Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel...aber mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte auf uns einen guten Eindruck. Die Zimmer waren angemessen groß und funktional eingerichtet. Im Allgemeinen war alles sauber und ordentlich. Die Hotelanlage mit Pool liegt hinter dem Hotel. Sie ist sehr schön angelegt und gepflegt. Neben dem Pool bietet es auch noch einen Fitness und Spa-Bereich (Sauna, Whirlpool, Massagen, usw.) - (nicht incl.) Das Hotel bietet neben AI auch HP an.Wir hatten das Hotelzimmer mit Meerblick und AIl Inclusive gebucht. Das Hotel biete Parkplätze für Mietwagen, die sind allerdings sehr begrenzt und es gibt immer eine lange Wartelliste. Wir hatten Glück und bekamen bereits am 2 Tag eine Platz, andere Gäste mussten da teilweise sehr viel länger warten. Bedingt durch die Lage in der Stadt gibt es auch wenig Alternativen. Parkplatz: Wie beschrieben sehr wenig Plätze vorhanden. Evtl. im Vorfeld schon mal im Hotel anfragen und reservieren Strand: Auf Teneriffa gibt es nur schwarzen Vulkansand-Strand. Wer eine Alternative dazu sucht sollte mal nach San Andrés bei Santa Cruz fahren (mit dem Auto ca. 35 min) Mietwagen: Mit einem leistungsstärkeren Wagen ist man auf Teneriffa immer gut beraten. Außerhalb der Autobahn und speziell im West und Osten im Gebirge weisen die Straßen teilweise sehr starkes Gefälle auf.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß und verfügen über einen großen Schrank, kleinen Fernseher, Minibar (Schlüssel gegen 5€ Kaution an der Rezeption erhältlich), Klimaanlage, einem sehr großen Balkon, Bad mit Wanne. Die Ausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig und vollkommen ausreichend. Achtung: Mehrblick bedeutet auch Blick und Balkon zur Uferstraße. Für empfindliche Ohren kann dies nachts bei offener Balkontür selbst in den höheren Etagen etwas nervig sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hmmm.... hier würden wir gern 2,5 Sonnen vergeben. Wir hatten AI gebucht und waren von der Gastronomie in Gänze doch eher enttäuscht. Sowohl das Frühstück, als auch Mittags- und Abendbüfett waren jeweils reichlich und auch immer gut gefüllt, selbst wenn man erst sehr spät kam. Die angebotenen Speisen waren abwechslungsreich. Wenn man nicht täglich den typischen Hotel-Büfett-Teller (2 versch. Fisch, 3 versch. Fleisch, alle möglichen Beilagen, usw.) nimmt, gibt es eigentlich für 2 Wochen ausreichend Abwechslung. Der größte Mangel ist allerdings der Geschmack. Uns ist bewusst, das man es nicht jedem recht machen kann, aber im Büfett-Restaurant fehlte es an jeglichem Gewürz. Alle warmen Speisen hatten einen durchweg stark "natürlichen" Geschmack, also ohne jegliches Gewürz, ohne jeglichen Versuch einer Geschmacksnote. Nach einer Woche hatten wir den Glauben an die spanische Küche komplett verloren (selbst für ein AI Hotel - Note 5) Umso erstaunlicher ist das zum Hotel gehörige a-la-Carte-Restaurant. Dort werden im täglichen Wechsel mediterrane und italienische Speisen in einem sehr angenehmen Ambiente angeboten. Dieses Restaurant kann man 2 mal pro Woche reservieren (inkl.). Dort fanden wir zum Glück schnell zum Glauben (an die spanische Küche) zurück. Geschmacklich als auch von der Zubereitung und vom Service her einfach perfekt! Ein "interkultureller" Austausch zwischen dem Küchenpersonal würde sicher einiges bewirken ;-) Zum Barbetrieb gibt es folgendes zu sagen: An der Poolbar gibt den ganzen Tag über Softgetränke zum selber zapfen und Kaffee/Bier usw. wird an der Bar ausgeschenkt. Abends steht die Lobbybar zur Verfügung. Auch dort gibt es verschiedene Getränke (Softgetränke leider nicht zum selber zapfen, das würde so manche Überlast vom Personal nehmen). Die Cocktails kann man getrost ignorieren. Die sind nur quietschsüß und ohne spürbaren Alkoholanteil. (Selbstversuch zum Ende des Aufenthaltes: 5 Cocktails und 4 Liköre - gefühlte 0,05 ‰) Desweiteren werden die Cocktail teilweise nach Barschluß am Abend für den nächsten Abend gemixt und kühl gestellt. Wo hingegen weniger sparsam umgegangen wird sind Mixgetränke (Cola-Wodka erträgt man teilweise nur mit einer zusätzlichen Cola zum verdünnen) Alles in allem war die Gastronomie der Teil der am meisten enttäuschte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Es wird sowohl englisch als auch deutsch gesprochen. Bei der Zimmerreinigung gibt es offensichtlich den Grundsatz: "Leistung will bezahlt werden". Sprich: Das Putzpersonal macht ohne Trinkgeld nur das notwendigste und nur gerade so, das es pingelig wirkt sich darüber zu beschweren. Je nach Höhe des Trinkgeldes (am jeweiligen Tag) wird dann richtig sauber und auch mit kleinen Extraaufmerksamkeiten geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man mit dem Mietwagen ca. 1:15h bis nach Puerto (über die Autobahn - die alternative Strecke über den Vulkan dauert gut 1h Std. länger). Das Hotel ist am Strand von Puerto gelegen. Das macht es sehr angenehm einfach mal schnell zu Fuß in die Stadt oder zum Strand zu gehen. Es gibt viel kleine Geschäfte und größere Einkaufszentren im direkten Umfeld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön angelegt und gepflegt. Der Strand direkt vor dem Hotel ist (wie überall auf Teneriffa - Ausnahme siehe Tipps)) natürlich schwarz und lädt, durch die Lage direkt an der Straße, nur bedingt zum regelmäßigen Besuch ein. Die Abendunterhaltung war dem Altersdurchschnitt (geschätzt 55+) der Gäste angemessen. Für jüngere Gäste vermutlich eher ein Frusterlebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:5