Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schwächen in der Ferienzeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

WIr haben das recht große Hotel Ende Juni / Anfang Juli besucht. Es verfügt über einen Kleinkinderpool, einen Kinderpool und einen normalen Pool mit unterschiedlichen Wassertiefen. Hinzu kommt eine angenehmen Animation. Von Schießstand und Tennisplatz bis hin zum Kinderclub ist ür jedermann etwas dabei. Wählen können die Gäste zwischen Halbpension und All-Inclusive, was durch farbliche Bänder gekennzeichnet wird. Gegessen wird in einem großen Speisesaal, nachmittags an der Poolbar oder abends (wenn gewünscht) im hauseigenen a-la-carte Restaurant. Über zwölf Etagen gibt es Standardzimmer mit Meer- oder Poolblick oder die über Eck gebauten geräumigeren Suiten. DIe Standartzimmer sind wie gewohnt mit einem Flur, einem Schlafbereich und einem Badezimmer ausgestattet. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Von Singles über Pärchen bis hin zu Familien mit Kindern oder spanischen Großfamilien ist alles anzutreffen. Nationalitätenmäßig ist eine hervorragende Mischung vorzufinden. Im ganzen Hotel steht ein eher schwaches Wi-Fi zur Verfügung, welches allerdings nur im Lobbybereich kostenlos ist. Zum Hotel gehören 22 kostenlose Parkplätze, die man relativ kurzfristig reservieren lassen kann. Insgesamt éntspricht das Hotel einem spanischen überdurchschnittlichem Standard. Dass nicht jede Fuge im Bad frisch und nicht jeder Schrank neu ist, war uns von vornherein klar. Wir würden dieses Hotel immer wieder aufsuchen, allerdings die spanische, wie auch die deutsche Ferienzeit meiden, da in dieser Zeit die Qualität anscheinend ziemlich leidet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer groß genug, nicht neu eingerichtet, allerdings mit überarbeiteten Möbeln ausgestattet. Der relativ neue Laminat gibt dem Raum eine gute Note modernität, was wir äußerst angenehm empfanden. Die Badezimmer sind ebenfalls in Ordnung. Ausgestatt mit WC in kleiner separater Nische (ohne Tür) findet man im Bad ein großes Waschbecken mit großem Spiegel, einen Föhn und einem Duschbad mit Duschwand aus Plexiglas, welche sich vorteilhaft zur Seite klappen lässt. Das Bad hat kein Schloss und ist daher nicht abschließbar. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, und dieser war unbezahlbar, sogar traumhaft. Der übergroße Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Einziges Manko: Die Fenster waren einfachverglast. Wir mussten uns die ersten Nächte an den starken, ungleichmäßigen Wellengang vor dem Hotel gewöhnen, da dieser überdurchschnitlich zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, einem a-la-Carte-Restaurant draußen am Pool, einer Poolbar und einer Bar im Lobbybereich. Das Restaurant ist für all-in-Reisende zweimal die Woche kostenlos buchbar. Die Speisen dort waren in Ordnung, entsprachen aber teils der Auswahl im Hauptrestaurant. Abwechslend stehen ein italienischer Abend sowie ein mediteraner Abend zur Auswahl. Reservierung erforderlich. Die Poolbar ist mit dem Spätaufsteherfrühstück sowie den üblichen Burgern, Pommes etc. zur Selbstbedienung versehen. Der Hauptspeisesaal wird aufgrund seiner Größe und der etwaigen Besucherkullise schon mal zur lautstarken Kantine. In den ersten fünf Tagen war das Essen gigantisch, abwechslungsreich, schmackhaft und eigentlich immer warm bis heiß (gilt nur für die entsprechenden Speisen). An der Salatbar, dem Show-Cooking, der Nachtischtheke oder derklaten Ecke war eigentlich für jeden etwas dabei. Ab unserem sechsten Urlaubtag wurde das Essen unser Meinung nach unterdurchschnittlich. Wir schieben dies auf den plötzlichen Gästeanstieg. Mit Beginn der NRW-Ferien und der Ankunft von vielen spanischen Großfamilien wurde das Essen eher schlecht. Das meißte war kalt, viele Speisen, ob Gemüse oder Fleisch, waren nicht durch, vieles wiederholte sich in anderer Variante. So gab es z.B. an der Kindertheke den einen Tag eine sog. Bechamelsoße am mittag und am Abend einen Bechamel-Schinken-Soße. Nachdem es gekochte Kartoffeln gab, waren am nächsten Tag beim Frühstück Bratkartoffeln zu finden. Aber der für meine schwangere Freundin schlimmste Punkt: In den ersten fünf Tagen gab es beim Frühstück eine sog. Kakaobutter und echte (!!!) Nutella. Mit dem angesprochenen Gästeansturm und des plötzlich schlechter werdendem Essen war auch die NUtella verschwunden. Auch bei täglichem Fragen gab es immer die gleiche Antwort: Nutella gibt es nicht mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal bekommt unserer Meinung eine Topbewertung. Von der Rezeption, den Kellnern an der Poolbar, vor allem abends in der Bar, den Reinigungskräften bis hin zum Animateur waren unheimlich freundlich. All-In-Gäste können das Angebot bis 23 Uhr nutzen, danach werden alle Getränke kostenpflichtig. Die Minibar darf allerdings auch danach noch geleert werden. Aufgefüllt wird diese zwei Mal die Woche. Allerdings war unser Kühlschrank defekt, und auch der Wasserhahn am Waschbecken spritze zum Teil rechts alles nass, was wir sofort gemeldet haben. Der Hahn konnte leider nicht mal so eben repariert werden, der Kühlschrank wurde unseres erachtens auch nicht wirklich ausgetauscht, was uns aber im nachhinein nicht gestört hat, denn die Dinger sind so laut, dass man sowieso lieber den Stecker zieht. Im Laufe der zweiten Urlaubswoche hörte die Toilette nicht mehr auf zu "laufen". Gemeldet und gelöst, der Techniker war unglaublich freundliche und hat hervorragende Arbeit geleistet. Über die Sauberkeit kann man auch wenig sagen, da wir nie wirklich der Meinung waren, das mal etwas nicht sauber war. Für uns war alles in Ordnung und die Reinigungskräfte haben gute ARbeit geleistet, ohne dabei zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Puerto de la Cruz, dem "nördlichen Teil" der Insel. Das Wetter ist hier hervorragend, allerdings ist auch immer mal mit Bewölkung oder gar kurzen Regenschauern zu rechnen, was für den Norden ziemlich normal ist. Daher findet man sich auch in ziemlich grüner Umgebung wieder. Das Hotel liegt ziemlich genau am Anfang der Promenade, direkt an einem kleinen Sandstand. Dieser Strand ist zum gewohnten Baden leider weniger geeignet, da dieser sehr felsig ist. Für den typischen Badestrand muss man schon einige Meter in Kauf nehmen, da dieser relativ nah am Loro Parque liegt. Direkt hinter dem vor dem Hotel befindlichen Strand findet man das große Meeresbad, einem großen "Freibad", dass jeden Morgen mit frischem Meerwasser befüllt wird (bestens zu Empfehlen. Eintritt: € 5,50 inkl. Sonnenliege, Schirm € 2,50 extra). Folgt man weiter der Promenade, gelangt man zu allerlei Geschäften und Restaurants, bis hin zur traumhaften kleinen Altstadt. Da wir eine Menge untergebrachte Gäste gesehen und kennengelernt haben: Puerto de la Cruz ist absolut kein Partyort, sondern ein Ort für ruhige bis gemütliche Abende mit geschmakvoller Unterhaltung. Für Party fährt man eher die Ziele im Süden der Insel an. In etwa der Mitte der Promenade findet man die kostenlose Bimmelbahn zum Loro Parque


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Pools (Kleinkinderpool, Kinderpool, Pool) waren umgeben mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Akkerdings wird auch hier das Reservieren mit Handtüchern vom Personal nicht unterbunden. Man findet also schon bei einem morgendlichen Blick Richtung Pool die vielen blauen (an der Rezeption zu mieten) Handtücher auf den Liegen. Belegt sind diese meißt jedoch auch mittags noch nicht. Alles in allem ist die Poolanlage aber sehr empfehlenswert. Die Animateure sind durchaus freundlich. Kein generve, wenn überhaupt mal ein kurze Fragen, ob man denn Lust habe. Auf ein NEIN gab es grundsätzlich mit einem freundlichen Lächeln ein "Danke und schönen Tag".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kim. Vorneweg bedanken wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns zu lesen dass Sie im grossen und ganzem zufrieden gewesen sind und werden Ihre Kommentare an die verschiedenen Abteilungen weiterleiten um an diesen zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich gute und würden uns sehr freuen Sie eventuell nochmal bei uns begrüssen zu dürfen, Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Puerto de la Cruz. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Carolina Schröder Hernández