Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Gut für Durchreise - nicht für Aufenthaltsferien
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns wegen seiner Lage angesprochen, ausserdem gibt es einen grossen Pool und eine schöne Gartenanlage, dies praktisch gegenüber der Martianez Bäder. Wir haben mit Halbpension gebucht und waren froh, nicht AI zu haben. Alle Zimmer bieten einen grossen Balkon und entweder Garten- und/oder Meersicht. Wir hatten ein Eckzimmer mit beidem und eine grossartige, atemberaubende Aussicht im 11. Stockwerk. Der Unterkunft würde ich durchaus die 4 Sterne gelten lassen, nicht jedoch dem Personal und schon gar nicht dem Essen! Die Gästestruktur war angenehm für uns, wir waren 3 Generationen zusammen unterwegs und sowohl Jung wie Alt fühlten sich wohl, wobei die Mehrheit der Gäste Pensionierte sind. Puerto de la Cruz ist ideal für Reisende, die auch gerne unter Spaniern sind. All inclusive Hotels finde ich hier fehl am Platz, da es so tolle Restaurants in und um Puerto gibt. Gut für Individualisten, Wanderer und Unternehmungslustige.


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Grösse inkl. Zusatzbett, wir hatten ein Eckzimmer mit toller Aussicht auf Pool und Meer. Fantastisch! Die Zimmer sind zweckmässig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet sah soweit ok aus, nur die Präsentation der Speisen liess uns nicht gerade neugierig werden. Alles in allem sehr fantasielos und auch die Auswahl der Speisen einfach nur unterdurchschnittlich und lieblos präsentiert. Da haben wir in vielen 3-Sterne-Hotels schon einfallsreichere Buffets gesehen. Da wir nur 3 Nächte geblieben sind, war dies nicht so wichtig, noch einmal mehr waren wir froh, hier keine Woche zu verbringen. Die Atmosphäre im Speisesaal war angenehm und von beiden Seiten lichtdurchflutet. Das Frühstück ebenfalls unter dem Durchschnitt, kein Serrano Schinken, alles nur auf billig. AI lohnt sich nicht, da gibt es sehr viele gute Restaurants in Puerto.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen abends um 20h00 mit dem Mietwagen nach einer langen mit Verspätung geprägten Flugreise an, mussten noch 1 Std. nach Puerto hochfahren und endlich im Hotel angekommen, überkam uns die Ernüchterung beim Einchecken. Ich fragte nach einer Person, die uns mit den Koffern helfen könnte... es sei niemand anwesend und Sa u. So. keine Gepäckträger angestellt. Ich dachte, dies sei ein Scherz in einem 4-Sterne-Hotel... doch die Damen an der Reception konnten nicht mehr antworten und basta ya - es war so. Alles in allem ein sehr unfreundliche Empfang - also schleppten wir die Koffer selber in die Lobby rein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Lage, die Promenade beginnt gleich gegenüber auch gibt es ein "Centro Comercial" in etwa 200 m Entfernung, ideal um seinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wir würden das Hotel nie für reine Badeferien buchen. Zur Durchreise perfekt und auch den Mietwagen konnten wir gratis im betr. Parking stehen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Pool benutzt, war auf 24 Grad geheizt, was allerdings immer noch sehr frisch ist. Im Winter würde ich wohl nur ein Hotel wählen, das min. auf 27 Grad geheizt ist. Das Fitnesscenter ist auch i. O. mit Laufband, Bikes und einigen Kraftgeräten. Wir sind wegen dem Loro Park nach Puerto gekommen, der hat uns sehr gut gefallen und den können wir sehr empfehlen. Die Eintrittskarten für den Loro Park haben wir direkt an der Reception gelöst, alles bestens und gleicher Preis wie beim Park.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:11