile gibt es im Rezeptionsbereich kostenloses WiFi, das sieht dann aber auch nicht schön aus, wenn sich alles dort sammelt und stapelt und wie wild auf dem Handy rum tippt. Es soll doch Urlaub sein! Da wäre es doch schöner, WiFi kostenlos auf dem Zimmer zu haben... * Wandern im Märchenwald (vorsichtshalber Jacke mitnehmen) und in Masca (Sonnenschutz!) - feste Schuhe * Sowohl der Loro Park als auch der Siam Park sind empfehlenswert (Twin-Ticket, Zweiter Eintritt im Park) * Sonntags (Floh-)Markt am Hafen * Pyramiden von Guimar * Reiten durch Pinien- und Kieferwälder - Finca Estrella * Teide und Roques de Garcia * Submarine Tour: leider relativ teuer und kurz, aber ein echtes Erlebnis ( ist gar nicht so eng wie man meint)
Die Zimmer sind ausreichend groß und vernünftig ausgestattet. Die Klimaanlage düfte manches Mal etwas kühler machen. Die Bäder, die wir bis jetzt hatten, waren groß genug, sauber und in einwandfreiem Zustand. Genug Platz im Schrank ist vorhanden, Kleiderbügel reichen eigentlich auch. Eine Möglichkeit, im Bad oder auf dem Balkon Kleidung auszulüften oder Handtücher zum Trocknen zu hängen wäre schön. Wir nehmen mittlerweile eine Art Wäscheleine mit und spannen diese über die Ecke vom Balkon. Geht!
Im Buffet-Restaurant gibt es wechselnde Essen, typisch Deutsch, Mexikanisch, Italienisch, Spanisch....eigentlich sollte jeder immer etwas finden, wa nach seinem Geschmack ist. Bei keinem unserer Urlauber hätten wir dauerhaft leere Platten oder servierschalen gesehen. Es wird immer zügig aufgefüllt, die Speisen sind heiß, frisch, nicht verkocht oder totgegart. Manchmal könnte etwas stärker gewürzt sein, uns persönlich wäre mehr landestypisches Essen sehr recht, aber im Großen und Ganzen können weder wir, noch unser mittlerweile dreieinhalb jähriger Sohn etwas am Essen aussetzen. Klar sind warm gehaltene Pommes wabbelig und eher weniger lecker, anstelle dessen empfehle ich frisch gebratenen Fisch! Die Getränke werden zügig an den Tisch gebracht, sidn gut gekühlt und es geht nichts über Fanta Lemon oder Sangria. Die Tische sind immer sauber eingedeckt, die Teller werden warm gehalten und bei Bedarf bekommt man einen Kinderstuhl, Strohhalme, kleine Gabel und Löffel und Aufmunterung für einen selbst und das mürrische Kind. Das Essen in den Á la Carte Retaurants ist sehr lecker und wir genießen die Atmosphäre und die Bedinung immer sehr. Wir sind uns auch ncht sicher, ob man das Angebot der Karte mal verändern sollte oder lieber nicht. Etwas Abwechslung wäre sicher mal ganz schön, wenn es aber im nächsten Sommer keinen Schwertfisch vom Grill gibt bin ich bestimmt auch enttäuscht. Man kann es leider nicht immer allen Recht machen. Das Gebot, im Restaurant lange Hosen zu tragen, fanden wir ganz schön, so wurde wenigstens einigermaßen auf einen "Dress-Code" geachtet. Mit ausgewaschenen Badehosen und Achselshirt zum Abendessen sieht nicht schön aus...
Auch wenn nicht alle Kellner oder Servicekräfte viel oder gut Deutsch sprechen - verstehen tun sie alles. Man muss also nicht unbedingt Spanisch oder Englisch sprechen, um verstanden zu werden. Außerdem hilft meistens schon ein freundliches Lächeln und ein klein wenig Bemühen, und die Verständigung klappt super.
Die Lage ist einmalig. Zu Fuß ist man gleich gegenüber an der Prommenade, im Ortskern, beim Meerwasserbad, im Einkaufszentrum, an der Bimmelbahn in den Loro Park. Etwas weiter aber trotzdem noch gut zu Fuß zu erreichen sind der Busbahnhof, der Playa Jardin zum Schwimmen, ein Spielplatz, der Hafen und La Paz. Taxis findet man an fast jeder Ecke, ist auch gut bezahlbar. Busse fahren in fast alle Winkel der Insel, kostet quasi nix mit der Bono-Card, dauert aber seine Zeit. Mit dem Mietwagen kommt man innerhalb einer Stunde überall gut hin. Ist auch sehr unkompliziert mit den Verleihern die morgens immer im Hotel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht genutzt und zum Miniclub können wir auch noch nichts sagen. Wir haben nicht das Bedürfnis, uns vor der Animation zu verstecken - das wird ganz angenehm gehandhabt. Nicht zu penetrant. Der Fitnessraum ist in Ordnung, dürfte aber insgesamt besser ausgestattet sein. Den Wellnessbereich haben wir leider auch noch nicht nutzen können, werden wir hoffentlich nachholen. Liegen und Sonnenschirme gibt es genug. Ärgerlich ist nur - wie vermutlich fast überall - das Reservieren von Liegen und Sonnenschirmen. Bei einem Zimmer mit Blick in den Garten kann man das toll beobachten. Aber wenn man mit Kind eine Runde in den Pool will ist das ärgerlich. Alles - und mit Kind ist das unter Umständen eine ganze Menge Kram - auf einen Stuhl an der Poolbar und selbst auf dem Boden am Pool geparkt. Oft waren Liegen und Schirme den ganzen Tag reserviert aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Stefan & Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Stefan, Sabrina und Paul. Vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so persönliches und ausführliches Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im Bahia Principe San Felipe zu verfassen. Unser Streben liegt täglich aufs Neue darin, unsere Gäste zufriedenzustellen und ganz besonders freut es uns, wenn wir Sie dann abermals bei uns begrüssen dürfen. Ihre warmen Worte motivieren den Standard aufrechtzuhalten und mit Freude leiten wir Ihre Worte an unsere professionellen Serivcemitarbeiter weiter. Gerne möchten wir Sie wieder zu uns ins Bahia Principe San Felipe zum wohlfühlen und geniessen einladen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa. Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Teneriffa Carolina Schröder Hernández Bahia Principe San Felipe