Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gut geeignet zum Entspannen und schlendern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage, unmittelbar am ersten kleinen Strand und am Beginn der Promenade. Trotz der Größe ist es in den Zimmern auch abends und nachts ruhig. Aus höheren Etagen schöner Blick auf die Stadt und den Teide. Das Bad ist, jedenfalsl in den kleinen Doppelzimmern, die zur Einzelbenutzung verwendet werden, auf dem Niveau einer Jugendherberge. Minimale Ablagemöglichkeit unter dem Spiegel; man muß von dort alles wegräumen (auf den Boden stellen), damit es nicht naß wird oder runterfällt. Zu der Dusche innerhalb der Bade gehört auf jeden Fall ein Thermostat! Ständig muß man korrigieren, damit man nicht verbrüht oder durch kaltes Wasser geschockt wird. Diese Thermostate kriegt man - jedenfalls in Deutschland - in Baumärkten für ein paar lächerliche Euro. Das Essen ist insgesamt vielfältig, von der Qualität befriedigend mit gewissen Abstrichen. Gebratenes Fleisch war durchweg, mit ganz wenigen Ausnahmen (Lamm!), zu lange gebraten und dadurch meist trocken und zäh (Kotelett, Hähnchenbrust!). Wenn man es nicht zurückgehen lassen wollte (was ich vermied), mußte man kauen, bis die Kiefer schmerzten. Der Standardkaffee zum Frühstück ist, sehr höflich gesagt, verbesserungsfähig und -würdig. Das Speiseraum-Personal ist willig, hilfsbereit und höflich. Das Personal, das aus der Küche kommend das Buffet nachfüllt, vermittelt jedoch einen massiven Eindruck von Hetze und damit Unruhe. In diesem Bereich muß man auf sie aufpassen, damit es nicht zu Zusammenstößen kommt. Das Personal an der Rezeption verdient die Noten eins bis sechs. Es ist reines Glück, jemanden anzutreffen, der eine Frage, die eigentlich aus dem Handgelenk zu beantworten wäre, auch beantworten kann (oder will?), z.B. nach dem "Lauf" quer über die Insel mit Ziel praktisch direkt vor dem Hotel (Was für ein Ding? Ein Lauf? Bei uns?) oder die Frage, ob das erste Fußballspiel der WM wieder im Saal auf der großen Leinwand gezeigt wird. "May be" war die Antwort. Fundbüro in Puerto de la Cruz? Keine Ahnung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad siehe oben, Bett (Matratze) sehr hart, Bitte um eine weichere Unterlage wurde zügig entsprochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • siehe oben. Deutliche Unterschiede in der Qualität.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt war absolut in Ordnung, Wenige Fahrtgäste, deshalb wurden auch wenige Hotels angefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage wurde von mir nicht genutzt, sah aber schön und praktisch aus. Jeden Abend Unterhaltung für groß (alt), aber auch für klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Siegfried: Wir möchten uns bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf HolidayCheck teilen. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie gut entspannt haben. Wir haben Ihr Kommentar an unsere Abteilungsleiter weitergeleitet, um Verbesserungsmassnahmen einleiten zu können sollten diese nötig sein. Sie können uns unter info.sanfelipe@bahia-principe.com jederzeit erreichen. Mit freundlichen Grüssen, Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe